Habe heute ARBÖ Mitgliedschaft gekündigt

Grund: War dort wegen einer Überpüfung zum Krad anmelden.
Schau ich zu wie eine dame mit Auto kommt er einsteigt auf die Bremse steigt und die Fzg-Halterin fragt ob die bremlichter funktionieren.
NO, Nein wird die sagen, auch wenns nicht funktioniert hätten.
Dann bin ich dran.
Blinker, Licht (fern&Abblend) Bremslichter, Rücklicht, Blinker alles ok.
ABGASTEST: Alles ok.
Bremse Scheibe & Beläge ok.
Dann wird das Kettenblatt bemängelt. Ich muss dazu sagen die Zähne hatten absolut keine Neigung in irgend eine Richtung, also keine Haifischflosse oder ähnliches.
Aber der Prüfer meinte das wäre gefährlich(was bitte schön?) und er könne mir
keinen positiven Prüfbericht ausstellen.
Dann hab ich genug gehabt und meine Mitgliegschaft bei denen gekündigt.

Soviel zum Thema AUTO & RADFAHRERBUND ÖSTERREICHS

warst du net der koffer der mit 71kmh auf der tangente auf der linken spur gefahren ist? späte rache?

ausserdem: haifischzähne sind definitiv gefährlich…

lg
e.

Ja, Ja, fähige Mitarbeiter gibt es nicht nur beim ARBÖ. Ich glaube jeder hat schon einmal schlechte Erfahrungen mit einer Werkstatt gemacht.

Eine sturzfreie Saison wünscht timbersports.

ja noch einen anderen club.

meine bessere hälfete ist beim öa…usw mitglied.

macht regelmäsig das pickerl fürs auto dort .

kam schon 2 mal vor das sie ein negatives gutachten hatte , war aber jedesmal in ordnung.
alle fehler kann ich auch nicht sehen (hat ja nicht jeder eine rüttelplatte in der garage ).

lg pp

…die sich nicht auskennen: was sind haifischzähne an der kette? wie schauns aus, durch was entstehens, was kann man dagegen machen?
erklärs mir bitte
:slight_smile:

g’schissen sinds, die haifischzähne am kettenblatt. ggg

trotzdem, lieber am kettenblat als am surfbretttt…

sears
e.

steht big e. jetzt für das grosse graue tier mit dem rüssel, dass sich alles merkt … loooooooooooooooooooool

lg,

also,das kettenrad nützt sich immer in eine richtung ab,d.h die zähne verbiegen sich immer in fahrtrichtung!! bis irgendwann die kette drüberhupfen tuht!
im schlimmsten falle reist die kette und du hast ein durchschlagenes motorgehäuse und liegst auf der pfeiffe!
wennst des verstehst?
lg STEVY!

Dann hättest das wie ein „Mann“ geklärt !
Sprich - mit Stützpunktleiter gesprochen oder ganz raffiniert einen anderen Stützpunkt aufgesucht.

Und jetzt zu kündigen bringt eigentlich nix - hast ja sicher einen Jahresbeitrag bezahlt.
Bei der nächsten Panne wartest dann eventuell länger weil bei den Daten steht - Mitgliedschaft gekündigt.

Ich bin beim anderen Club, aber denke es ist da kein Unterschied. Überall arbeiten Menschen.

Selbst hab ich schon öfter mit ÖAMTC Meinungsverschiedenheiten bei Schutzbriefleistungen gehabt. Bin immer überrascht gewesen wie kulant es am Ende abgelaufen ist. Nur hab ich nicht gleich gekündigt (jedoch damit gedroht)und dafür den Club mit Briefen und Mails an verschiedene Abteilungen bombardiert.

Also wennst im Recht gewesen bist, dann setz das Recht auch durch !

wenn die deppen einen wegschicken weil der Dreck auf den bremsschläuchen brüchig ist bekomme ich die Kriese! Heimfahren anschauen reinigen und siehe da die Risse sind weg:-)

da yeti is wieder da. bist ja fast schon wie der haider: da, weg, da, weg…


lg
e. (=the fastest duck on earth)

leider überall solche und solche.

ist wohl nicht viel unterschied zwischen götter in weiss und engel in gelb .

lg pp

Es freut mich dass ich dir den Glauben an höhere Mächte die ausgleichende Gerechtigkeit üben wieder geben konnte.
Aber ich empfehle dir auch noch ein paar Stunden ine eine Bibliothek deiner Wahl.
Ich habe geschrieben das das Kettenblatt keine Haifischzähne hatte.
Ausserdem schrieb ich bei der Geschichte auf der Tangente das die Polente meinte ich sei 71 gefahren. Da alle anderen genauso schnell wie ich waren fuhren also alle 71.
Aber ich gebe dir recht , Haifischzähne sind gefährlich deshalb schwimme ich nicht im Meer, sondern fahre lieber Motorrad.
lg
Centauro

entstehen durch den Zug der Kette am Kettenblatt die Verzahnung sieht dadurch nach einer Richtung gebogen aus und es besteht die theoretische Gefahr das die Kette über die Zähne rutscht.
Früher hat man das Blatt dann einfach in die andere Richtung gedreht und es hat auch funktioniert. heute hat man mehr Geld und kauft sich eine neue.
lg
Centauro

war die freindin von am bekannten beim öamtc wollt sis pikal machen lassn. sagen die na die bremsleitug is hi.sie lassts auto also herrichten.
wochen später lassts wida was machen aba in anaandern werkstadt, sagen die ihr das die bremsleitung gar ned hergricht worden is. die habens nur mit am lack angsrüht so das ausschaut als warads neich.
da öamtc hat des aba ned checkt.
und wo bleibt da die sicherheit?

Die die sich und Ihre wichtigkeit für die allgmeinheit überschätzen sind die unnötigsten.
lg
Cent

Theoretisch hast recht, aber Hand auf´s Herz, wie oft hast denn wirklich von übersprungenen gehört?
Früher haben wir alle Kettenräder mit Haifischzähnen umgedreht.
:wink:
lg
Cent

a soooooo das maul aufreissen … tut … ist ja schon Pervers … muhahahahahahahaha

hawe die ehre…

sind das meistens genau die die den meisten einfluss haben. sieht man ja.da bin ich froh dass ich mich auf meinen mechaniker verlassen kann. da weiss ich wenigstens das wirklich nur das gemacht wird was nötig ist und vor allem das es auch gemacht wird.

lg yvi

die bibliothek hab ich daheim, von freud bis hawkings, von leone bis singh.

zurück zum thema: wie fühlen sich 71 auf der tangente an? hast angst gehabt? bist ein wilder pursch…

lg
e.