Typisierung Auspuff

Habe mir eine Duc S4R zugelegt und bin nach den ersten 500km voll zufrieden - einzig störend ist der fehlende Sound.
Worauf ist zu achten um Probleme mit unser aller Freund & Helfer zu vermeiden? Kennt jemand einen Auspuff der sowohl erlaubt als auch soundmäßig etwas bringt? Wie ist das mit diesen DB-Killern?

…schon bei allen gängigen Auspuff-Marken, Anlagen und Töpfe, mit db-Killer!

Ist reine Geschmacksache und kommt auf deine Geldbörse an!

LG.Harry

könnte es vielleicht probleme geben weil beide töpfe auf einer seite sind. i hob mal mit nem händler gesprochen, der hat gesagt das es teuer wird wenn man beide töpfe auf einer seite haben will (da wenige hersteller eine solche anlage herstellen). er hat mir eine von termignioni gezeigt und die kosten natürlich (ab € 1100,-)