Lenkerstummel CBR 600

Hi Leute!

Hab mir eine CBR 600 Bj.94 (PC25) zugelegt und wollte allen danken, die mir Tipps fürs Besichtigen gegeben haben!!!
I glaub, dass i an Glücksgriff gmacht hab und bin vom Bike auf da Straße begeistert.

Jetz hab ich nur ein Problem:
Hab mir einen Superbikekit von LSL gekauft und bin fest am Umbauen. Allerdings bekomm ich die Einsätze aus den Lenkerstummeln nicht heraus, in denen sind aber die Gewinde für die Schrauben von den Lenkergewichten.

Wäre super wenn jemand weiß wie man die Teile rausbekommt.

I dank euch jetz scho für eure Hilfe.

Lg Sacki

lenker da sind die einsätze verlötet,sind also nur mit gewalt auszubauen. besser ist es du kaufst dir neue lenkergewichte,die kosten ned die welt und die einsätze sind dabei!
lg STEVY!

wozu ? Die kriegst sowieso nicht in den Superbikelenker rein, denn die sind erstens eingeschweißt und zweitens ist der DM des SB-Lenkers kleiner. Nutzt nix, aber da brauchst andere Lenkergewichte - eben fürn SB-Lenker: die haben dann einen Gummi am Ende der sich auseinander drückt, wennst die Schraube anziehst ! Habe meine 6er CBR auch so umgebaut ! Habe aber zusätzlich noch etwas UHU-Alleskleber drauf getan, nachdem ich ein Gewicht gleich nach den ersten 100 km verloren habe.

Wünsche viel Spaß mit der 6er CBR und deinem Umbau - ich würde NIE wieder zurückbauen ! Damit kann man auch mal mehr als 700 Tournkilometer den ganzen Tag fahren !

LG
HondaHarry

PS: mußt du beim LSL den Lenkanschlag ändern ?

Dann werd ich mir am Montag neue Lenkergewichte besorgen.

Auf deine Frage: So wies momentan ausschaut muss ich nur die Scheibe a bissl kürzen. Hab zwar no nix am Lenker montiert, aba mal draufghaltn und probiert. Das Einzige was ma aufgfalln is, is dass mitn Chokezug recht eng wird. Kann i da morgen genauer sagn.

Lg Sacki

ich will mir meine CBR auch umbauen…

was hast du für nen Lenker drauf… (breite,höhe)…

Stahlflex kompl. oder nur oben eine Brücke??

Tom

kompl. Stahlflex dazu bekommen oder nur ein Verbindungsstück??

was hast du für einen Lenker genommen (höhe, breite)

tom

3 verschieden Lenkerarten für superbikekits von LSL:

superbike niedrig, normal und hoch

laut auskunft von LSL gehn sich tief und normal aus, ohne dass ma die verkleidung kürzen muss (nur scheibe kürzen, wennst nämli verkleidung kürzen musst falln ja sofort die spiegel weg)

ich hab den normalen gnommen, der is 76cm breit und ca. 10cm hoch (höhe was i net genau wie ma misst)

messen is zwar schwer aba so ungefähr kannst sagen, dass die griffe danach jeweils ca 10cm höher und 10cm weiter hinten sind.

die stahlflexleitungen san komplett dabei. san dann getrennte leitung die gemeinsam über a doppelschraube am bremszylinder angeschlossen werden.


i werd wahrscheinlich am montag fertig. wennst willst schick i da dann bilder. wir können uns a gern amal bei ana ausfahrt treffn, dann kannst das live anschaun.

mfg sacki

sehr gern… würd mir gern das Teil anschaun… eine Ausfahrt wär auch supa–…

Greetings,Tom

P.S… der noch mit Holmen fährt…

dann machs anständig! nur eine leitung runter zur bremse und unten die schlaufe zur zweiten scheibe. sieht erstens besser aus und zweitens hast weniger leitung die sich dehnen kann, was man bei stahlflex allerdings vernachlässigen kann,wenn man ned dauernd wie der rossi unterwegs ist!
aber so ist es
lg STEVY!
der mit einer rodel fährt die mit einer 5er cbr ned mithalten kann und trotzdem brembos drauf hat!

sondern mit zweigeteilten spreizhülsen befestigt. man kann die mit serh viel mühe rausbekommen. die wiegen pro stück übrigens fast einen kilo, weswegen serienstummel ohne lenkergewichte und eben diesen halterungen ferleicht sind…

egal, die lenkergewichte passen nicht in den superbikelenker also passende gewichte gleich bei louis, schwein gericke oder im zubehör besorgen…

lg
steve


i sog eich des wor vielleicht a spielerei…aber jetz bin i fertig. kleine proberunde hab i ascho gmacht…jetz lenkt sie echt per gedanke ein :wink:

wenn jetz no es wetter passt bin i nimma zum halten. in diesem sinne danke für die hilfe und schöne saison an alle.

mfg sacki

Bilder sehen…

wie ist das Teil geworden… wie war die Proberunde… besser…???


hab mir am Montag einen Umbaukit bestellt… sollte ich nächste Woche kriegen… hoffentlich die richtige Entscheidung.

Tom

schrauben halb rein gedreht, etwas wd 40 drauf geben und dann mit ana zaung gscheit auzogn!!

also bei meinen 2 bikes hats funktioniert!!

Sorry, hab die Frage erst jetzt gesehen und gleich ausgemessen.

Lenkerbreite 75 cm
Lenkerhöhe Rohrmitte 12 cm
Lenkerversatz Rohrmitte 12 cm

Habe ihn aber so flach wollen, weil ich die Verkleidung nicht ändern bzw. zerschneiden wollte. Meine CBR ist aber ne 98er.

Ist einfach viel besser und leichter zu fahren, weil man auch bei 600 bis 800 km keinen Cyropraktiker braucht ! gg

HondaHarry

bei 600-800 km…???

mit tut schon alles nach 250-330km weh…

bei mehr als 350km fall ich vom Bock …

ich glaub schon das das für mich wesentlich besser ist…

Hast schon irgendwelche Probleme bei der Polizei damit gehabt… oder hast den Umbau eintragen lassen…??

tom

ca. 400 km abgspult und war echt gemütlich. bin gesäuse gfahrn und auch auf da schlechten straße hab i no ordentlich andrücken können. bin also bis jetz voll begeistert.

war heut auch noch beim öamtc (händler hat ma scho gsagt ghabt, dass i den lenker net eintragen muss) und a der dort hat gsagt dass ka problem, überhaupt wennst immer es teilegutachten mithast.

und jetz no die versprochenen bilder

no ans…

eins noch

freut mich… hast schön gemacht…

würd mich freuen wenn wir mal a gemeinsame Runde anreißen könnten…

Tom

problem. nächste woche schauts bei mir zeitmäßig ganz schlecht aus. danach könn ma uns ja zamredn. freu mich auch schon auf ne gemainsame ausfahrt.

und wennst irgendwas brauchst beim umbauen frag einfach.

lg sacki