FZS 1000

würde gerne mal wissen welchen auspuff ihr oben habt und

1. welchen leistungszuwachs
2. wie der sound ist
3. was er gekostet hat

mfg
Goody

die 143PS noch nicht genug an?

Vielleicht kommt nächstes Jahr ja eine FZ10-S Fazer(und FZ10-N) mit dem aktuellen R1-Motor. Schätze mal, dass der dann auf gut 150PS „kastriert“ wird.

haben schon genug power. aber der sound ist mal nicht wirklich gut. und wenn nebenbei noch ein paar ps rausschauen auch in ordnung ggg

meine neue mit kat hat 87db eingetrgen. da kann man von sound nicht mehr reden. bin kein lärmfreak aber das ist schon sehr leise. zum vergleich meine alte gpz900r hat 98db eingetragen.
also von der hörst schon was. aber so ist es halt: alte pferde dürfen noch laut wiechern! g
lg.ronny

naja, solange es nicht nur bei wiehern bleibt

die 115 pferdchen ziehen noch ganz beachtlich.
lg.ronny

hab eigentlich eh was anderes gemeint. aber passt schon.

hast du noch den original-topf oben oder willst dir einen anderen besorgen?

übrigens, hat deine jetzt schon kat??

die 2005er hat kat. werde vorerst den originalen drauflassen. mal sehen ob es etwas gescheites mit kat gibt. warscheinlich gibt es probleme beim pikerl wenn einen ohne kat raufgibst. ob es sonst auch technische probleme gibt weiss ich nicht. da kenne ich mich zuwenig aus. also, leise unterwegs damit die rennleitung nichts hört, dafür etwas schneller.ggg
lg.ronny

so kann man es auch sehen. auf die rennleitung muß man immer aufpassen ggg weil wenns da probs gibt haben wir ja nichts mehr vom mopal

Ich find das andere Zeug recht sinnlos.
Außerdem gefällt mir dieser Turbinensound.

Gruß
Alex

der turbinensound ist nicht schlecht. aber von einem guten sound leider weit entfernt ggg

das die heuer ganz besonders tüchtig sind. meine ist erst 4 tage angemeldet und bei jeder ausfahrt habe ich
3 bis 4 streckenposten gesehen. aber ich muss meine ja eh noch schonen, habe erst knapp 600km am zähler.
lg.ronny

bei uns stehens auch schon fleissig. ist ja logisch, kaum schön wetter kommen sie aus ihren löchern grml naja, bin erst 3mal zum fahren gekommen. und jetzt stehts beim persönlichen mech ggg

Guter Sound ist nicht schlecht, das stimmt schon.
Sowas gefällt natürlich auch mir.
Allerdings hab ich mal ne Weile neben einer stark befahrenen Straße gewohnt.
Seither hab ich auch Verständnis für die Leute, die sich über zu laute Tröten aufregen oder
gar die Sperrung beliebter Motorradstrecken fordern.

Wenn ein Moped mit geilem Sound vorbeifährt, dann ist das super.
Wenn 1000 vorbeifahren, dann vergeht dir selbst als Motorisierter irgendwann die Freude.
Wenn du nachts vor dem Fernseher sitzt, und jeder verdammte 70PS Golf mit seiner Sporttröte vorbeifährt, als wär er ein „Großer“, dann nervt das irgendwann nur noch.

Ich persönlich fahr gerne Motorrad.
Mir taugt das Fahren. Wenn ichs laut will, dreh ich meine Stereoanlage auf.

Und was bringt es schon leistungsmäßig?
Wenn man Leistung will, dann muss man auch ordentlich umbauen.
Die Tröte alleine machts auch nicht. (was bringen schon die 1-2 PS auf Tour?)

Gruß
Alex

naja, wie gesagt um leistungszuwachs gehts nicht wirklich. wenn nebenbei ein paar ps drinnen sind ist das auch in ordnung.

das es neben einer stark befahrenen strasse nicht lustig ist kann ich mir schon vorstellen

drei ausfahrten gemacht. 2 od. 3 noch dann kann ich sie zum 1000er service stellen. wird zeit das ich alle pferdchen einmal loslassen kann.g
hoffe es sind genug vorhanden.sfg
lg.ronny

nach dem 1000er service kannst auch noch nicht alle loslassen. weil bis 1600 sollst sie ja noch einfahren mit max. 6000 touren ggg. aber dann kannst eh ordentlich andrücken

auspuff der auf der kilo-fazer laut „motorrad“ etwas bringt ist der bos oval. in zusammenarbeit mit einem offenen luftfilter (bmc) hängt die fazer deutlich gieriger am gas, sound einfach nur geil. preis: 360 euronen.

have fun!
e.

wennst ned eine schweineteure und extrem laute anlage verbaust, bist meistens ned wirklich gut dran,von der leistung her. weil der mensch ist ein sinnestier und was laut ist,glaubt er automatisch er ist schneller!
es gibt nur wenige anlagen,die regelkonform gehen und dir keine leistung fressen. andererseits ist es wurscht obst statt 145hp nur noch 143 hast wenn dir der sound gefällt!
lg STEVY
der nur 72 hp am hinterrad hat,und trotzdem ein glücklicher mensch ist!