bike undicht, gewinde kaput.......

hallo,

wollte heute dass erste mal bei meinem gebraucht gekauften kawa zr7 ölwechseln, als ich die öl-ablasschraube zurückdrehen wollte, hätte ich bis morgen drehen können, die schraube findet kein haltepunkt mehr, ich nehme an die gewinde ist hin, anscheinend war der vorbesitzer mit herkules verwand. gg

was meint ihr, neue ölwanne kaufen und montieren oder die gewinde irgendwie in der werkstat reparieren lassen

eine neue ölwanne kostet beim kawa importeur €116, ich weiss nicht ob ich mit dem reparieren billiger davon komm wenn a arbeits std. locker €90 kost.

was mein ihr, was ist euer rat.

danke

lg pet

oder ähnlichem Klumpat einpicken, des wird schon halten. Bis zum nächsten Ölwechsel kannst dir dann überlegen wasd weitermachst. Gewinde reparieren, neue Ölwanne, neues Gewinde oder rechtzeitig verkaufen.

hihi (bin sehr kreativ heute)
lg snail

aber der Tip is des blödeste seit langem. Wenn er des so macht irgend was geht schief und er liegt auf sein eigenem Öl auf der Pappen übernimmst du die Folgekosten??? Was ihm passiern kann, des hast vergessen. Ohne dass´d ma bös bist aber du derfst nie vergessen dass genug Idioten gibt die des machen würden.

lg B&C

nur anschließen.

Auf Grund deiner Frage schließe ich, dass du nicht unbedingt ein Fachmann auf dem Gebiet bist.
Ich würde Dir dringend raten, falls du Dich für eine Gewindereparatur entschließt, das Teil einem Fachmann in die Hand zu geben.

lg

Pezibär

oder hast den Nick verwechselt. Ich bin vom Fach und des seit 29 Jahr.

lg Clyde

ich hab ned dich gemeint sondern den Pet81
Na da simma ungefähr gleich lang in der Branche :wink:

lg

Pezibär

schreib mein Nick richtig, i schreib jo a ned Pezi der vom Kasperl sfg

duckundrenn

lg B&C

Ich Arbeite als Kfz-elektriker und es gibt vielleicht eine lösung für dein problem!!
Es gibt etwas das sich Helicol nennt und zwar ist das wie eine gewinde Hülse und das wierd ganz einfach gemacht und zwar wird da ein etwas anderes Gewinde in dein gewinde geschnieden und dann die passende Gewinde steigung für deine Schraube reingedreht das ist dann auch Dicht!!!
Wenn du noch Fragen hast kannst mich ruhig fragen.

Lg Kleiner Bruder

da musst schon an Hollingeinsatz machen.

helicoil wird ned dicht!
lg STEVY!

du hast aber nur die ölwanne. aber noch keine dichtung. wie auch immer bring mir die ölwanne,und ich schweiss dir das loch zu und schneide dir ein neues gewinde rein. dan hast eine reparierte ölwanne um ca 70 euronen.
lg STEVY!

aber unbedingt sauber und entfettet,weil sonst geht sichs mit 70 euros ned aus!
lg STEVY!

zuschweißen lassen, da gibts doch einem im Forum hier der sowas kann und günstig macht. hihi

PS: das hihi bedeutet in etwa ich bin grad gut drauf und mach mich ein bisschen lustig über dies und das. Wer diese Tipps von mir befolgt ist sowieso zu blöd zum Mopedfahren.

nix für ungut
Snail

Alternative beim Gebrauchtteiletandler kaufen, nur ein Beispiel:

[url=http://www.bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=86115]http://www.bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=86115[/url]

Da wär ma jetzt bei 25,- + Kosten für Versand aus good old germany von, je nach Gewicht 17,- oder 22,- EUR, ergibt dann summa summarum incl. Spesen für die Überweisung knapp 50,- EUR.


oida du gibst tipps :frowning: -no txt-

was du sagst…

versteh die umananderscheisserei ned, i tät schauen das i agebrauchtes wandel krieg und wenn ned kauf i a neix und fertig…

lg
steve

" wer diese tipps befolgt … "

dann schreib auch dazu, dass du nicht ernst zu nehmen bist.
nicht jeder, der eine technische frage hat, weiß auch die antwort. also wie bitte, soll ein unbedarfter deinen kommentar als nonsens erkennen??


wenn du nichts zu sagen hast, dann tu es gefälligst nicht hier!


:frowning: dk

Pezi vom Kasperl,…na wart :slight_smile:
krawuzi kapuzi
des kost di MINIMUM 5 große Gspritzte wenn i di amal treff

lg

Pezibär

du hast einen Namen

anders, aleine weils mir zu blöd wär.

lg B&C