Deutschland Import???

Möchte meine 600er Bandit loswerden und mir eine SV 1000 zulegen…
Habe in Deutschland viele Bikes entdeckt die um einiges billiger sind als die bei uns erhältlichen.
Nun möchte ich nur wissen welche Probleme außer der NOVA-nachzahlung und der Zulassung noch auf mich zukommen könnten!
Zahlt sich ein Import überhaupt aus?
Hat irgendjemand Erfahrung wie das genau abläuft?

Neumotorrädern is es relativ unkompliziert, aufpassen musst du beim Import von gebrauchten KFZ, weil die nämlich wenn sie nicht neuerer Bauart sind möglicherweise die Emissionsgrenzen in Österreich nicht mehr erfüllen.
Detaillierte Informationen wie genau das wirklich abläuft und welche Dokumente du brauchst würden hier wohl den Rahmen sprengen g. Oba keine Angst auf der Homepage des ÖAMTC findest du dazu Infos haarklein aufgeschlüsselt. Viel Glück.

PS: Seit einem jüngsten EUGH-Urteil ist kein 20% Zuschlag zur NoVa mehr zu entrichten, beim Import von im Inland noch nicht zum Verkehr zugelassenen KFZ.

lg da boni

Ich würde mich auch für einen Import aus Deutschland
interessieren.

Auf der ÖAMTC Seite hab ich tatsächlich einige Infos
gefunden:
[url=http://www.oeamtc.at/index.php?]http://www.oeamtc.at/index.php?[/url]
type=article&id=1098241&menu_active=0259

Da gehts halt um Autos. Ich hab keine Ahnung ob es da
Unterschiede zwischen Auto und Motorrad gibt oder ob es
gleich abrennt?!
Hat schon mal jemand ein Motorrad selber importiert?