Vorteile eines Klapphelmes!

Also mit einen Klapphelm hat man schneller den Tschick im Mund wenn eine rast ansteht:-)

und das sage ich als nonsmoker;-)

des ist aber kein vorteil,hab früher ein loch in den helm gebohrt.
und auch geraucht.

ggg

sag ich auch als raucher g

grösster vorteil für mich ist aber bei touren. das fotografieren geht einfach einfacher und schneller.

ciao chris

bist ein Hardcoresmoker,aber wie stehts mit weiteren gründen warum ein klapphelm besser ist?
:slight_smile:

Tanken nicht den helm abnehmen beim bezahlen…
also ich würde mir irgendwie unwohl fühlen wenn ich mit einen vollvisierhelm auf dem kopf zahlen geh… oder wenn ich irgendwo steh und will das bremsscheibenschloss herunternehmen ist das mit der uneingeschränkten sicht des klapphelms auch leichter…

ein klapphelmbesitzer…

p.s.: würd aber auch gerne vorteile des vollvisierhelm wissen…


mfg reini

aber ich hab trotzdem einen! von shoei in silber. einfach nur klasse! :o)
wenn man mal unterwegs niesen muß, einfach kurz hochklappen. genauso, wenn man was trinken will, was fotographieren etc
wenn man an der tanke bezahlt muß man ihn net abnehmen.
ich mag ihn gern :o)

an der ganzen sache ist das ihn brillenträger
leichter benutzen können ohne die brille rauf und runter zu nehmen

lg
nesmen





klapphelm und brillenträger

mit einem helm in die tanke gehen seh, ob klapp- oder vollvisierhelm ist mir dabei völlig gleich, dann binich der erste der dich anstänkert, da kannst dir sicher sein, aber so, dass dir die birne durch den helm rot durchleuchtet!

wozu soll denn das gut sein, mit einem helm auf dme kopf in die tanke zu gehen? hast angst von hinten niedergeschlagen zu werden?
hast dich einmal gefragt, was sich der kassier im ersten moment denkt, wenn du mit helm am kopf richtung kassa gehst?

also, helm abnehmen wenn es um kohle geht, bitte!

bremsa!

kollege was soll den der agressive ton… ? wie i bei der tankstelle zahl is ja wohl mein problem… oder ? und beim klapphelm sieht der kassier eh mein ganzes gesicht… also wo is das problem… wenn du irgendwelche vorurteile gegen klapphelmfahrer hast bitte schön… aber behalte die für dich… ok… aber wenn du der meinung bist das der vollvisierhelm so viel besser dann sag mir bitte die vorteile in allen belangen…

mfg

war in den letzten Wochen einige Male bei Temp. nahe dem Gefrierpunk unterwegs. Da lass ich die Schüssel auf der Birne, damit der Typ hinter der Kassa meine Beißerchen net scheppern hört g

LG, P.

und wo ist jetzt der vorteil für nichtraucher wie uns?

mfgmax

vorsicht… wenn notbremser hinter dir steht lol

es geht nicht um „klapphelmfahrer sind dodln“.
ich fahr selbst aus überzeugung einen klappinger!

wieviel tankstellenüberfälle werden mit helm gemacht? und warum tragen die einen helm? nur damit man das gesicht nicht sieht? ich glaube wohl nicht!
es ist ja ohnedies belegt, dass der überfallene sich an das gesich des täters meist überhaupt nicht erinnern kann, da seine ganze konzentration nicht auf der speicherung der umgebung, sondern auf der auswegsuche aus der situation beschäftigt ist!

und ich bleib dabei, wer mit helm am kopf in eine tankstelle geht, bekommt von mir eine goschen anghängt, dass die ganze tanke lacht!

bremsa!

bei deinen zähnen wäre das ja ein freudenfest!
südländisches flair käme auf, bei deinen castagnetten…
:slight_smile:

bremsa!

nimmt er den helm soweiso ab, weil wird dann gleich einen café trinken…

bremsa!

schon aushalten - weil die Lederkombi lass i sicher an fg

LG, P.

:wink:

scho wieder so deppert :wink:

Greez vom Peda

eh besser wenn man ihre Birne nicht sieht…
ich finde die sollten den Helm immer komplett zu und ein verspiegeltes Visier haben. :slight_smile:

Ist aber wirklich eine Unart den Helm oben zu lassen… habs einmal probiert und nie wieder so billig getankt :).

Ernsthaft: großer Nachteil ist die Sicherheit bei einem Unfall. Ein Helm aus einem Stück ist natürlich sicherer als so ein Jethelm mit Klapperl vorne.
Er hat ein höheres Gewicht → schlechterer Tragkomfort + bei Unfall höhere Kräfte, die auf die Halswirbel einwirken.
Und so oft werd ich auch nicht von einem Häusl niedergebrannt, daß ich mir frustriert und ganz schnell eine tschik anzünden muß :).
Baba

um einiges lauter - die klapphelme!


bremsa!

wenn s einen aufstreut …