Woher bekommt man Lacke??

Hallo allerseits!

So die neue Saison faängt gerade an und ich steh noch immer vor eimem Skelett das früher mal meine geliebte GSXR 600 war! Denn mein Tank hatte einen kleinen Schönheistfehler und der sollte über den Winter weg.

Genug Geschichten erzählt, jetzt komm die Frage:

Woher bekommt man als Privatperson ne Dose wunderschöne Lackfarbe. Mein Bekannter der mir das machen soll, behauptet die Firma wo er normalerweise seinen Lack bestellt hat die Farbe nicht die ich brauch (24K (Light Charcoal metallic)).
Er könnte mir zwar ne Farbe mischen aber das will ich nicht riskieren (mein Auto hat seit einem Jahr nämlich jetzt 2 verschiedene Farben! HAHAHAHA)

Also wo kann man in Österreich Lack herbekommen (am besten bestellen)

Danke für die Antworten!

mfg, Ivan

da du eh aus oö bist, habe vor ein paar wochen das selbe problem mit einem yamahalack gehabt.
bekommen hab ich den lack bei „Farben Wahl“ in steyr. probiers dort mal
hab leider die tel nicht mehr aber findest sicher.

von wo bistn genau?

Orignal bin ich eh ein Steyrer aber im mom leb ich in Linz (zwecks Uni).

mfg, Ivan

in google Autolacke ein, da findest du zahlreiche Firmen die auch Versenden!

wenn er aba Motorradlacke sucht? :slight_smile:


lg

Pezibär

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1354869]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1354869[/url]

gibts auch ein paar Antworten (2 Threats).

Wobei noch ein Zusatz zu meiner Antwort bei obigen Threat:

Jeder gescheite Farbenhändler kann Dir mit dem genauen Farbcode (sollte im Typenschein stehen) Dir die Farbe richtig zusammenmischen können.

Bei manchen Farben (wurde mir erklärt) muß man aber aufpassen, wie diese aufgetragen werden (von links nach rechts, von oben nach unten, oder halt umgekehrt), da sich die Partikel im Lack dann anders legen und je nach Betrachtungswinkel dann anders ausschaut.

Bei meinem Mazda hatte ich dieses Phänomen (von rechts betrachtet war er dunkler von links war kein Unterschied zur Originalfarbe zu erkennen). Farbe war gold metalic.

Ein Lackierer kann Dir aber sicher genaueres sagen.


HTH

Michael

sch…

dann hab ich bei der Lackauswahl für mein Bike ja einen großen Fehler gemacht :slight_smile:

mfg

Daniel

durch Zahlung einer noch festzulegenden Anzahl von großen Gspritzten wieder gutmachen :wink:

lg

Pezibär

aber zuerst musst ma mal nachkommen, damit du siehst bei welchen Wirten ich einbiege :slight_smile:

mfg

Daniel
(der jetzt wahrscheinlich zu groß geredet hat :slight_smile: was zum nächsten Fehler werden könnt g)

des wird imma teira :wink:


lg

Pezibär

jetzt is glaub I so weit, I reiss de MX an und hau durchn Wald ab :-))

mfg

Schönes We

Daniel

mir is nochwas besseres eingfallen.

Ich laß bei meinem WIrten auf dich aufschreiben und wennst den Pflichtbesuch im Motorradmuseum in eggenburg machst, sag ich dir bei welchem Wirten du die Rechnung blechen kannst :wink:

lg

Pezibär

das war jetzt aber leichte Antiwerbung, oder fg


mfg

D