Gsx-r750 überhitzt

hi leute

eine frage hät ich und zwar ich habe eine gsx-r750 bj96 und heute wie ich a bissl im stau fahre eh ned stehn bleib sondern mi vorbei schleich bleib i bei einer ampel stehn und die temp. steigt auf einmal auf 115°C und aus wors mit fahrn hab sie vorher weder recht hoch gedreht noch bin ich lange im stau gefahren , habe sie abkühlen lassen und dann ist sie wieder angsprungn
was hats do oda is des normal ??

grüße
bremsleuchte

i bin ja kein techniker allerdings wenns sie schon abstirbt is glaub ich nicht normal. Is die kühlung nicht angesprungen oder hats einfach nichts geholfen?

sich bei 107 grad der lüfter ein !
is a srad bj 2000
is der net angsprungen?
häng den mal direkt an 12 v an - viell. is der defekt
oder es thermostat das in lüfter einschaltet

…ob der Ventilator (Gebläse) angeht, wenn nicht, dann ist das Termostat oder das Gebläse defekt!

i beim nächsten mal machen , hab halt 2 linke händ für die techik beim radl ggg

danke

werd i einmal checken lassen

grüße

zum sagen auf einmal is abgestorgen und des wars muss ma des einmal anschauen lassen

grüße

ob der Lüfter angeht (den Tip hast eh schon bekommen).
Wenn nicht: Sicherung vom Lüfter überprüfen.
Ob der Lüfter überhaupt funktioniert, kannst Du feststellen, indem Du die beiden Kabel vom Thermoschalter (links oder rechts am Kühler) abziehst und miteinander verbindest.
Läuft der Lüfter, wenn Du sie verbindest, ist der Thermoschalter defekt.

Wenn Du noch Fragen hast: frag :wink:

Grüße, Tomerl

So müsste das bei Deiner GSX-R aussehen:
Die Nr.8 ist der Thermoschalter.

werd ich machen und wenn ich noch fragen habe melde ich mich , danke noch mal

grüße
bremsleuchte

bie mir geht auch die tachobeleuchtung nicht dürfte auch ein sicherungsproblem sein oder ??

grüße
bremsleuchte

auch schon mal den Kühlflüssigkeitsstand überprüft? Klingt zwar blöd, aber oft sinds die einfachsten sachen (mir a scho passiert) :slight_smile:

wahrscheinlich der termostat, bei ca 110 sollte der venti anspringen.

das andere thema. bzgl. der tachobeleuchtung:
versuch mal den lichtschalter ein paar mal hin und
her zu bewegen. das gleiche problem hatte ich beider
600er gixxen als auch bei der 750er gixxen.
ansonsten ist wahrscheinlich das lamperl kaputt.

lg

aber ned lachn wo is die sicherung vom lüfter ???

grüße
bremsleuchte

Ist das normal das erst bei so hohen Temperaturen der Ventilator anspringt??
Ich meine ich kann meine Yamaha gar nicht so treten dass sie über 70° hinauskommt, und sie kühlt auch relativ rasch wieder auf ca. 60° ab.
Aber wenn ich im Hochsommer nach Wien fahr, dann steigt die Temp. bis knapp unter dem roten Bereich und das hat mir schon Sorgen gemacht, ist das normal? Kann das für den Motor gut sein?
Lüfter hat sich nicht eingeschaltet, aber ich bin auch noch nie so lange im Stau gestanden als dass sie wirklich in den roten Bereich reinkommt.

mfg
HH

Ach ja meine ist eine Thundercat BJ 2000

eindeutig nicht die optimale betriebstemperatur eines verbrennungsmotors!

sollte schon so um die 83-86° liegen! das würde ich mal checken lassen !

mfgma
x

im YZF Forum (www.yzf600r.de) schreibt eigentlich jeder dass er das selbe „Problem“ hätte, und dass eigentlich die Betriebstemperatur erreicht wird. Vielleicht ist die Anzeige falsch oder sooo ungenau? ???

mfg
HH

ich weiss nur dass mich mein lehrer in der htl mit dem berechnen der betriebstemperatur stundenlang genervt hat! und 60° ist da sicher nie heraus gekommen! :slight_smile:

mfgmax

Hi

… schon mal gehabt, da bin ich über eine Coladose drübergefahren, die muss sich aufgestellt haben und hat mir in den Kühlerschlauch einen kleinen Riss (war die Biegung vom Rand noch zu sehen) geschnittet/gequetscht. Da hats halt dann in Ruhe herausgetröpfelt unter Druck dann schon fast geronnen.

Grüsse

Werner

in der stadt im sommer im stau gstanden?
da hat sie sicher um einiges mehr als 60 grad !
da hast ja du scho mind. 60 in der kombi ;))