Gsx-r750 überhitzt

hi leute

eine frage hät ich und zwar ich habe eine gsx-r750 bj96 und heute wie ich a bissl im stau fahre eh ned stehn bleib sondern mi vorbei schleich bleib i bei einer ampel stehn und die temp. steigt auf einmal auf 115°C und aus wors mit fahrn hab sie vorher weder recht hoch gedreht noch bin ich lange im stau gefahren , habe sie abkühlen lassen und dann ist sie wieder angsprungn
was hats do oda is des normal ??

grüße
bremsleuchte

i bin ja kein techniker allerdings wenns sie schon abstirbt is glaub ich nicht normal. Is die kühlung nicht angesprungen oder hats einfach nichts geholfen?

sich bei 107 grad der lüfter ein !
is a srad bj 2000
is der net angsprungen?
häng den mal direkt an 12 v an - viell. is der defekt
oder es thermostat das in lüfter einschaltet

…ob der Ventilator (Gebläse) angeht, wenn nicht, dann ist das Termostat oder das Gebläse defekt!

i beim nächsten mal machen , hab halt 2 linke händ für die techik beim radl ggg

danke

werd i einmal checken lassen

grüße

zum sagen auf einmal is abgestorgen und des wars muss ma des einmal anschauen lassen

grüße

ob der Lüfter angeht (den Tip hast eh schon bekommen).
Wenn nicht: Sicherung vom Lüfter überprüfen.
Ob der Lüfter überhaupt funktioniert, kannst Du feststellen, indem Du die beiden Kabel vom Thermoschalter (links oder rechts am Kühler) abziehst und miteinander verbindest.
Läuft der Lüfter, wenn Du sie verbindest, ist der Thermoschalter defekt.

Wenn Du noch Fragen hast: frag :wink:

Grüße, Tomerl

So müsste das bei Deiner GSX-R aussehen:
Die Nr.8 ist der Thermoschalter.

werd ich machen und wenn ich noch fragen habe melde ich mich , danke noch mal

grüße
bremsleuchte

bie mir geht auch die tachobeleuchtung nicht dürfte auch ein sicherungsproblem sein oder ??

grüße
bremsleuchte

auch schon mal den Kühlflüssigkeitsstand überprüft? Klingt zwar blöd, aber oft sinds die einfachsten sachen (mir a scho passiert) :slight_smile: