hilfe bei schlüssel im zündschloss

hallo,
ich brauche bitte hilfe! gestern nacht hat offensichtlich ein netter zeitgenosse probiert mein motorrad zu stehlen. jedenfalls steckt jetzt im zündschloss ein abgebrochener schlüssel drin. naja, meine frage ist jetzt, ob ihr mir die kostengünstigste variante sagen könnt, dieses ding wieder raus zu bekommen. habe zwar eine teilkasko versicherung, aber da ist der selbstbehalt vermutlich teurer. kann das ein „normaler“ schlüsseldienst machen? werkstatt ist das problem, dass ich ja nicht wegfahren kann, öamtc oder sowas bin ich nicht dabei. hoffe, dass mir jemand helfen kann. danke

wenns irgendwie geht mit einer Spitzzange rausziehen / rausfummeln, denn wirklich fest stecken wird er ja nicht, außer er hat sich inner komplett verkeilt und das ganze Schloss ruiniert (glaub ich aber nicht).
Die Frage ist ob das Schloss ansich beschädigt ist. Wenn der Unbekannte mit aller Gewalt versucht hat den Schlüssel umzudrehen kanns schon sein dass die Mechanik vom Schloss was abbekommen hat???
Wenn das nicht geht, einen ÖAMTCler einfach mal anrufen und fragen. Oder wirklich den Schlüsseldienst anrufen und fragen ob der das machen kann, und wie er das angehen würde.

Schlimmstenfalls brauchst ein neues Schloss und das kann nicht so arg viel kosten.

Naja eine große Hilfe bin ich nicht gerade, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein.

mfg
HH

du nimmst zwei Stecknadeln, und setzt sie links und rechts an. Dann fest zusammendrücken und versuchen mit einer Spitzzange (oder einer noemalen) das abgebrochene Teil herauszuziehen. Sollte funktionieren. Habs bei meiner Haustüre so machen müssen.

Wenns nicht geht, Schlüsseldienst.

versucht ein motorrad zu stehlen, indem er einen anderen shclüssell versucht? versteh ich nicht! leute gibts! :frowning:

mfgmax

werd ich mal probieren, dachte es wird fest drin stecken, aber stimmt, so fest kanns eigentlich gar nicht stecken, danke.

vielleicht wollt er es auch nicht stehlen, sondern is nur ein a…, der es lustig gefunden hat, irgendeinen schlüssel reinzustecken und abzubrechen. hab halt angenommen, dass es gestohlen hätt werden sollen und irgendwas nicht geklappt hat, aber wissen tu ichs natürlich nicht.

werd das mal probieren, stimmt, so fest kanns eigentlich nicht drin stecken, hab ich falsch gedacht, das problem is nur, dass der rest tiefer drin steckt als quasi die oberfläche ist. naja, mal schaun, sonst muss ich echt mal einen schlüsseldienst fragen, weil wie gesagt, wegfahren geht ja nicht, schieben auch nicht, weil ja die lenkersperre drin ist… naja, danke jedenfalls.

dein eigener Schlüssel ist??
Wo warst denn gestern? Wieviel hast denn getrunken, vielleicht wolltest ja noch wo hin fahren und hast an gscheiten Filmriss?? muahahahahaa

net bös sein, war nur zur Aufheiterung, zwinker

mfg
HH

na trotzdem eine blöde gschicht !:frowning:

mfgma
x

gaaaaannnnzzzz sicher!!! der liegt nämlich hier im büro neben mir am schreibtisch… aber du wirst lachen, hab eine anzeige gemacht und die erste frage vom polizisten war, ob es nicht mein eigener sei, ich hab dann gefragt, ob es überhaupt irgendeinen sinn macht eine anzeige zu machen, oder ob die eh nur in die schublade wandert, naja da hat er dann nur mehr herumgstammelt…

ich mich so gefreut hab, dass ichs am samstag auspacken konnte, wetter halbwegs passt und ich schon gern fahrn würd und jetzt verzögert es sich wieder durch den schmarrn und blödes herumtelefonieren usw. hängt auch dran und das nur wg irgendso einem idioten, das is halt was mich ärgert, aber gut, was solls… jammern hilft eh nix, sollt froh sein, vor 1 jahr hat es mir ein idiot umgeschmissen, da waren fast 2000 euro schaden an der verkleidung, das war noch ärgerlicher natürlich…

meine steht ja auch zur zeit! :frowning:
aber bei mir zahlts die vers! :slight_smile:

mfgmax

ja, mir gehts ja gar nicht so ums geld, wie gesagt, das kann ja nicht die welt kosten, wenn ein schlüsseldienst das ding rausholt, aber es nervt mich halt, dass ma nix wo stehen lassen kann, ohne dass wer draufgreifen muss.

eine bilderbuchlowsider hin! :frowning:

rechte seite im ar***! deswegen is in der werkstatt! noch eine woche oder 10 tage !:frowning:

mfgmax

auch scheisse, aber (net bös gemeint) wenigstens bissl „selbst schuld“ - aber ich kann ja echt NIX dafür…

aber ändern kannst das und das nicht! von daher shit happens!

mfgmax

scheisse halt, aber wie gsagt, jammern nutzt eh nix.