was haltet ihr von ... - 03.04.2005 19:58

Hy! Wollt mal fragen, was ihr vom Pirelli Diablo haltet?? Hab ihn auf meiner Monster oben, bin aber überhaupt nicht zufrieden damit. Die Haftgrenze bei „normalen“ Temperaturen ist ziemlich niedrig.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

mfg miki

aber probier mal den d208, den normalen, der hält so ab 5 grad ganz gut. warmfahren musst aber jden reifen.

-christian

sehr gute Erfahrungen. 2x auf der SV1000 montiert und null Problemo. Soll angeblich auf der 990 Superduke ab Werk montiert sein. Aber 100% weiß ich es erst wenn ich meine geliefert bekomme.

mfg Xandy

verarbeitet.war sehr zu frieden.
Kein Aufstellmoment in den Kurven beim Bremsen,
fählt gut in die Kurven.
Moped ist 1000 cbr.Fahrweise ist gemischt,alleine zügig,zu zweit zt. sportlich.
Wahr auch viel zu zweit unterwegs.
Für die Autobahn nicht wirklich zu empfehlen,
Der Reifen ist zu weich und wird schnell eckig.
Laufleistug 7000 bzw 5500Km.
Hab jetzt den PIRELLI STRADA seit 1000km oben
der soll mehr Laufleistung haben,bin gespannt.
Fahrverhalten ist dem DIABLO änlich.
Grüsse Strohschedl

kenne den Reifen auf einer 6er Hornet.
kurze Warmlaufzeit, guter Nassgrip, auf trockenem Asphalt - mit einem Funken von Restverstand - nicht an seine Grenzen zu bringen.
so gut wie keine Aufstellneigung.

gehen wir davon aus, dass Luftdruck und Fahrwerk bei deinem Motorrad passen, dann liegt das Problem zur Zeit vielleicht noch an den schmutzigen Straßen?!
denn auch wenn der meiste Splitt schon weg ist - die Straße ist noch immer mit einer feinen Schmutzschicht überzogen.
das wird erst nach dem ersten richtigen Regen besser werden.

also, Eile mit Weile - zur Zeit halt.

:wink:

Ist meiner Meinung nach ein guter, stabiler Reifen mit niedrigem Aufstellmoment.

Grip? Reicht´s wenn Knie und Rasten schleifen? :wink: Bei den schmutzigen und kalten Straßen spielts das jetzt allerdings noch nicht.

Mein Bruder fährt den auch auf seiner Supermoto. Ist auch ganz zufrieden. Grip? Siehe oben!

Ich werde als nächstes allerdings wieder den Sportec nehmen. Der ist zwar quasi der Zwillingsbruder vom Diablo, hat mir aber einen Tick besser gefallen.

mfg
Bernhard

unterwegs?
Ich fahre den Diablo auf der LC4 und den Diablo Corsa auf der Duc.
Bin sehr zufrieden, auch mit dem Kaltgrip. Lediglich am Ring beginnt er nach 8 bis 10 Runden nachzulassen.

…hab ihn bereits das 2.Mal auf meiner Duke montiert und das haut alles spitze hin!
(weiss ja nicht mit welchem Reifen du vergleichst wg.rutschen im kalten zustand…)…

mia taut der!

hab das ding auf meiner 6er hornet draufgehabt und da war der grip absolut ausreichend. auf jeden fall hats gereicht um die rasten anzuschleifen. kann mich aber nur den schon genannten meinungen anschließen, dass die dreckschicht, die teilweise noch auf den strassen pickt, noch kein kompromissloses treiben erlaubt

lg

ich hoff, das es sobald es ein paar mal gescheit geregnet hat, besser wird. mfg Miki

Fahre ihn auf meiner Mille und kann nicht klagen.

LHG, Schlucki