sitzhöhe???

hallihallo,

ich hätte da mal ne Frage.

Ich würde mir gerne ein Bike kaufen, mag aber keinen Chopper! Sondern ein Naked Bike. Ich bin aber nur ca. 160 cm (159), welches Bike würdet ihr mir empfehlen?

Ich brauch ja auch ein handliches bike auf dem ich mich sicher fühle.

Wie siehts mit der Bandit aus? Würde die für meine größe reichen?

danke für eure beiträge!

lg dani

kawasaki er-5, suzuki gs 500, honda cbf…
wären mal meine vorschläge.
lieber nix zu schweres sonst tust dir schwer beim herumschieben, umdrehen, stehenbleiben usw…

…gehst nicht probesitzen und tust gleich gustieren?

schon SV650 probiert?
Meine Tochter ist auch so ein Waschtrogstoppel und von der kommt sie mit den Beindis auf den Boden runter.

lg

Pezibär

geh mal uaf der 650er bandit probesitzen, bei der kann man den sitz noch um 2 cm verstellen.

das sollte eigentlich bei deiner größe auch schon reichen.

gruß andy

danke für eure antworten!

ja ich denke auch am besten ist probesitzen.

bin selbst 158, da hab ich aber schon socken an.
mein (dritt)motorrad ist eine Honda Hawk GT 650, und sie passt wie ein maßanzug.

angenehmer nebeneffekt: eine Hawk gibt gebraucht zwischen 2500 und 3000 Eier.

gruß aus graz,
nick

kann dir nur empfehlen eine ducati 600 monster für diene größe ideal , ist nämlich für leute über 160cm viel zu klein

Ich bin hier ganz neu im Forum da ich mir erst letzte Woche endlich ein Bike gekauft habe. Mein Problem war auch immer, dass ich 156 groß bin. Schlussendlich nach langem suchen hab ich mir ne Kawasaki ER5 gekauft. Leider kann ich noch nicht wirklich sagen wie ich damit zurecht komme, aber für die Große ist sie auf alle Fälle geeignet!

…ich hab so ziemlich des gleiche problem wie du…

…lange zeit wollte ich immer die sv650(s) haben…
bin immer wieder auf verschiedenen bikes probe gesessen…

letzte woche habe ich mich schlussendlich für eine ganz andere entschieden…als ich da oben saß hatte ich das gefühl…so, und die passt jetzt…

ich will damit sagen, dass du dich selber auf diesem bike wohlfühlen musst…

…außerdem kann man heutzutage schon diverse bikes tiefer legen lassen…musst dich halt bei dem jeweiligen Händler informieren…

viel glück bei deiner suche

lg hummelchen

ca. zwei Wochen, dann geh einfach zum freundlichen Aprilia Händler und schau dir die Pegaso Strada 660 an!
Sitzhöhe 78cm, dazu hochwertig ausgestattet, Supermotodesign und alltagstaugliche Eigenschaften.
Das Ding wird Super Handlich und leicht zu fahren sein.
Der Einzylindermotor hat den Vorteil daß er gleichmässig von unten durchzieht, was die bekannten (veralteten z.B. Bandit)4 Zylinder 600er nicht schaffen. Bei denen hast du unten nichts, dann weiter oben gehts schon gut, nur bist du dann in einem Bereich wo du nur selten hinkommst. Am Anfang zumindest.

Viele Grüße
Alpenkasperl

muss ich Ergänzen daß es unbedingt wichtig ist mit dem ganzen Bock leicht und wendig agieren zu können. Mit herkömmlichen 2 od. 4 Zyl. Mopeds ist das alles sehr schwerfällig.
Ich spreche aus Erfahrung, da meine Freundin mit der kleinen GS 500E schon ihre Probleme hatte. Dabei ist sie selbst noch nicht einmal klein (168).

ich wünsche dir eine Gute Entscheidung und viel Spaß mitn neuen Moped

Hummel hast du denn jetzt genommen?

passt von der Grösse her schon, nur hast du einmal, nein 1000mal die Kupplung gezogen?
Das ist für zarte Frauenmuskel wirklich unzumutbar. Sie fährt dann entweder nur Autobahn oder nach 30 Minuten nach Hause - also was ist besser?
Ein anderes Moped richtig!

wie ist es mit einenm pocketbik???
na spass beiseite,du kannst dir ja auch die sitzbank ändern lassen.

Sitzbank kommt sie mit den Beinchen auf den Boden, aber der Bock ist deshalb noch genauso unhandlich und Sperrig wenn er zu Groß ist!
Denk einmal an die Rahmengrössen eines Montainbikes, kann man gut fahren, wenn der Rahmen zu gross ist?

da hast du schon recht das man mit einem zu grossen oder zu kleinen rad nicht ordentlich fahren kann,aber man kann noch vieles mehr ändern um ordentlich zu sitzen zu können und auch so das es von der ergonomischen seite passt.

am freitag hol ich mir mei 600er fazer und dann wird nur mehr gefahren…

lg hummelchen

Ab Freitag wird das Wetter auch wieder oK!
Richtig schön allerdings erst ab Montag gemäß unserer Wetterfrösche.
Ich werde ebenfalls am Freitag erstmals die Leinen lösen und aus der Garage ablegen.

Wünsche dir viel Freude mit der Fazer und bleib immer stehen, bevor du absteigst! OK?

Lg
Alpenkasperl