SV 650 startet nicht - 29.03.2005 22:36

Hallo,

ich brauche ein bisschen Hilfe.
Meine Suzuki SV650 will einfach nicht starten.

ich hab schon mein Mopperl zig mal zerlegt, Batterien aufgeladen, Starthilfe durch PKW, anlaufen, Zündkerzen reinigen, Startpilot verwendet, Luftfilter geputzt, Zündfunkentest,…

Vorm Winter ist sie noch optimal gelaufen, aber jeztzt will sie nich mehr.

Ich hab noch 2 Tipps bekommen:

1. Vergaser ablassen
2. Benzinfilter reinigen

zu1: Die Vergaser hab ich nach langem suchen gefunden, aber es ist fast unmöglich die beiden Ablassschrauben zu erwischen, ohne den ganzen Motor auseinander zu nehmen.

zu2: Den Benzinfilter kann ich einfach nicht finden.

Ich hab mein Bike im November ca. 300 km auf einem Anhänger transportiert und es
hatte ca 0 Grad, könnte es sein, dass ich mir da was eingefangen habe, da sie
davor super angesprungen ist?

Vielleicht hatte jemand schon so ein ähnliches Problem oder könnte mir eventuell weiterhelfen.

Danke
Stefan

vergaser kannst nur reinigen wennst sie ausbaust.
alles andere ist verlorene zeit!
zweitens: wennst mit schwacher baterie startest, können dir leicht die kerzen absaufen,und sind meistens kaputt!!!
dabei ist es egal ob sie einen funken machen,weil der funken meist zu schwach ist,das benzingemisch zu entzünden(funke ist ned gleich funke)
aber eine kleine chance hast du: leg die kerzen bei höchster temperatur 2 stunden ins backrohr und versuche dan mit guter batterie zu starten.
wenns dann immer noch ned geht brauchst mit sicherheit neue kerzen!
ausserdem hat ned jedes bike original einen benzinfilter eingebaut. da kannst also lange suchen
aber so wies sich bei dir anhört dürften es genau nur die kerzen sein?
aber bitte nagle mich ned ans kreuz
es gibt noch viele andere defekte:unterdruckschlauch porös=benzinhahn lasst nix durch=kein sprit,kein starten
ferndiagnosen zu stellen ist immer schwer, aber ich würd sagen probier das mit den kerzen,und du wirst sehen sie wird laufen

Vergaser raus reinigen, schaun ob Sprit aus dem Tank normal kommt, zsammbaun starten und es sollt funken.

Clyde

ich kann dir nur zu neuen kerzen raten…oder eine fachwerkstädte, versuchs aber erst mit den kerzen

raten dir zu neuen kerzen, ich rate dir zu nem neuen moped gg

schau ob der benzinhahn abgedreht ist.


fg
hausmasta

es kommt vor, dass das not-aus eingeschaltet ist oder einem bekannten hat`s beim transport die kabel vom zündschloß abwärts eingezwickt (beschädigt);

Spritzufuhr wird mit Unterdruck geregelt.

Reserveanzeige erfolgt mit blinkender Lampe im Cockpit. Wenns dann dauernd leuchtet, is´ wirklich nimma viel drinnen …

LG, P.

tatsächlich einen Zündfunken hast, dann kann es eigentlich nur mehr zu viel Sprit (abgesoffen, siehst sofort an der Kerze) oder gar keiner (Unterdruck-Schlauch defekt, wie schon gepostet, aber vielleicht auch eine geknickte Sprit-Leitung vom Tank aufsetzen) sein. Letzteres erkennst auch wieder an der Kerze.

Dass Benzin von November bis jetzt derart zündunwillig wird & jedweden Startvorgang (auch mit neuen Kerzen) verhindert, will i mal net glauben …

LG, P.

für die vielen Antworten.

Also ich werd mir dann neue Kerzen besorgen und versuchs dann mit Starthilfe vom PKW.

Falls das nicht geht könnens die Kerzen nicht sein.

Ich befürchte ja, dass sich Kondenswasser im Vergaser angesammelt hat und ich komm nicht an die Ablassschraube, da meine sowas von verbaut ist.

Ich hoffe ich bekomm sie bald zu laufen, denn gestern hab ich meine Taferl bekommen und dann kann ich nicht mal damit fahren.

Schau ma mal obs funktioniert.

na meister haben wir auf´s falsche posting geantwortet? n.t .

Jaa!! peinlich LG, P. -o.T.- .

vergaser??? die hat doch einspritzung soweit ich weiß.
lg.ronny

hab ich bei mir chronologisch angeordnet, daher steht meine Antwort immer ganz unten, bis wieder jemand etwas schreibt, aber ich werde versuchen in Zukunft auf die richtigen Postings anzuworten.

So jetzt zu den wichtigen Dingen des Lebens:

Ich bin dir für deinen Tip über alles dankbar.

Man wird es nicht glauben(ich habs am Anfang nicht geglaubt) aber Zündfunke ist in der Tat nicht gleich Zündfunke!

Ich hab mir heute neue Zünkerzen gekauft und siehe da nach dem 2ten Startversuch super angesprungen.

Es waren tatsächlich die Zündkerzen.

Natürlich hab ich gleich ein paar Runden gedreht, einfach toll.

Vielen Danke nochmal

Stefan

haben mehr erfahrung mit biken als so manche alt sind!
und wenn ich dir schreib es sind die kerzen,hab ich eine trefferquote von 99%,weil ich wie du einmal den alten fuxen ned geglaubt hab!
aber hauptsache deine kiste funzt!
ewigen gripp
STEVY!

stimmt, aber erst seit baujahr 2003!