Bitte um rasche Antwort!

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich wollte heute den Kupplungszug bei meinem Motorrad tauschen. Jetzt trau ich mich aber nicht, den Deckel einfach runterzuschrauben. Muss man da vorher ein Öl ablassen, oder sonst irgendwas beachten.

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!!!


LG
Marion

Ich weis nicht was für ein Motorrad Du hast. Aber im Normalfall brauchst Du das Seil nur bei Kupplungshebel und beim Kupplungsausrückhebel aushängen dann kannst Du es wechsel. Den Kupplungsdeckel brauchst Du normal nicht abbauen.
Solltest Du noch Fragen haben melde dich.

m.f.G.
Fossy

…für deine antwort

ich hab eine suzuki gs500e (Bj. 94).
Beim Lenker ist es ja kein Problem, aber die andere Seite :slight_smile:
Das Seil muss ja am anderen Ende irgendwo im Kupplungsgehäuse eingehängt sein, oder?
Haben das Gewinde aus dem Gehäuse rausgedreht, aber so wie ich das beim neuen Zug sehe, muss ja da was eingehängt sein. Nur weiß ich nicht, wie ich da dazukomme!

Danke für deine Hilfe!

Marion

hast den für ein gerät???

lg Marion

lg Marion

hast du es schon gewechselt??

für eure Antworten.
In Zusammenarbeit mit meinem Freund hab ich es geschafft. Passt wieder.

LG
Marion