Verkleidungsschuster gesucht!

Hi!

nachdem irgendwelche Arschl***** mir meine Maschine (CBR 500F) innerhalb der letzten 2-3 Wochen des Winters ca. 5x (!) umgeschmissen haben ist meine Verkleidung jetzt hinüber.

Wer kennt einen vernünftigen Schuster, der mir meine Verkleidung wieder möglichst so herrichtet, wie sie mal war (kleben, ausbessern, lackieren)?

lg
Ice

selber machen

Was denn

ich hab da was

Sers Ice!

Mein Vater ist da…

hab mit meiner dicken einige bruzelbäume hintermier, die verkleidungen so fern du alle stücke noch hast kann man zu 95% schweissen. und das hält dauerhaft!!!. hab es selbst nicht geglaubt, sogar die halterungen für meinen hauptscheinwerfer hab ich mir wieder angeschweist. ich sag nur hält bombenmässig.

wie viele teile sind es den?

mfg.steve

hab da schon ein Angebot und die Maschine auch schon dort abgestellt…
lg
Ice

so viele Teile - eher große Stücke, die abgespalten sind… hab aber schon wen.
Ich könnt’s nicht selber machen, weil ich schlicht und einfach jetzt schon keine Zeit hab. Wenn ich daruaf wart, daß ich es fertig mache, dann hab ich 2020 noch keine brauchbare Maschine…

lg
Ice

hast eigentlich gesucht? Wenn ich den Link eingebe leiten mich die Wi** gleich automatich auf die Startseite weiter

hmmmmm, ok der Reihe nach g

http://www.louis.de> Produkte von A - Z > Pflege & Wartung >
Schweiss- & Klebstoffe

voila, du hast die Seite :o)

wie reperiert der die teile?

bzw. lackiert der auch

steve

Kitt und dann Lack…

verschahlungsteile gebrochen?

steve

die Verkleidung auf beiden Seiten ist durchgebrochen sowie die eine Serviceklappe ist hinüber

aber die werden nach einiger zeit brechen. mein freund ist autospengler, mit dem hab ich gemeinsam die teile meiner dicke reperaiert. wen du die teile mit kit „zusammenklebst“ werden sie durch die vibrationen des bikes auseinander fliegen bzw. brechen.

gekitet sollten nur die unebenheiten werden zur vorbereitung aufs lackieren.

meine es nicht böse will dich nur von einer entäuschung bewahren die mir schon passiert ist.

selbst polyster reist nach einiger zeit, ausser du nimmst eine spezielle matte, der bogy weiss da beischeid.

mfg. steve

Teile gekittet… Das hat wunderbar gehalten bis ich die Maschine ins nächste Auto geworfen hab…

bei mir hat es nicht gehalten „gg“

steve

schaun, wie er es mir macht… ganz ahnungslos scheint er ja nicht zu sein…

Junge, schweissen.
Die Fa. Laister baut hiezu feinregulierbare Heißluftgebläse mit passenden Düsen.
Des weiteren brauchst Zusatzmaterial, dessen Makromolekularstruktur exakt derjenigen des Verkleidungsteiles entspricht.
Dein Verkleidungsteil kommt in diesem Phall aus der Familie der Thermoplaste und hört auf den Namen Acrylnitrilbutadienstyrol, vulgo ABS.
Wenn du das alles hast, mußt du dir die Bruchstellen entsprechend vorbereiten, Teile fixieren, richtige Temperatur am Fön einstellen und schon gehts dahin.
Reparaturen mit GFK können evt. ins Auge gehen. Lösungsmittel des Harzes können möglicherweise die Molekularstruktur so zerstören, dass dann, wenn die aufegpickten Matten runterfallen eine Schweißung auch nimmer möglich ist.

Viel Spaß :wink:

lg
Pezibär