Wie Motorrad aufhängen?

Hallo, da bei meiner Maschine jetzt die Schwinge raus muss, und sie keinen Hauptständer hat, suche ich nach einer Möglichkeit sie aufzuhängen, um am Fahrwerk arbeiten zu können.
Die Decke meiner Garage ist leider ungeeignet, um darauf etwas aufzuhängen, also habe ich an einen Montagekran gedacht, wie man ihn benutzt um Motorblöcke aus Autos zu heben (sieht aus wie ein Galgen, mit 3 Füssen).
Der einzige den ich bisher gefunden habe (beim Forstinger) kostet aber 700 Euro, gibt es da noch etwas billigeres?
Ausserdem sollte er zusammenklappbar sein, damit er nicht den Platz in der Garage wegnimmt.
Hydraulisch muss er nicht sein, ich kann das Motorrad auch mit Spanngurten heben.

Wisst ihr noch andere Möglichkeiten die Maschine aufzuhängen, wenn die Decke dafür ungeeignet ist?

wenn du dir einen galgen baust! links und recht an die wand zwei steher(eisen, holz) und legst dann einen i-träger darüber, kommt auf die spannweite und träger an, aber bei mir hat das tadellos hingehaut!

transport paletten dann ne stange durch unters heck und aus die maus…

…habe ich keinen Platz, ausserdem, was soll ich nacher mit den Paletten machen?

…Hast du eine Ahnung was so ein I-Träger mit 4m Länge kostet?

Das Problem ist nur, ich will eigentlich am Motorrad arbeiten, und nicht am Umbau der Garage…

wer will schon garagen umbauen, aber wenns nicht anders geht?
würd bei baustellen oder schrotthänler schauen da liegt schon was rum und glaub ich günstig zu kriegen! und ausserdem kannst das stehen lassen kannst ja immer brauchen!

pass auf wenn du einen „höheren“ i-träger nimmst das du ihn so fixsierst das er nicht kippen kann, is aber eh logisch, irgenwie!
lg 40

beim knechter steht da jetzt: =links und rechts einen großen stapel= playboy!
recht lg 40

Bier

Dann nuss ich halt schnell…

ausleihen was sonst

wir haben ja gotseidank ne

dir mangelt es auch etwas an phantasy

ja genau…

Es mangelt mir eher an Platz…

auspuff unterm block

Wie lange…

  1. ich will sie aufhängen…

Danke, aber…

Mmmmh…

für ne decke in der garage die die 200 kg nicht aushält?

da würds doch sicher möglichkeiten geben an 2 punkten hacken zu fixieren ohne das da alles runterkracht!

und sonst wie schon gesagt an galgen aus kanthölzern bauen, und da aufhängen!



so long,d a WOif