Moto Guzzi Service+Tun

Hallo Leute!
Wer kennt sich bei einer Falcone 500 Militare (Bj.74)aus, das Luder springt kaum an (30!!Versuche)läuft dann wunderbar-super Kerzenbild-aber nur nicht abstellen…?
Ach ja und wie mach ich sie etwas heißer(>>95 kmh)-ist da Jemand?

Ich kenn mich zwar nicht bei einer Moto Guzzi Falcone 500 Militare aus, aber es schmerzt mich zu lesen, dass du so ein altes und edles Ding tunen willst!

Würde an deiner Stelle nur die Startprobleme beheben und sonst so ein Liebhaberfahrzeug original lassen!
Warum kaufst dir kein neueres/schnelleres Motorrad dazu, wennst was Schnelleres haben willst!?

Wollt ich nur mal so dazu loswerden…

LG.Harry

das hab ich auch bei alten autos gehabt und nie geglaubt!
kauf dir neue zündkabel und du wirst sehen das ding braucht nimmer 30 startversuche!
so wie du schreibst wenns rennt rennts pippifein,das ist mit ziehmlicher sicherheit
das selbe prob wie ichs bei meiner jetta gehabt habe.
musste immer die kabel mit MOS2 einsprühen und die kiste war am ersten drücker da. seit ich die kabel getauscht habe brauch ich den spray ned mehr!
natürlich muss auch der verteilerfinger und die kappe in ordnung sein(ich nehme an, du hast noch sowas) wennst noch so alt bist ,ist es auch wichtig, den unterbrecher zu kontrolliern und das richtige spiel einzustellen(0,3-0,5 mm)
lg STEVY!

meinte mit tunen nur die Bauartgeschwindigkeit von 130 zu erreichen, keinesfalls irgendetwas am
sonst tollen originalzustand ändern-aber trotzdem dank

ggggg ich glaub bei an Einzylinder wär a Zündverteiler a bissi a Luxus, oder?

lg

Pezibär

geh auf de seite von stein-dinse.com dort kannst dir ein werkstatthandbuch bestellen für dein möpi.
i sag a du mußt den unterbrecher genau ansehen und einstellen und des zündkabel tauschen.
teile bekommst auch nirgends so günstig als beim stein dinse.
lg opti

aber es war schon nach 21 uhr und da war ich schon ein bisserl besoffen. aber du hast absolut
recht! tut leid!
lg STEVY!

würdig und recht, billig und heilsam :wink:
Was wars denn? Bier? Grüner Veltliner?
Ich werd mir jetzt ein Flascherl Riesling köpfen , Prost!

lg

Pezibär

und da nur soviel wie mit gewalt obegeht!!
lg STEVY!

mir graust!! bitte vielmals um entschuldigung!!
dersichducktundrennentuht
STEVY!

das lasst sich alles mit ein paar Bieren wieder in Ordnung bringen :wink:


lg

Pezibär

Danke für den Tip, hab ich auch gleich gemacht-
26.-euro ist in Ordnung—nur dann Gesamtpreis incl. Versand 59,16 !! Versehen oder Nepp hab ich gefragt und man blieb die Antwort schuldig ??

Aber egal