Wird ein deutsches Gutachten anerkennt?

Hallo wollte habe vor mir auf der seite
[url=http://www.fhm-motorraeder.de/25_kw/25_kw.html]http://www.fhm-motorraeder.de/25_kw/25_kw.html[/url]einen Drosselsatz zu bestellen! Jetzt weis ich nicht ob das Gutachten was da dabei ist vom Österreichischen TÜV anerkannt wird? Der Hänlder sagt müsste schon klappen, hab aber schon einmal schlechte erfahrungen mit so Internethändlern aus Deutschland gemacht! Seht euch mal die Seite an und dann sagt mal ob der Typ vertrauensvoll ist oder nicht! vieleicht hat ja jemand von euch schon mal was bei dem bestellt!
mfg marco

…sorry, aber die meinung des händlers ist eindeutig mit „is ma wurscht, i verkauf des zeug nur“ zu deuten. habe schon mal auf so ein ähnliches posting geantwortet, also:
WENN ein baugleiches bike deiner type mit 25kW bereits in österreich zugelassen ist, dann ist es kein problem (welches bike hast denn?).

if not…benötigst du nach einbau eines drosselsatzes:

.)unbedenklichkeitsbescheinigung des generalimporteurs

.)bestätigung einer fachwerkstätte für den korrekten einbau des drosselsatzes

.)abgas und lärmgutachten der tu-graz (ca. 28.000,- schilling zu meiner zeit)

also falls du nur die drossel wieder reinhaben willst (von einem in österr. typ. leichtmotorrad) geh zum händler, da der piefke drosselsatz bei uns eher ned anerkannt wird.
ABER frag die ma46 in wien (technische abnahme…die wissen es gaaaanz genau)
stay tuned xjrsommsi

Hallo
´
Die Gutachten aus D sind in Österreich zulässig , außer bei Drosselsätzen . Die Gutachter tragen es nicht ein wenn Du zb. eine 900er hast die dann mit 36kw laufen soll .

Das ict auch das einzige was ich nopch nie durchbekommen hab .

Lg

Hubert

Die bei der Zulassungstelle wollen dir (wenn es das Moped so noch nicht typisiert in Ö gibt)immer eine Einzeltypisierung reindrücken, d.h. mit Abgasgutachten.Auch wenn du ein Abgasgutachten aus Deutschland hast.
Kostet ein schweine Geld und ist total unnötig.
Letztendlich hats bei meiner auch mit einem dt. Gutachten funktioniert.
Nur den Einbau solltest auf jeden Fall in einer Werkstatt machen lassen, oder du solltest zumindest von der Werkstatt bestätigen lassen, daß da ein Drosselklappenanschlag drinnen ist.
Ich habs nachm Einbau sogar vorführen müssen :).
ajo… do drinnen ist sie jetzt… ma siehts zwar nicht aber… jo :slight_smile:

dann wird das wohl nix eine cbr600f bj1993 mi so nem ding zu drosseln das ich auf österreichs straßen fahren kann :frowning: ah war auf die idee nur gekommen da in meiner nähe nur eine hondawerkstatt ist und die ist richtig scheiße! hab da natürlich auch schon gefragt aber er hat gesagt sie drosseln keine motoräder und anstatt mir zu sagen wo ich das drosseln lassen kann sagt er mir ich solle mich doch mal bei seinen leichtmotorädern umsehen … naja