Radarwarner wer kennt sich aus...

Hello!

Da ich beruflich und privat sehr viel unterwegs bin,
so im Jahresschnitt 45tkm und das immer schneller als der
durchschnitt…
(jaja BMW Fahrer ich weiss…)


Habe ich mir so ein Teil überlegt,
da ich alleine in den letzten beiden Monaten schon wieder
über 270€ gezahlt habe, hätte sich so ein Teil schon
1000mal ausgezahlt…

Hier hätte ich so ein Teil…
[url=http://www.radarshop.com/radardetector.asp?radardetector=q7000]http://www.radarshop.com/radardetector.asp?radardetector=q7000[/url]


Kennt sich wer mit sowas aus,
wie funktionieren die?
Sind diese Teile vertrauenswürdig?

Wer kennt sich das aus?

LG
MARIO


homepage…

http://www.radarshop.com

LG
MARIO

wirklich zuverlässig… habe diverse geräte getestet. hauptsächlich fehlalarme und auslösungen wenn das radar auf der gegenüberliegenden seite ist.

besser, tomtom navigator kaufen und für 12 euro jahresbeitrag die radar.overlays österreich deutschland schweiz dazukaufen. ist relativ zuverlässig. wirkt aber nur bei section controls und feststationen. nicht bei mobilen messeinheiten…

lg
steve


die festen radargeräte und sektionkontrolls
kenne ich ja sowieso bald alle
auswendig…


mir geht es eher um so dinge wie
radarpistolen und abstandsmessungen…
da erwischt es mich immer…

ich werde mal versuchen so ein teil
zum testen zu bekommen
von der firma…


Danke!

LG
MARIO

kannst Du sowas vergessen, denn da hast Du viele Falschmeldungen, da auch Alarmanlagen/Überwachungsanlagen mit den Frequenzbändern arbeiten und Du dann gar nicht mehr zum „zuschnellfahren“ kommst. Es sei denn, man kann das Filter im Warngerät auf bestimmte Frequenzen einstellen und wenn Du dann noch weißt, welche Frequenzen von unserer Exekutive benutzt werden, dann evtl. ja.

Bei Section Controls bezweifle ich überhaupt, daß das Ding detektieren kann, weil es da nicht viel zu detektieren gibt und außerdem, auch wenn Du’s weißt, Du ja trotzdem nur am Limit fahren kannst.

Wie die Sache aussieht, wenn Du bei einer Anhaltung das Ding schnell von der Windschutzscheibe nimmst und das Amtskapperl das mitbekommt, möcht ich mir gar nicht ausmahlen - evtl. kannst Du das Gerät/den Empfänger in der Kunststoff Stoßsstange montieren (Radar geht durch) und für den Laserdetektor einen kleinen Auslass (Abschleppöse??) vorsehen. Die Signaleinrichtung kannst Du dann ganz dezent im Cockpit unterbringen od. nur auf den Summer hören …

Viel Erfolg und laß uns bitte wissen, was Stand der Dinge ist.

lg Varabär

P.S. Ich habe den Einsatz jetzt vornehmlich im PKW-Bereich betrachtet.

Servus

…Laserkastln geht nur eines, das ist mit einer Laserdiode der „richtigen“ Wellenlänge ganzeinfach permanent dagegenstrahlen. Das ist nur IR in einer hohen Wellenlänge. Die „Laserdioden“ sind leider sehr teuer und nicht bei einem Radiobastler zu bekommen.
Das ist aber das einzige was zuverlässig wirkt, hilft,…
Da geht seine Pistole dann auf Störung - funkt auch bestens am Möppi, denn so 3 Dioden fallen nicht im Vorbau auf, oder in der Nähe vom mittleren Rückspiegel (im Auto).

Bezugsquelle hab ich leider nicht mehr, war ein Bekannter auf der TU (Spezialgebiet Lasertechnik).

Aber jetzt gibt es ja das I-Net, da findet sich sicher einiges an Info dazu :slight_smile:

Gruss
Werner

die laserdinger funzen überhaupt ned und wenn dann zu spät. bin gespannt was du sagen wirst…

lg
steve

Sowas gibts auf der Homepage
um 800€ das Teil unterbricht denn Laserstrahl…


Aber 800€ sind auch nicht wenig…


Lg
MARIO

wie gesagt ob ich so ein teil
zum testen auftreiben kann…


dann kann ich mir eine
meinung darüber bilden…



lg
mario

Ja die neuen sind einstellbar
und ja ich weiss welche frequenzen
benutzt werden in Österreich…


Mir geht es hier nicht um das Ortsgebiet
sondern primär um die Autobahn
da ich fast nur Autobahn fahre…

werde mal schauen ob ich so ein teil zum testen
bekomme…

einen scanner zum abhören der
frequenzen der exekutive
hätte ich mir auch schon überlegt…

damit ich weis was die bullen
so quatschen…

LG

bin gespannt :wink: lg. steve -no txt-

auch schon in der firma oder erst aufgestanden…

:o)

LG
MARIO

seit null-secvhshundert in der bude :slight_smile:

lg
steve

Ich erst seit 08:15
dafür geh ich auch um 14:00 wieder heim,
weil heute meine CBR angemeldet wird…


:-))))

LG
MARIO

gibt´s auch schon wesentlich billiger …
[url=http://www.radarwarner.de/blinder.htm]http://www.radarwarner.de/blinder.htm[/url]
aber ob die was taugen weiß ich nicht!
(über Erfahrungswerte wäre ich dankbar g)

( Radar auf der Gegenseite, etc. ) werdens gegen Radar relativ sicher wirken. Grund: Radar strahlt wie Funkwellen nicht sehr gerichtet ab, bzw nicht nur, daher kann man mit einer einfachen Antenne die Strahlung auffangen, und somit warnen.
Das gilt aber nur für Stationärradar, nicht für Radarpistolen, diese werden nämlich erst zur Messung eingeschaltet und sind erst dann detektierbar, genauso wie Laserpistolen.

Bei Radarpistolen kannst das Glück haben, daß vor Dir wer gemessen wird, dann sinds detektierbar. Laserpistolen kannst erst detektieren, wenn sie auf dich gerichtet sind, da es da de fakto keine „Streustrahlung“ gibt. Dann ists aber schon zu spät, da bist schon gemessen ( unter 1 sec. ).

Wennst die Section Control übersiehst, solltest DRINGENDST zum Augenarzt. ggg Da ists nämlich egal, wie schnell Du reinfährst, es wird über eine bestimmte Strecke deine Fahrzeit gestoppt. Also: theoretisch kannst mit 200 kmh reinfliegen, wennst drinnen lange genug stehenbleibst, passiert Dir nix.

Bin selbst auch viel unterwegs ( 40.000 AUto, 10.000 Motorrad pro Jahr ), aber wenn mans nicht darauf „anlegt“, halten sich die Strafen in Grenzen.

3lg
harald

hehehe… na dann viel spass und freud emin neuen mopperl :wink:

lg
steve

schlecht bei uns,
aber vielleicht wird es eine kleine runde
werden…


LG
MARIO

Ich werde jetzt echt
mal versuchen so ein ding zum testen
zu bekommen…

sobald ich was weiss gebe ich euch bescheid…

motorrad sind bei mir auch nochmal so um die
15tkm wenn das wetter passt…


vorges jahr an einem we
weil es endlich schön war mit der
Z750 1100km gefahren nur samstag sonntag…
:o)))


LG
MARIO

aber gegen boxen geht das nicht oder?

LG
MARIO