Suche Öhlins für R6....

hallo leute!

suche günstiges Öhlins oder Wilbers Federbein für eine Yamaha R6 (Bj.2000).
also, wenn ihr etwas habt oder wisst bitte antworten.
danke!

:wink:
mfg mani!

http://www.tt-racing.org

billiger als Öhlins, und auf der Strasse um nix schlechter.

Frag den Monstroso Jürgen. Wichtig: Beide stimmen die Feder auf dein Gewicht ab, also Gebrauchtkauf nur zu empfehlen, wennst den ursprünglichen Besteller kennst.

3lg
Harald

den habens im yamaha cup verwendet!! ist ur günstig und den hab ich selbst auch im einsatz gehabt!!

vorteil außer das er super funktioniert ist das damit trotzdem bei den serien klassen mitfahren kannst!!


gruß vom elfer team


http://www.elfer-racinteam-tirol.info

…Wilbers!;0)

das wilbers kannst auf der r6 fuer die strasse vergessen, auf der rennstrecke gehts aber gut.

in meiner letzten r6 war ein wilbers drinnen. der dem ich sie gegebn hat braucht das federbein eh nicht, werd mal fragen …

-christian

erstaml danke für deine antwort! weißt du wie viel so ein wilbers kostet? gebraucht? neu?
danke mani!!

besitzt du das wilbers noch? wenn ja bitte melden! danke mani!!

so ca 350 euro öhlins ca 4 bis 600.

wilbersens gehen aber auch schon deutlich billiger ueber den tisch. das billigste gebot hab ich um 220 gesehen.

-christian

… bei ebay eh schon alles durchforstet, hab aber nur ein öhlins für a yamaha 6er entdeckt, das ich derzeit noch beobachte! wilbers sind relativ wenig besonders yamaha hab leider nichts gefunden.

mfg mani!!

Sowohl Wilbers als auch Öhlins verwenden je nach Fahrergewicht, Anforderungen, Fahrstil, … andere Federcharakteristika und andere Dämpfereinstellungen. Wenn das Federbein ein Schwererer fürn Ring gekauft hat, beutelts Dir auf der Strasse die Plomben ausn Gebiss. Drum würd ich NIE ein gebrauchtes Federbein kaufen. Ist ungefähr so sinnvoll wie ein gebrauchter Antriebssatz.

3lg
Harald

in meiner Tiger. Würd das aber NIE!! gebraucht kaufen, man weis nie, für wen und für welche Einsatzbereiche das abgestimmt ist. Strasse generell weichere Feder wie am Ring, andere Dämpfungseigenschaften, …
Fahrergewicht und Fahrstil spielen auch eine Rolle.

Schau halt mal unter http://www.wilbers.atwas das so kosten könnte. Bei gebrauchten sparst am falschen Platz. Weil wenns dann nicht ( zufällig ) zu Dir passt, reist es nach ein paar Ausfahrten wieder raus oder Dir macht das Radl keinen Spass mehr.

3lg
Harald

gegen ein gebrauchtes??

versteh die aufregung nicht

abstimmen muss man das so und so lassen - dann isses praktisch wie neu, weils eh gleich das service mitmachen - auf jeden fall günstiger als ein neues zu kaufen

… werd mich mal auf der site informieren!! trotzdem glaube, ich dass es egal ist ob gebraucht oder neu! gebraucht ist halt billiger.

mfg mani

http://www.tt-racing.org

aber wieder pinngelig zttztztztz gg

oder nicht richtig gelesen!

„nicht“ DAS wilbers (federbein) ich sagte
das cup „federnpaket“ das si im R6 cup fuhren!!
NUR die federn vorne + hinten!!!

kostete mich nur 220.- euronen da kommst mit am bebrauchten nicht hin!!!

geschweige dast wenn ein gebrauchtes kaufst es gleich zum service schicken müßtest ums zu checken und auf dein gewicht abstimmen zu lassen und das ist nicht geschenk!!!

gruß aus tirol

schon von vielen gehoert, dass das wilbers ding in der r6 auf der strasse nicht gut funktioniert.

meines hätt theoretisch ein wenig zu weich sein sollen (war fuer 85 kg konzipiert, ich hab 100), weich war das aber wirklich nicht.

ich halt fuer die strasse alle racing federbeine fuer unsinnig. fast immer reicht ein einfacher federtausch, zumindest bei den supersportlern, aus.

-christian

in der zeit wo ich gesucht hab hats fast jede woche eines gegeben.

du schaust eh dort
www.ebaymotors.de

oder?

-christian

aber ich glaub eher, die meisten kaufen ein gebrauchtes Federbein, bauens ein und glauben, alles is paletti. An Abstimmung und Federraten und Service denkt von denen, die an Gebrauchtteile denken und hier danach fragen, eher niemand. Hab vor kurzem hier einen gehabt, der einen gebrauchten Antriebssatz über e-bay ersteigert hat und sich dann gewundert hat, daß er keine Endloskette bekommt.

3lg
Harald

ein Service und komplette Abstimmarbeit machen lassen. Frag mal, obs dann noch billiger ist, wenns ev. die Feder tauschen müssen.

3lg
Harald

bin kein Spezialist für Supersportler. Mir ist bei der Tiger zuerst die Gabel auf Block gegangen, Wilbers Federn rein, funzt prächtig, aber bei Wellen in der Kurve ist das Vorderrad leicht geworden, weils hinten zuweit eingesunken ist. Hinten Wilbers Federbein, auf Gewicht abgestimmt ( 150 kg ), alles passt.

3lg
Harald