Blinker Wiederstand

Hallo!

Bin gestern gefahren! :slight_smile:
Danach wollt ich neue Blinker montieren, nur hab ich folgendes Problem:
Wenn ich diese anstecke leuchten sie immer, egal ob ich Blinke oder nicht.
D.h. ich schätz einmal sie haben für die Kawa zu wenig Wiederstand, dass müsste sich ja beheben lassen, indem ich einen davor einlöte, oder?
Nur wie stark muss der sein?

Hat irgendwer schon ähnliche Erfahrungen od. eine Lösung für mich?

Danke euch!

mfg

Daniel

… dass dein Problem nicht der Wiederstand ist, denn wenn der nicht passt, dann blinken sie zu schnell oder zu langsam. Wenn du nicht blinkst, dann sollten sie aber auch nichts tun. Wie sieht es aus, wenn du die Originalblinker wieder anschließt?

Die meisten Austauschblinker haben 11 Watt. Die Originalblinker haben aber nicht immer 11 Watt-Birnen. LED-Blinker haben meistens 1 Watt. Wenn das Relais getauscht wird, dann ist das Problem behoben und man erstart sich die Rumlöterei.

LHG, Schlucki

schaßßßß,…
wenn ich die originalen anstecke funkt alles wieder ganz normal, stecke ich vorne einen originalen und hinten eine neuen an, blinkt der vordere schnell, der hintere leuchtet nach wie vor durch!
Relais tauschen, mal schauen ob ich rausbekomm wo das sitzt / was das kostet!

Danke erstmal!

… Moped?

Wie viel Wiederstand haben die Originalblinker und wieviel die Austauschblinker?

Relais gibt es bei Louis, Hein Gericke, im Fachhandel, …
Die Kosten liegen bei ca. 10 Euro.
Wo das Relais steckt, kannst du evtl. in der Werkstatt erfragen.
Der Austausch ist an sich kein Problem.

LHG, Schlucki

um eine Z750!

Hab die Blinker leider nicht da, aber es ist genau wie du es beschrieben hast, die alten sind Blinker mit Birne, und die neuen sind LED Blinker, also nehm ich mal an, dass die 1 Watt haben werden, steht das eigentlich drauf?

Dann werd ich mir mal so ein Relais besorgen, danke für deine Hilfe!

mfg

Daniel

… haben üblicherweise 1 Watt.

Das passende Universalrelais kostet etwa 13 Euro und ist universell von 1-30 Watt einsetzbar.

Damit hast du ein für alle mal Ruhe.

LHG, Schlucki

da gibt es Universalrelais die in die Z750 passen, die so eine große Wattspanne abdecken, nicht schlecht! Werd schauen das ich gleich heute sowas bekomm!

Danke!

mfg

Daniel

… die Info aus dem Louis-Katalog.

LHG, Schlucki

Hab grad bei gertmotors angerufen, er hat gmeint, sowas gibts, funkt aber nicht gescheit, das einzige was wirklich problemlos hilft ist Wiederstände einlöten :frowning:

Wird ma also doch nicht erspart bleiben, aber danke nochmals für deine Hilfe!

mfg

Daniel

Hab statt Originalblinker vorne in der Verkleidung integrierte Mini-Halogenblinker drinnen. Hatte das Prob, daß die viel zu schnell geblinkt haben (23W und 11W). Hab mir das Universalrelais vom Luis reingegeben und jetzt ist alles wieder OK.
Lg
Harry

Habs mittlerweile auch drin und es funkt einwandfrei!

Danke

mfg

Daniel

hat der schlucki ned recht!
weil: ich weis aus erfahrung ddas relais geht von5-200 watt,kostet beim luis 12,80
aber dann sollte ruhe sein bei deinem bike.
ich nehme an du hast kleine kellermann verbaut,die haben normal 6 watt pro stück. mittlerweile gibts aber schon led´s von kellermann,die nehmen wesentlich weniger leistung auf. aber auch da sollte das lastunabhängige relais funzen
aber ned vergessen den 5ten kontakt anstecken,weil sonnst hast keine blinkeranzeige am armaturnbrett!
lg STEVY!

War dann noch am gleichen Tag beim Bike Expert, und die bestätigten mir das auch mit dem Relais, hab jetzt eines drin und es funkt einwandfrei, (schon 3 mal gefahren damit :-))

Aber danke für deine Antwort!

mfg

Daniel