wo ist ein lackierer superhirn

ich hab meine motorradverkleidung einem lackierer gegeben um sie wieder schön zu machen und dieser kann sie nicht lackieren.er versucht schon krampfhaft sie seit dezember zu lackieren(hat mittlerweile schon mind 10 mal lackiert) aber der lack blättert immer auf bzw er frisst sich richtig in das verkleidungsteil hinen.
gibt es da irgend einen trick wie man das lackieren kann ohnen diesen echt grässlichen nebeneffeckt??

Kenn mich auch net aus,…

versteh

alter

nicht verzagen…

also er soll am besten ein epoxy grund verwenden
dann hat er diese proleme nicht
oder ein füller auf wasserbasis

wasserfüller…

aber schätz mal er braucht mal als erstes einen haftprimer …
dann erst den füller wenn du „nur“ kunststoffteile verwendest…

epoxi ist am besten für metallteile, da dauerhaft die korrosion unterbunden wird !!
(beschichtung ist durch den härteranteil- alkalisch–> aktiverkorrschutz!!)

füller nimmt man nur um div unebenheiten des untergrundes auszugleichen–> wird nach trocknung mit feinem autopapier 400- 600ér körnung
verschliffen
dann erst den base farbton auflackieren
und zum schluss als "nutzschicht den klarlack
weil bei kleinen kratzern nicht bis an den untergrund beschädigt wird…


base und klarlack bittschön IMMER 2k verwenden da die benzin/öl/kratzfestigkeit gegeben ist…
bei 1k acryl (spraydosen,spotset) steht zwar auch dasgleiche d´rauf aber die beständigkeit ist nicht für dauerhafte einwirkung…
und die kratzfestigkeit(thema leder!!) ist nicht sehr gut–> matte flecken

hoffe es reicht die info.

mfg bertl

b-long da gebe ich dir recht zuerst primern und dann plastikgrund

und was ist wenn der untergrund immer aufreisst?
hab aber schon kunststoffe gehabt wo der preimer und kunststoff-grund nicht geholfen hat

dann mußt du mit irgend etwas abisolieren

und da hat mir schon oft der epoxy oder wasserfüller geholfen



oder es ist ein unlackierbarer kunststoff, das gibts auch,

wenn der kunststoff eingeferbt ist manche KTM haben das zB.

…zwar auch nicht warum der Lackierer das nicht schafft, aber falls es wirklich so ein unlackierbares Plastikszeug ist (von dem ich noch nie gehört habe) dann könnte man vorher eine Folie aufkleben und dann auf diese drauflackieren.

das es wirklich ein Lackierer ist und kein Maler und Anstreicher, nicht böse sein, aber so einen Schwachsinn hab ich bei einem „Lackierer“ noch nicht gehört. Ausser er ist ein Möchte-gern-Lackierer.
Wenn Du in Wien, ev. Schwechat-nähe bist, schreib mir ein Mail, da kann Dir sicher geholfen werden.

AL


mfg bertl

also rauder ich habe dieses problem nich (wollte nur helfen )

es gibt schwer lackierbare kunststoffe PP PE

[url=http://www.standox.de/standox/de/de/pdfs/products/THK_Plastic%20Paint_D.pdf]http://www.standox.de/standox/de/de/pdfs/products/THK_Plastic%20Paint_D.pdf[/url]

hier könnt ihr alles nachlesen