Motor startet nicht!

Habe heute die Vollaufgeladene Batterie eingebaut, wollte starten aber es tut sich nichts,
macht nur einmal klick und das wars auch schon!
PS Der erste Start nach dem Winter!!!

Was soll ich tun???

Danke

…vom Starter oder vom Starterrelais?

Ist die Batterie in Ordnung (leuchten die Kontrolleuchten)

Ja es kommt vom Starterrelais!
Und die Bat. ist voll Ok da ich sie aufgeladen hab und alles leuchtet!

…normalen Möglichkeiten untersucht mit welche man nicht rechnet? Manchmal ist die Lösung ganz banal. Notausschalter ein oder aus, eingelegter Gang, ausgeklappter Seitenständer,…

normal. Gang herausen, kein Notaus, Ständer drinnen!!!
Kann es sein das der Starter hängt??

Nimm einen Plastikhammer und klopfe „mit Gefühl“ auf den Starter!

Oder leg einen Gang ein und schiebe das Motorrad soweit hin und her, dass du den Wiederstand des Getriebes fühlst!

Vielleicht hilft es…wenn nicht, Starter raus!

Das Motorrad durch´s anschieben zu Starten ging aber nichts!
Aber was soll der Starter haben nur weil er so lsnge gestanden hat funkts jetzt nicht?

Mmmmh, Ferndiagnosen sind immer zweischneidig!

Gehe es nochmals von vorne an…keep cool, kann nicht viel sein!

Es klickt im Starter-Relais

Versuche das Starter-Relais mit einem Schraubenzieher zu überbrücken…aber vorsicht…nimm einen isolierten Schraubenzieher, sonst beißt sie!

Damit überbrückst du das Relais und startest direkt…das heißt, der Starter sollte sich drehen!
Dazu mußt du aber keine Zündung einschalten…nur um zu schauen, ob der Starter hängt!

GS500 Bj 99
d.h. Die 2 Stecker mitm Schraubenzieher kurzschließen!

Direkt am Starter-Relais hast du 2 Schraubklemmen, auf eine Klemme geht ein starkes rotes Kabel und auf die andere Klemme ein schwarzes Kaben!

Halte den Schraubenzieher so hin, dass du beide Schraub-Klemmen berührst…erschrecke aber nicht, es werden kleine Funken spritzen!

…und bitte vorsicht wegen Stromschlag!

Werde es Morgen versuchen…

Vielen Vielen Dank

Gruß

…dir aber dabei nicht sicher bist, mach es lieber nicht!!!

kein Problem werde es versuchen so schlimm kanns ja ned sein;-)

Cao

nur ein ganz kurzes geräusch gegeben als ich die zündung betätigte… hab damals die batterie nicht fest genug angezogen (die kontakte/pole) da eine schraube im arsch war… ausgetauscht und ging wieda… nur als anregung…

Ciao
Alex

aber alles habe alles durchgeschaut.
Ich werde mich morgen weiter damit beschäftigen!!

Aber trotzdem Danke
werde morgen weiter berichten

Gruß