Honda hornet900 abesoffen!

Gestern Abend habe ich mich noch an ihrem Sound erfreut. Wollte sie heute wieder Starten und nichts geht mehr. Leider sah ich das ich den blöden Chockhebel auf ON gelassen habe!!! Ist sie mir jetzt tatsächlich abgesoffen??!!
Habe mich sicher eine ganze Stunde lang gespielt. Brauche HILFE.!!!

Kerzen ned sauber kriegst, nimm neue, und es funzt.

überhaupt absaufen?
hat die nicht auch einen Unterdruckvergaser?

mfg
johro

unterdruckbenzinhahn meinte ich :slight_smile:

mfg
johro

muss ich mal probiern aber ist ne schweine arbeit die Dinger sind sehr verbaut!!!

naja ich weiss nich ob das nicht mit den chocker umgangen wird kann auch sein das ich beim Starten mit Chock zusätzlich Gas gegeben habe!

ich den choke ziehe rinnt kein benzin,
erst wenn der Motor einen unterdurck erzeugt, läuft das benzin…

mfg
johro

egal ob sprithan oder vergaser(unterdruck),
ausserdem sind mir keine neuartigen bikes bekannt,die das ned haben.
absaufen hat nix mit unterdruck zu tuhn!!!
wenn gemisch zu fett-absaufen!!
das passiert dann: wenn du dein bike gerne brabbeln hörst und draussen ist es kalt,du stehst in der garage,deine vermieterin ist sowieso schon böse auf dich und du willst starten?
choke voll auf,starten und nur ein paar sekunden laufen lassen! was passiert? ich sags dir. deine kerzen überfetten und aus die maus beim nexten mal starten!
die einspritzer können das schon besser, aber auch da können kerzen absaufen!
ein kleiner tip: leg die kerzen bei 200 grad celsius ins backrohr,und versuche es erneut!
kein joke! kann aber sein das die kerzen trotzdem hinüber sind und du neue brauchst!
lg STEVY!

entweder kerzen ins backrohr legen und hoffen,sie derfangen sich! oder neue kaufen!
ist leider so!
lg STEVY!
ich weis tank runter weil alles so verbaut ist usw.
tja ich hab nur 2 kerzen und die sind in einer minute ausgetauscht,ohne tank runter und solchen pipifatz!
man sieht auch harleys haben ned nur nachteile!
nimms ned tragisch!
lg STEVY!

Servas

Die 9er ist ein Einspritzer . Nimm neue Kerzen weil durchs Putzen mit einer Burste bescädigst Du die Kerze .

Lg

Hubert

Du hast vollkommen recht genau das hab ich eigentlich den ganzen Winter lang gemacht. Kurz in die Garage schaun wie´s meinem besten Stück geht mal kurz rein starten (total stolz gewesen weil sie immer gleich ansprang war bei der Bandit 600 nicht so)! Na egal hab auch einen Mechaniker gefragt. Er hat gemeint das eine Einspritzer auch nicht absaufen kann. Der irrt sich aber schön. Denn als ich die Kerzen ausgebaut habe tropfte der Sprit nur so herunter. Aber kein Problem!! Die Kerzen heraus mal ohne Kerzen etwas reinstarten. Dann neu Kerzen rein und surt wie ein Kätzchen!!! Vielen Dank für eure guten Tips bis zur meiner nächsten Panne! Ciao euer samy900

mit einen feuerzeug wieder fit machen, ohne sie zu beschädigen!

gruß

…überhaupt einen Choker?nichtauskenn

Bin immer nur Vergaser gefahren…

LG.Harry

mit einspritzung haben!

gruß poadl

aber ich glaube zu wissen,die haben einen luftmengenmesser und der weis wie fett des gemisch sein muss,bei welcher temperatur!
lg STEVY! dernedalleswissentut

Ich dachte immer, dass sie keinen brauchen, weil…wie du sagst, sie Luft/Benzingemisch selber checken!

Naja, werde mich mal da schlauer machen…alles kann man einfach nicht wissen!?

LG.Harry

Aha…naja, wirst schon recht haben, ich wußte es wirklich nicht!

LG.Harry

bei vielen neuen einspritzer bikes sucht man den manuellen handchoke schon vergeblich!
auf meiner gsxr1000 bj. 2001 hab ich allerdings noch einen!

gruß vom poadl der sich gestern und heut schon a bissal eingefahren hat ggg

Na jetzt bin ich noch a bissl gscheiter!;0)

Nein, ich fahre noch nicht, mit Absicht, denn ich will vorher noch eine Kleinigkeit umbauen!;0)

Habe mir im Winter eine getönte Racingscheibe gekauft, damit ich mich etwas mehr verschanzen kann!gg

Dann kommt in 3-4 Wochen ein Öhlins-Fahrwerk und erst dann fahre ich!

Ausserdem habe ich mir bei meinem Lieblings-Reifenschuster (Nicola) schon die neuen 208 RR angeguckt, die gibts ja jetzt auch für mein 16" Vorderrad…aber erst wenns warm ist!freu

…und dann hätte ich es!gg

LG.Harry

jedenfalls den vordern ggg und morgen solls schon an die 22ig grad bekommen, schon laungsam werns worm ggg

grup poadl