Batterieflüssigkeit ?!?

an die eletrikspezialisten:

habe aus einer alten RD350 im herbst die batterie ausgebaut und wollte diese jetzt laden, jeodch hat diese NULL flüssigkeit drinnen. die batterie ist jedoch nicht besonders alt und hat bis zum schluß funktioniert - dank kickstarter bei der RD350 auch keine besonderen anforderungen an eine batterie. soferne das von außen seriös beurteilbar ist, wirken die platten nicht besonders sulfatiert / verpickt.

womit fülle ich sie auf?

dest.wasser - reine batteriesäure - mischung zu 50% aus dest.wasser & säure

danke für die tips

mit dest. wasser auffüllen und dann den säurestand messen… batteriesäure gibts meines wissens beim detlev luis…
lg piotr

Wegschmeissen neue kaufen.Wenn einmal kein Wasser
drin 95 prozent hin.

das Leck!!! Da hast ziemlich sicher wo einen Gehäusesprung. Weil ohne Last und ohne Laden wird a intakte Batterie nicht trocken.

Neue Batt. sollte z.B. beim Forstinger einbaufertig so 30-50 Euro kosten. Also Gehäusereparatur steht nicht dafür.

3lg
Harald

werd mal auf leck untersuchen, wenn vorhanden → entsorgen

sonst werd’ ich sie mal auffüllen mit dest.wasser und laden probieren,

auf alle fälle entsorgen tu ich sie jedoch erst, wenn sie gar keine ladung behält.

und kein leck!!
unbedingt regler überprufen,weil wenn ladespannung über 14,4 volt neue baterie auch kaputt!! weil sie dir überkochen tut!
wie überprüfe ich den regler?
einfach: du hängst ein voltmeter an die baterie,lässt sie bei halbgas laufen,und es sollten ned mehr als 14,4 volt reinkommen, aber auch ned weniger als 14 volt
vergessen zu schreiben-bateriepohle abklemmen,also ned die battereie mitmessen,sondern nur die ladespannung!
aber der tigerbike wird mich jetzt wieder in der luft zerreissen wegen oszilierender spannung usw. aber im grossen und ganzen hab ich recht mit dem was ich dir gesagt habe!

das motorrad, aus dem die batterie ausgebaut wurde, ist nur mehr ersatzteillager und nicht mehr angemeldet.

somit ist die messung des reglers bereits obsolet.

thanx aber für den tip!

ausser das ich ka Batterie kenn, die ich bei Halbgas laufen lassen kann fgfgfgfg

3lg
Harald

wennst so i tüpferl reiten tust?
hoffentlich baldige besserung!
lg STEVY!

aber nur unter Einsatz von Antibiotika. Aber fühlen tu ich mich wie vorgekaut und ausgespuckt.
Danke für die Wünsche.

3lg
Harald