pickerl - 13.03.2005 10:06

wieviel kostet es durchschnittlich das pickerl für eine cbr500f (in sehr gutem zustand, bj 91) zu machen? wie ist das eigentlich mit dem pickerl wie lang kann man legal noch fahren wenn es sagen wir im juli abläuft? also gibts eine schonfrist?
brauch ich zum anmelden der cbr ein neues pickerl? meins läuft nämlich im juli ab aber ich darf erst ab 1.august damit fahren!
kenn mich bei den ganzen dingen noch nicht so aus also wär euro fachkundliche hilfe wünschenswert :wink:
euer boni

  • 3monate schonfrist
    - es besteht ein unterschied zwischen einem
    motorrad im „sehr gutem zustand“ und einem
    motorrad das den verkehrsvorschriften
    entspricht !
    - wenn das pickerl im juli faellig ist und du
    erst im august anmelden willst, musst du vorher
    das pickerl machen lassen … sonst wuerde jeder
    vorher sein motorrad abmelden und dann neu
    anmelden, wenn er im vorhinein weiss das es
    durchs „pickerl“ nicht kommt

    spooki

…ich müsste es noch im juli anmelden bevor das pickerl abläuft?! mit sehr gutem zustand meinte ich verkehrstüchtig. es geht mir nur drum wie ich zum pickerlmachen hinkomm mit der maschine. weil sonst müsst ich mir einen anhänger organisieren…
und hinfahren is einfacher.

brauchst zum anmelden ein gültiges pickerl bzw.
das gutachten dazu.
wenn das mopperl angemeldet ist, darfst 4 monate drüberfahren.
und zur werkstatt fährst am besten mit einem blauen taferl - sollte bei einem guten händler kein problem darstellen.

lg.
d.v.b.