Brauche dringend Hilfeeee!!!! - 12.03.2005 21:22

Fahre ne Rieju RR/Spike 50 und hab seit meinem letzten Service beim Mechaniker vor einem monat das erste mal Probleme beim fahren.
die fängt nach kürzester zeit an zu bocken,stottern und totaler Gasabfall bei Vollgas während der Fahrt und im Leerlauf.
hab festgestellt das die Zündkerze total Verölt war also voll abgsoffen,war daraufhin beim Mechaniker der dieses reparieren soll.
jetzt hab ichs vorgestern wieder kriegt und sie stottert,bockt noch immer und hat Gasabfall.
Zündkerze is nur mehr ein wenig fettig.
wer kann mir bitte sagen was die kraxn hat???
muss dazu sagen,dass sie entdrosselt wurde vor einem jahr nach Neukauf und bisher ohne Probleme ging.

bräuchte einige Infos bitte,denn ich möchte nicht wieder € 117.- fürn mechaniker zahlen wenns erst nicht hin haut.

danke

wirklich helfen kann ich dir bei deinem Problem nicht. Ich geb dir allerdings den Tip, in der Rubrik Technik zu posten. Bei Tratsch und Klatsch wird sich der Beitrag nicht lange genug oben halten.
lG -007

entweder in die rubrik ich krieg keinen
a.) sprit
b.) luft
c.) funken

wobei gegen a.) die fette kerze beim ausbau spricht. aber wenn ich schon 117 eulen an deiner stelle gelöhnt hätte und das ganze genau nix gebracht hat würde ich schon noch mal hinfahren und den bestehenden mangel reklamieren, falls das auch bei einer kurzen probefahrt auffällt ist das überhaupt eine sauerei

gruß

dachte mir,vielleicht gibts hier helle Köpfe die mir bei dem Problem helfen können.
das arge an dem ganzen is,dass wenns mal stottert und ruckelt sie draufhin gleich weg is.
und jedesmal passierts ma wenn ich auf ner ziemlich befahrenen straße fahr.
das ideale wäre,wenn i wüsst an was es liegt,dass ichs ma vielleicht selbst reparieren kann.denn scheinbar darf man heutzutage keinem Mechaniker mehr vertraun!
leider kenn ich mich selbst nicht so gut aus,darum die Anfrage…

geh zum arbö oder ÖMTC lass aber einen Freund hin fahren!
Der soll einen Ankauftest machen und Ihm das Problem schildern.

Kostet sicherlich weniger als der Mechaniker und du weist dann ganz genau woran es liegt

Problem erstmals nach dem Service aufgetaucht ist, werden die wohl einen Fehler gemacht haben. Den sollten sie daher auch ohne Kosten wieder beheben.

mal, so ein prob…

ich hab ne derbi senda sm, und da war dass problem der joker!! da ich den aber nicht beim kupplungshebel hab sondern unten beim vergaser, bin ich nicht draufgekommen!!
also, schau ob der joker auch nicht eingeschaltet ist!!

gruß,
daniel

wenn´der murl warm wird kannst mit oan hinchen a´schwere zündstörungen bekommen…
hab des mal vor jahrewn bei der XT k´habt…
is a´halbe stund nit ang´sprungen…
wenns´kalt war…
is wieder gangen…
aber nur a´knappe 1/4 stunde
war d´raufhin 2x beim yomoto…
nix g´funden…
bis i´mal des teil gschmissen hab…
und nen neuen rein…

mfg bertl

würd mal schauen ob es die richtige zündkerze ist die vom hersteller verwendet wird weil es viele verschidene gibt.es kan aber auch sein das dein gemisch zu fett ist(also zu viel öl und benzinbekommt)daher kanst du auch mal versuchen das gemisch zu verändern, die schraube die du dazu brauchst ist am vergaser es ist eine flache schraube die in einer kleinen führung sitz aber vorsicht du soltest sie immer nur halbe umdreungen verdrehen. und auf keinen fall ganz rausdrehen.

hof das hilft dir weiter
mfg Alukat

Kommt doch ein unerfahrener angehender Biker ganz ohne Ahnung und noch grün hinter den Ohren zu einem Mechaniker, wird man auch schon über den Tisch gezogen.

Sauerei!!

Wo wir wieder bei dem Thema wären:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1287034]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1287034[/url]

mfg
HH