Honda VFR - motortuning?

Hi! Das hier ist mein erstes Posting - also zunächst mal HALLO :o)

Wollte fragen, ob jemand weiß, ob und wie man eine VFR (chip?)tunen kann?

Lg Leon

wennd mehr leistung willst dann kaufst dir was anderes …

nit böse gemeit nur die VTR aufzupeppen is etwas kostspielig und obs für die straße notwendig ist …???
gib früher gas und brems später des kostet nix und bringt enorm viel

gruß aus dem westen

keine VTR … sondern VFR! :o)
110 ps, vtec, 4 zylinder

gasgeben is die ansage…

und des bissal wast am fahrwerk einstellen kannst ausnützen…!!! denn des fahrwerk bringt mehr als der power… wie blöd auf der geraden gasgeben kann ja jeder…

musst Du selbst zuerst: definieren, was rauskommen soll.

Einfachstes Tuning ist eine Akrapovic Komplettanlage und gut durchlässiger Luftfilter. Dazu sorgfältige Abstimmung auf Motorenprüfstand. Kostet so 2.000,- €

Willst einen Rennmotor, dann wird teurer. Und Du mußt immer noch definieren, was der können soll.
Mehr Fahrbarkeit oder mehr Top Leistung bei verringerter Fahrbarkeit.

Vergiß Chiptuning. So einfach funkt des net, weil die Motoren keine TDI sind sondern schon vom Werk her Hochleistungsmotore mit Literleistungen von 150 bis 200 PS.

Machs so wie Knechter geschrieben hat!;0)

LG.Harry

mit am fahrwerk einstellen? hab mich mit dem thema noch nicht wirklich beschäftigt und mich würde echt interessieren wie sich was auswirkt.
thx

\me

wie du vieleicht schon bemerk hast reden die bei der moto GP immer davon!!! es geht um die fahrbarkeit!

und das dir hier zu erklären …
des füllt bücher und ist ne wissenschaft

aber einfachere grundregeln die auch du umsetzten kannst gibts schon

aber es kommt auch draufan was für ein motorrad du hast denn wennd nix zum einstellen hast wirds schwierig …

und ohne ne anleitung nur so rumschrauben würd i abraten
zumindest kannst in der werkstatt nachfragen wie die orginaleinstellung ist überprüfe das dann hast schon mal was positives gemacht
und viele vergessen das zb des gabel öl auch mal so ca alle 15 000tkm gewechselt werden sollt!!


so dann gruß aus tirol

zuerst auch einmal Hallo!

Wie viel Chip-Tuning bringt und wo Du mehr Leistung/Drehmoment herausbekommst weiss ich nicht, aber unter [url=http://www.atb-tuning.de/shop/Honda-Motorrad-VFR%20800-Tuning-44,620.htm]http://www.atb-tuning.de/shop/Honda-Motorrad-VFR%20800-Tuning-44,620.htm[/url]gibts etwas.

Unbestritten: über das Fahrwerk (auch Reifen) holst Du aber ein Vielfaches heraus (Federbein, Gabel, Lenkungsdämpfer). 10PS mehr spürst Du fast nicht. Wie wäre es mit anderen Bremsen?

Bei allem anderen bist Du bald in finanziellen Regionen, die sich für eine VFR kaum auszahlen.

dB statt PS!

perfekt! genau sowas hab ich gesucht.
ich muß gleich mal bissl was arbeiten und guck mir dann den link genauer an.
dankesehr! ;o)

lg leon

… ich will ja damit nicht auf den ring,noch will ich auf der landstraße mein leben verlieren - mag nur ein wenig mehr biß beim rausbeschleunigen. das ist auch schon alles :o)

etwas kürzere übersetzung das is des billigste und bringt glei wos…

… eigentlich wieder das problem, das ich öfter schalten muß. also vom regen in die traufe :o)

was und wie müßte man da vorgehn wenn man beschließt da rumzuschrauben?

lg leon

hab auch schon bissl rumgeguckt wie man den sound verbessern kann - hast du vorschläge? :o)

jammern hilft nix kauf die ne andere kiste…

oder gib ah vermögen aus … wenn die kohle hast…

lass das teil so wie es ist, bremsen und fahrwerk sind ausgezeichnet, am motor kannst noch ein paar PS rauskitzeln. bei der vfr ist aber alles schweineteuer.

lg
e., ex vfr-fahrer


PS: www.vfr-oc.de

kann man,aber ich würd es nicht machen.

Da kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich gehöre noch zu den Glücklichen, die schon mit dem Originalauspuff jenseits der 100dB sind (und sein dürfen).

Auspuffhersteller gibt es ja mehrere. Vielleicht kannst Du ja bei anderen VFR-Fahrern probehören.

Wenn Du Probleme auf der Strasse vermeiden willst, sollte es ein Topf mit Zulassung sein.

dB statt PS!