Endspurt der Schräglage

Nur noch bis April gibt es die Gelegenheit sich über die Geschichte des motorisierten Zweirades von 1945 bis heute zu informieren.

Als ich vor einigen Monden zur Eröffnung der Schräglage Ausstellung eingeladen war, wurde eigentlich noch aufgebaut und es waren einige Ausstellungs- Elemente noch nicht ganz fertig. Somit war klar das ich noch mal hin musste um mir alles in Ruhe anzusehen. Eigentlich sollten mich die 10 Gewinner der Karten zur Ausstellung begleiten doch bedauerlicherweise konnte ich nur 2 1000 PS Membern die Karten übergeben. Die beiden haben sich auf jeden Fall darüber gefreut und waren von der Ausstellung angetan. Leider bekam ich auf meine Einladung kaum Antworten, also falls das Mail bei einigen nie angekommen ist muss ich mich entschuldigen und werde allen die leer ausgegangen sind eine King Size Packung Metro Käselletten zukommen lassen.

Man hat die Gelegenheit ein paar wirklich feine Eisen genauer zu betrachten, zum Beispiel eine alte MV Augusta oder die neue Superduke von KTM. Alles was seit 1945 die Herzen der Motorradfahrer erfreut ist ausgestellt und mit den Prototypen von KTM eine hoffentlich glorreiche Zukunft. Die Ausstellung läuft noch bis April, also wer hin will sollte sich sputen.

Statt dem YART Team sind die Firma Auner und der ÖÄMTC eingesprungen. Die YARTler mussten leider einen wichtigen Sponsortermin wahrnehmen. Der Mann auf dem rechten Foto ist Ingo Partsch der Motorsport Oberchief vom ÖAMTC, er stand allen Besuchern bei Fragen zum Thema Motorsport zur Verfügung. Überhaupt war die Messe sehr gut besucht, es waren viele Familien mit kleinen Kindern vor Ort. Die Nachwuchsrennfahrer übten sich auf einen kleinem Rundkurs, ich wollte auch mitfahren aber es wurde mir von der Museumsleitung untersagt. Mit den Matadorklötzen durfte ich auch nicht spielen, offensichtlich ist bekannt geworden was für ein geschickter Handwerker ich bin. Schade beim Rennen gegen die 3jährigen hätte ich sicher gewonnen. Da die kleinen Racker beschäftigt waren konnten die Eltern sich die Schau in aller Ruhe ansehen. Es gab auch geführte Touren mit interessanten Details seitens der Austellungsmacher, in der Fachsprache Kustodenführung genannt. Für mich klingt das eher nach einem medizinischen Eingriff, aber es war interessant den Herren zu lauschen, sind quasi wandelnde Lexika.
Der Seitenwagen ist meiner Meinung nach das Austellungshighlight, man beachte den hitzefreien Arbeitsplatz. Früher waren Motorradfahrer eben noch echte Viecher, apropos die Herren vom Triumph Club waren auch anwesend. Die heute gesetzten Herren waren in ihrer Jugend berüchtigt für ihr hitziges Temperament und ihren gnadenlosen Würgegriff des Gashahns. Gustl Auinger war wirklich anwesend, allerdings habe ich ihn nicht dabei beobachten können wie er sich an Kaffee und Kuchen delektiert hat. Der ältere Herr neben dem Plakat ist der Mann vom Plakat, der aus dem Seitenwagen raushängt. Ein harter Hund, wenn man bedenkt wie schwach die damalige Ausrüstung war.

Fazit: Hinschauen, lernen und sich auf die neue Gasradl Saison freuen!

die King Size Packung Metro Käselletten kannst dir sparen, mag keinen Käse!

ggg

Karte sollt ich ja eh bald bekommen
:wink:
werd mir das mal genauer ansehen

mfg Bertl

ist Dir die lieber? Sorry das das mail nicht angekommen ist

das klingt schon besser!

gg

wo kann ichs mir abholen,
oder besuchts uns mal bei den Stammtischen?

tjo, is eben Pech,
GB eintrag wäre wohl sicherer gewesen
schulterzück

bin mal gespannt ob man der Post trauen kann
und wann die Karte da is

:wink:

mfg Bertl

Ich hab mir noch ein Karterl für dich erschnorrt damit Du nicht Bratwurst abhängig wirst, also wennst das noch haben willst bitte ich um ein Mail mit deiner Adresse,.Zum Stammstisch kann ich gerne mal kommen. Wo und wann und ich bin scho dort.

najo, bin gespannt, wann ich die bekomm
(Mail is unterwegs)
:wink:


Pressbaumer Stammtisch is immer gut
Wiener meistens auch,
zZ is, glaub ich, noch nix angekündigt…

mfg