remus revolution fuer bandit 600 bj 97

hab da eine rechtlichen frage. hab mir jetzt einen remus revolution carbon fuer meine bandit gekauft. (der typ von remus hat extra gsagt, der auspuff hat fuer die bandit eine eg genehmigung.) jetzt steht da aber drin dass die erst ab der bandit bj 00 gueltig is. sollt i des jetzt selber eintragen lassen oder einfach ignorieren und so herumfahrn? und wenn ja welche konsequenzen koennte das fuer mich haben?

mit bitte um einen juristischen rat
mfg alex

vom rechtlichen her würd ich mir keine sorgen machen, glaub kaum dass da ein kieberer drauf schauen wird.

weiß allerdings nicht wie es mit der technischen seite ausschaut, die bandit wurde ja 2000 modellgepflegt…solltest nachfragen…

lg
marco

muesste eigentlich passen. hab extra einen gefragt der bei remus techniker is, der wirds wohl wissen…

dann dürfts eh kein problem sein…

lg
marco

bled wara der Herr Remus jo wenn er dir sagen würd dass das ding ned konform is!

Der will ja auch was verdienen der Mensch,… fahr mal zum Tüv und frag afoch kost da nix außer die hinfahrt

dann bist da ganz sicher

hast am falschen gschrieben, da asclepios wollts wissen. i fahr BOS… g

i weiß ned obs der tüv-techniker woas, kann ma vorstellen dass die bei remus über die unterschiede bei der bandit kult/pop (vor/nach 2000) und die daraus resultierenden eigenheiten des dämpfers besser bescheid wissen. is klar dass die ihr zeug loswerden wollen aber sie werden da nix andrehn wo da irgendwann da motor eingeht…

lg
marco

i hoff schon a dass des passt. denn wenn revolution nit konform gwesn waer, haett ich eh einen andren auspüuff von remus gnommen… also hoff i schon drauf dass da alles in ordnung geht

hab grad auf da remus-homepage gschaut, den revolution gibts ja gar ned für die bandit bis 2000, erst ab 2000.

würd da nochmal nachhaken, sicherheitshalber.

gwesn, aner der herr techniker hat gmeint des geht schon… hat ma extra ein andres verbindungsstueck mitgeben damit des ja fix passt… hm…

na dann, freie fahrt voraus :slight_smile:

lg
marco