Racinganlage?

Ich schau mir am Wochenende ein Motorrad mit einer kompletten Akrapovic-Racinganlage an.
Was mich interessieren würde wie lange die Anlagen halten und wieviel Schwierigkeiten man damit bekommt wenn man in der öffentlichkeit damit herum fährt. Vorallem mit unseren grünen Freunden. wie kann man überprüfen ob der Auspuff noch gut ist oder was kann am ehesten hin werden?

keiner?

Was sollte den kaputt werden??

Ist leicht heuer wieder AKTION SCHARF
geplant?

Sprich Kennzeichenabnahmen etc.?
Weißt du was das ich nicht weis?


LG
MARIO
(Der zum Glück noch mit dem Originaltopf fährt…)

man hat so seine Bekannte usw. und lt. denen wird heuer auch wieder auf laute und schnelle Motorradfahrer Ausschau gehalten.
Was genaues weiß ich aber auch nicht.
Lg didi

erwischens net…
zuerst da Blitz dann der Donner…
so schnell kann der gar net die Radarpistole anlegen…lol

sogar für den akrapo was vom kaufpreis abziehn!
ausser es is der original puffer dabei!
mit dem fährt sichs nämlich total unscheniert!
fürs onroad fahrn würd ich eher zum oritschinalen tüterl raten! weil die racing gschichten bei kontrollen ausser mühsam nur mühsam sind und geld kosten! anstatt bei der rennleitung einzuzahlen fahr ich lieber original und bestell ma beim wirten 2 gordons! ;O)

im übrigen sind ma in unserer partie draufkommen, das die langsamsten eigentlich immer am lautesten sind!
brauchen das anscheinend fürs ego vorm eis-saloon und um der eigenen psyche zumindest zu suggeriern, schnell zu sein!
muahahahhahaha


grüzze
da nussa

san die Chopperln die lautesten. Einzige Chance, dass keiner übersiecht, weil Licht ham die Dinger meist eh kans und sitzen tuns fast am Asphalt. fgfgfg

3lg
Harald
langsam ond original laut

… wegen der lautstärke spielts ned.

lg
steveman

laß ma mal aus!
aber schau mal in die KK, die mit die lautesten puffer auf die schnellen geräte sind dann am OX und co die größten nudler! ;O)

jaja…

vrrrrOOOOOOOOOOOAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

greets
mistersupernudel :slight_smile:

erfahrung mit akrapovic war die, dass normalerweise nix hin wird, wenn aber das dämm-material mit der zeit ausbrennt kanns passieren,dass es dir das siebrohr im dämpfer (blöderweise auch aus titan) abvibriert - is dann nicht ganz einfach jemanden zu finden der das wieder schweisst.

ansonsten siehst eh wies ausschaut

vom lärm her kriegst sicher ein problem!!

WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH,
WWWW ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ HHHHHHHHHHHHHHHH,
WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,…

grüzze
die supamegaobernudel

p.s.: hast den 2zülünda scho zhaus stehn?!?!?!?! ;O)

werd am samstag schwerstens anreiten gehn! ;O)

Soweit ich von unserem örtlichen Postenkommandanten informiert bin, gibts die KFG Novelle seit 2002.
Er hat mir erzählt, die Sache würde sich folgendermassen abspielen:
Die Gendarmerie hält dich an, der Techniker vom mobilen Prüfbus checkt dei Radl.
Der hat auch an Schlepptop mit in dem sämtliche Mustertypenscheine eingefüttert sind. Dort steht auch die Prüfnummer vom originolen Topf drin.
Techniker macht Blick auf Topf, Nummer ned da weil z.B. ned Originol sondern Krachowitsch ->lt Kfg heißt das „Gefahr im Verzug“ (kein Witz, steht so drin) und der Gendarm darf dir an Ort und Stelle des Taferl reissen.
Selbiges gilt, wenn z.B. Abgaswerte aus den Toleranzbereichen sind.

Zusammenfassend: es is echt nimmer lustig

lg

Pezibär

bin am WE sicher ned in da KK, is ma zuviel Massenauftrieb gg

denn ich gehe bis zum ogh und wenn sie den beweis für gefahr in verzug nicht bringen können, und das müssen sie, dann habens den schlauch.
davon abgesehen, was macht der gute mann wenn icheinen zu lauten originaltopf (oder nachbau mit eg-be und e-zeichen) habe? der is dann auch zu laut aber da ist keine gefahr im verzug?

so einfach is des glaub i ned…

lg
steveman

der zweiender wird erst am 4.4. angemeldet…

lg
steveman

des wird scho funzen und nach der KK richtung mariazellen is sicher wenig los! ;O)

aber die oma hat voll legga fleischknödel gmacht! gggg

pascht eh! bis dahin sollt salz und co weg sein! ;O)

vorher is eh schad um die bella ballerina! ;O)

grrrrr bin so stolz auf meine Verbesserung des Leistungsgewichts, hab mir seit Juli 2004 25!! Kilo runtergrissen, glaubst das setz i aufs Spiel? gg

3lg
Harald