Muss bitte DRINGEND wissen was diese reifenbezeichnu

hallo!

will mir den reifen von metzler den sportec m1 kaufen tja und da gibts 2
den sportec m1-m und den sportec m1-b. was bedeutet das m und das b genau

gibt angeblich unterschiedlich steife karkassen an… angabe ohne gewähr.

lg
steve

die vorderreifen haben die zusatzbezeichnung „p“ oder „m“ nach dem „tl“ für tubeless … aber was es bedeutet weiss ich auch nicht.
würde an deiner stelle ein e-mail an metzeler schicken …
lg,

… „B“ steht für die Bubenreifen und „M“ für die Mäderlreifen - die mit „B“ sind also natürlich „härter“ fg

…alles klaro?

Seavas Hannes

P.S. was es aber aber mit deinem „P“ auf sich hat, kann ich Dir leider auch nicht sagen :o(

… am Besten schaust auf der Metzeler-homepage nach.

[url=http://www.metzelermoto.de/]Metzeler | Motorradprodukte und Reifen

ob - und wenn ja, welche - Zusatzbezeichnung für dein Motorrad vorgegeben ist, solltest du auch nachlesen können.

[url=http://www.metzelermoto.de/product_info/fitment_chart.asp]Metzeler | Motorradprodukte und Reifen

gruß, dk

dann steht p wohl für penner … looooooooooool

alles im lot?

lg, jörg

und bei dir??? brav im dienst oder bist wieder auf krankenstand ;o)

vielleicht sieht man sich ja wieder mal auf an stamminger, obwohl dort war ich auch schon ewig nimmer…

seas

ma derzeit bin ich tiptop, war aber erst vor kurzem für knappe 3 wochen in vietnam … ggg

mal schauen, vielleicht geht sich ja der märz-stammigner aus … mein besuch ist ja eh schon längst überfällig.

hast deine suzi noch, oder ist sie beim jürgen weggegangen ?

lg,

…interessant - dort war’s auch sicher wärmer, oder!?

märz-stamminger könnte sich ausgehen. sollte mich eh wieder mal zeigen.

meine suzl hab’ ich noch, außer die wurde dem jürgen wieder gestohlen, so wie meine kawa :o(

lg hannes

dort war’s um die kleinigkeit von ca 40 grad wärmer … deshalb bin ich auch sofort nach dem heimkommen krank geworden … ggg

yep, mal schauen wann der märz-stamminger ist, würde mcih aber freuen …

gestohlen? … wäre dir das so unrecht, ich meine, jürgen ist sicher versichert … gggg

lg,

das sind die künstlerreifen.
…für´n pfeiffer chris :wink:

heisti

versichert…

…damals war er’s nicht, wobei des überhaupt a blöde gschicht war. ich hab’s zu ihm gestellt, dass er des trum für mich verkaufen kann. er hatte dann, glaub ich, auch schon an käufer und hat des rad zu an freund gegeben um den rahmen schweißen zu lassen - a paar wochen später waren bike und freund über alle berge (lt. polizei offiziell verschollen) und unauffindbar :o(

… und B heißt Bistunarrisch >8-]

sich nach einer ganz blöden geschichte an …

lg,

baut für Motorräder unterschiedlicher Gewichtsklassen Reifen mit verschiedenen Karkassen und wenn du dir einen Bestellst musst du das Model bekanntgeben und nach dem wird bestellt. So bekommst du für dein Bike den zugelassenen und angeblich richtigen Reifen.

lg B&C

aber, jetzt kamma eh nix mehr machen…

P steht für „Purschen“, eh klor :wink:

lg

Pezibär

„B“-Reifen für die, die leichte Rechtschreibprobleme haben hehe

…jetzt versteh’ ich des auch - danko!

ist das leben hart & ungerecht …

lg,

ist Spezialreifen für Moto Guzzi V 11
m 1-b ist Spezialreifen für BMW K 1200 S.
Weiters gibt es noch den m 1-p spesiell für Suzuki Hayabusa.

Grüße ffritz.