CrashPads - eure Meinung

Hallo!

Hab mir in diesem Winter eine neue Maschine geleistet, eine SV650S mit Kupferlackierung. Da ich ein eher schwaches Mädel bin, kann es mir vielleicht passieren, dass mir meine Maschine umfällt, und jeder Motorradfahrer, dem schon mal seine Mopetten umgefallen ist, weiß was das bedeutet. Jetzt hab ich gehört, dass es CrashPads gibt, die bei so einem Desaster :wink: das schlimmste verhindern sollen. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit diesen Dingern gemacht? Wenn ja, wäre ich euch über eure Meinung sehr dankbar!

lg Sandra

mit crash-pads von lsl! sind war teuer, knapp 150€ aber sie
bringen was. gerade bei der sv, da der kühler raussteht…der ist
teuer.

besorg dir welche von hein gericke…BK oder BR heißen die, sind
mit kanpp 65€ sehr preiswert…und reichen völlig.

viel spaß beim sv treiben!

lg crazy

…dann fällt sie auch nicht um :slight_smile:

Pads sind sicher keine schlechte Idee, bei einigen Motorrädern, gibt es allerdings das Problem, dass sie genau so am Rahmen sitzen dass dieser bei einem Sturz brechen kann, zb. bei der neuen Fazer soll das so sein.
Du solltest dich also vorher erkundigen…

noch keine erfahrung mit den dingern gmacht, mir is imma ohne umgfalln :wink:

lg

hier auch nohc schauen

[url=http://www.moko-gsg.de/]moko-gsg.de
sind zwar nicht billig, aber momentan sicher eine der besten qualitätswaren auf dem markt

für und wider,sollte sich bei einem sturz so ein crash-pad einhackln,ist der schaden womöglich ärger,mir hats bei meiner alten bandit jedenfalls schon die motordeckln gerettet.wenns mopperl im stand umfällt,ists sicher nützlich.

bei einer SV650 kannst Du bei einem Sturz das Problem haben, dass der Sturzpad deinen Zylinderkopf zerstört. Zumindest waren die Sturzpads bei den alten Svs so montiert. Dann schaden sie mehr als zu nützen. Bei einem Umfaller nützen sie wahrscheinlich.
lg
hellraiser

für eure Angaben! Damit kann ich endlich anfangen, mein Motorrad für die Saison zu rüsten. Hoffentlich sturz- und umfallfrei - gilt natürlich für alle Motorradfahrer g

lg Sandra

PS: anbei ein Bild meiner Mopettn

www.svrider.de ein!

ist eigentlich ein super forum…wenn nicht so viele brave
deutsche drin wären. g

lg crazy