Virus!?

Hallo Leute,
wir haben ein Problem mit unsrem Rechner (nicht dieser hier is nur der laptop) er hat WIN XP und sobald der Computer mit folgender Datei in Berührung hängt er sich auf.

Die Datei: getupd.exe

Es ist ganz egal ob ich es über den Explorer versuche oder den Virenscanner neueste Version drüber laufen lasse, sobald der Rechner mit dieser Datei irgendwie konfrontiert wird hängt er sich auf und nix geht mehr!!! Kann ihn nicht mal mehr mit dem Affengriff neu starten, muss immer den Hauptschalter betätigen.

Wer kann uns helfen, brauchen den PC dringend weil da wichige Dateien drauf sind!!!

Besten Dank im voraus.

Grüße
Flo und Moni

dir mal ein trojanerprogramm runter und lass das mal rüberlaufen

start mal den schlappi im abgesicherten modus
(beim hochstarten mehrmals die Taste F8 - Funktionstaste 8 - drücken und abgesicherter modus wählen)

es werden dann nur die allernotwendigsten sachen geladen.

vielleicht funktioniert dann die „reinigung“

ciao chris

sowas???

kannst mir mal nen link geben???

Danke

gibts da verschiedene sachen

[url=http://www.winfuture.de/downloadstart,1109358089,1163.html]http://www.winfuture.de/downloadstart,1109358089,1163.html[/url]
[url=http://www.winfuture.de/downloadstart,1109358126,1284.html]http://www.winfuture.de/downloadstart,1109358126,1284.html[/url]
[url=http://www.winfuture.de/downloadstart,1109358175,1280.html]http://www.winfuture.de/downloadstart,1109358175,1280.html[/url]
[url=http://www.winfuture.de/downloadstart,1109358228,216.html]http://www.winfuture.de/downloadstart,1109358228,216.html[/url]

mit dem virus geschädigten PC kann i auch nimmer ins Internet :-(((((, also kann ics nur versuchen, indem i mir die sachen auf den Speicherstick lade…

mal versuchen!!!

Grüße
FLo u moni

das ist natürlich nicht gut. hast keine externe festplatte oder so?? na da hoff ich das der speicherstick groß genug ist. aber die dateien sind eh nicht so groß. wirst hoffentlich was finden. ich nehm die programme regelmässig her und hatte noch nie probleme. viel glück

leider geht nur ein download, bei all den andern heißt ich hab keine berechtigung oder die seite kann nicht angezeigt werden und die ad-aware hab i schon drüber laufen lassen.

Trotzdem danke

das ist aber komisch. aber bin leider nicht daheim sonst hätte ich dir noch ein paar links usw. schicken können. aber geh einfach mal rein unter www.winfuture.de und schau was es sonst so unter sicherheit für dich gibt. vielleicht kannst ja andere sachen downladen

wer i machen und wendsd daheim bist kannst vielleicht wenn du lsut und laune hast mir die links hier posten!!!

Thanks

!
[url=http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm]Panda Security | Official Website

lg

weil ich auf dem befallenen PC nicht ins internet kann, der virus hat wohl fast alles lahm gelegt!!!

Thanks

Du musst den Rechner im abgesicherten Modus starten. Dann in der Registry unter „HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion“ den Eintrag von „Sysupd.exe“ bzw. „getupd.exe“ entfernen .Dann Festplatten nach dieser Datei durchsuchen lassen (vorher natürlich sichergehen, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden) und alle gefundenen Dateien löschen.

Das sollte das Problem beheben…
lg
aficionado

das klingt ganz danach, als müsstest das Ding tutticompletti neu aufsetzn.

shit

hast viiiiel Arbeit vor Dir



mein Beileid

ich dir dann zukommen lassen. hoffe du findest das richtige

schnell aufgeben!
Wenn nix mehr geht starte mit einer Knoppix-CD
das ist ein Life-Linuxsystem (bekommst in einer
guten Trafik oder im Zeitschriftenhandel - ein
bisserl die Computerzeitschriften durchstöbern)
mit der kannst dann vieles möglich ist - mit der
kannst auch sofort online gehen! Wenn du Chello
oder sowas hast richtet sich das sogar
automatisch ein! Von da aus kannst Du auf jeden
Fall Deine Daten sichern bevor Du was neu
aufsetzt!

und des soll ich Computergenie schaffen!!!

Thanks

der findet so ziemlich alles

[url=http://vil.nai.com/vil/stinger/]http://vil.nai.com/vil/stinger/[/url]

lg
nesmen

es geht na ned ums finden, mein virenscanner findet den ja auch, nur hängt sich alles auf wenn er mit dem virus in kontakt kommt!!!

Griaz

ihn nicht löschen kannst wird er sich mmer aufhängen
sag mal hängt der pc im netz oder hast in abgehängt von i-net
stinger löscht so ziemlich 99% der vieren und trojaner versuche es mal

lg