Satteltaschen...!

Wer bitte hat Erfahrungen mit Textilsatteltaschen? Sind diese auch „sattelfest“? Oder gibt´s Probleme bei höherer Geschwindigkeit? Sind sie auch für Tourenmotorräder, V-Strom und Varadero geeignet? Da ich sie nur wenige Tage im Jahr benötige, überlege ich mir statt ein Gepäcksystem so etwas zuzulegen. Bin dankbar für jede Antwort.
Mfg
Bardolino

Diese Diskussion hat es schon mehrmals

sticht mir derzeit noch ins Auge von den Satteltaschen.
Dadurch dass diese nicht fix sind, scheuern sie am Heck.

… wenn man das Heck nicht mit Folie abklebt oder zwischen Taschen und Heck ein weiches Tuch befestigt.

Ich bin schon einige 1000 km mit Satteltaschen auf der CBR 1000 F oder Mille gefahren und habe nicht einen Kratzer am Motorrad.

Ich war nie mit mehr als 240 Sachen unterwegs und habe die Dinger eigentlich gar nicht wirklich bemerkt.

Ich kann sie nur empfehlen.

LHG, Schlucki

Ein Tuch oder dergleichen dazwischen ist essentiell.
Ein nachteil ist aber der Winwiderstand, der sich erhöht.
Ich benutze selbst die Satteltaschen und bin zufrieden

für eure Postings!
lg
Bardolino

1 kleinen Tipp hätt ich noch:

= verstaue ALLES, das nicht feucht werden darf
(vor allem Kleidung, Fotomaterial o.ä.),
vor dem endgültigem Verpacken in Plastiksäcke !

lg