Welcher Roller macht Spaß?

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Roller fürs Stadtfahren zuzulegen, finde aber leider nichts passendes außer dem Gilera Runner 180. Den gibt es aber leider neu nur mehr als Viertakter (ist er dann auch stark genug für Wheelies?). Und gebraucht ist derzeit im Raum Wien nichts am Markt.

Folgende Anforderungen sollte mein Roller erfüllen:
- leicht und stark genug für Wheelies und andere Späßchen
- beifahrergeeignet
- nicht plump/barock aussehen wie z.B. Suzuki Burgmann
- Stauraum für mindestens einen Helm bieten
- wartungsarm/zuverlässig
- Werkstatt/Ersatzteile in Wien erhältlich
- vorzugsweise gebraucht → billiger

Vielleicht hat ja wer einen Alternativvorschlag zum Gilera Runner 180 oder mag seinen verkaufen?

LG, ET-C

also wir hatte schon 2 Gilera Runner, aber noch
die zweitakter, sind gegangen wie die Sau, hab
auch eine Goldwing damit verlasen und noch einige
andere :-).
Is total handlich und super zum fahren, empfehlenswert!

gibt es keine Alternative dazu? Und ist vielleicht der Viertakt-Runner auch ganz lustig?

den viertakter bin ich nie gefahren. Alternativen gibts sicher, nur hab ich gesehn das die meisten 180 ccm Roller ziemlich häßlich bzw. prüde ausschaun. Aber das is geschmackssache…

was ich weiß gibts ka alternative bzw schau mal die Peugot an weiß aber nicht in welchen ccm die erhältlich sind, schauen aber ähnlich scharf aus

auf jeden Fall der Peugeot Jetforce 125. Angeblich soll heuer im Frühjahr endlich der Jetforce mit Kompressoraufladung lieferbar sein.
Hat mir zumindest mein Häündler gesagt! (GertMotors im 22.Bezirk, Hirschstettnerstr.44)
MfG.,
Seeley1

Hast du schon Erfahrungen beim Fahrzeugkauf über Ebay?
Was passiert, wenn Angaben zum angebotenen Artikel nicht zutreffen bzw. wenn das Fahrzeug bei der Übergabe Mängel aufweist, die in der Beschreibung nicht erwähnt wurden und man daher vom Kauf zurücktreten will? Artet das dann in eine Rechtsschlacht aus oder hat man da als Käufer problemlos das Recht, zurückzutreten?

Vielen Dank und LG, ET-C

von der Motorleistung her mit dem Gilera Runner 180 vergleichbar? Hat ja doch deutlich weniger ccm.

LG, ET-C

heute bei mein Händler a ITALJET DRAGSTER 180 gsehen-des wär doch das was du suchst-a aussergewöhnlicher Scooter,2takter,mit MALOSSI-KIT,1.Bes,Topzustand soweit i gsehn hab.Des Teil steht beim 2rad Stockinger im 15.Bez.,Felberstr.112.A Phone Nr.hab i a für dich:01/9821966.Probiers halt.lg 2stroker

Weißt du vielleicht mehr zum Fahrwerk des Italjet? Das sind doch die mit der Achsschenkellenkung? Hat sich die bei Rollern bewährt?

Motorisch wird der Italjet wahrscheinlich mit dem Gilera Runner 180 vegleichbar oder sogar ident sein, nehme ich mal an.

LG, ET-C

Gewichtige Argumente… (no comment)

kann dir nur positives dazu sagen-bei uns laufen 2Dragster(1 125er+1 180er)zur vollsten Zufriedenheit mit mittlerweile 14600km bzw.18900km wobei wie du richtig sagst bei den Motoren es sich um Aggregate so wie im Runner verbaut wurden-handelt.unsere haben ein leichtes „Malossi-Set-UP“,wobei hier mehr auf Beschleunigung als auf Top Speed Wert gelegt wurde.Zum Fahrwerk ist zu sagen das es etwas gewöhnungsbedürftig war-speziell das Einlenken und auch beim Anbremsen auf der Vorderhand-eine Änderung der Dämpferelemente allerdings hat alle Probleme beseitigt.Diverse Kampfspuren rechts und links zeigen das sich einige(bei uns fahren ca.10 Personen damit)zuweit aus dem Fenster gelehnt haben!Resümee:Megamässig zu fahrende Scooter die nur einen Fehler haben:sie werden nimmer erzeugt!!lg 2stroker

Hab auch einen FXR (also 180er 2-Takt). Geht eigentlich nicht schlecht! Beschleunigt recht gut (zumindest besser als mein 110 PSiger TDI) und läuft auch seinen 150 laut Tacho. Fahr ihn jetzt seit 2 Jahren bzw. 9000km und hatte noch keine wesentlichen Probleme damit.

Mir persönlich sagt der VXR nicht besonders zu! Zum einen von der Leistung und schrauben (bzw. tunen) ist beim 2-Takter auch besser und vor allem billiger!
Gebraucht bekommst die 2-Takter ja noch.

hier wird Dir geholfen:
www.runnertreff.de

für dich

[url=http://www.vespismo.com/filmati/Vespa750.wmv]AG九游网(中国)有限公司

will ich nicht haben, geht trotz 4Zylinder nicht aufs Hinterrad…

Witzige Bastelei!

LG, ET-C

Ein Bekannter verkauft seine Gilera Runner 180, 20PS, 2-Takt, ca. 7tkm, Bj. 99. Betreffend Besichtigung und VK-Preis ruf ihn unter der Tel. 0676/6113065 an.