schon mal generalüberholt, bzw Federn und Öltausch vorgenommen
ich hab diese nette Aufgabe vor mir, ich verpass der alten Dame Wirth-Federn und bräuchte einige Tips
zb.: mineralisches oder synthetisches Öl, original 10er oder 15er ,
genaue Ölmenge pro Holm
bin für jeden Tip dankbar, denn der Frühling naht.
TF
hab jetzt auch Wirth-Federn eingebaut,
simmeringe und Staubkappen neu gegeben
nur Öl muss ich noch einfüllen
ich bei USD net ganz einfach
wie hats du es gemacht?
mfg
der herr sidekix gibt wieder mal mit meinem moped gscheid an …typisch !!
wie gehts voran ??
mfg
da Topfinger
was hastn genau für ne krücke ??
bin selbst mit ner 93er kilo dabei !
sidekix macht ma grad wirth federn mit am 10er öl rein ! geh mal auf www.fzr-forum.de da kannst genügend negativ erfahrung über wirth lesen !
dort raten alle zu wp oder hyperpro !!
war mir egal…probiere es mal so…zusammen mit heckhöherlegung kanns nur besser werden !
wenn du lenkkopflager brauchst sag bescheid !
mfg
da Topfinger
warum hast du dann die Wirth genommen?
so viel billiger san aber net
muss ja Infos einholen
übrigens dieser threat stammt aus dem Jahre ´02
glaub net das da noch ne Antwort kommt,
da der User seit ´02 nimma online war
Gabeln san fertig,
nur Öl gehört noch rein
Ölmenge?
Luftpolster in cm?
grübel
wo steht was vom jahr 2002 ??
bertl, bertl…ich hab dir doch gesagt du sollst das alte gabelöl entsorgen und nicht „weiter-verwerten“ zitrone oder orange dazu ??
wieviel stamperl öl und wieviel mal blasen sag ich dir in 2 stunden !..muss mich bei meinen germanischen freunden mal schlau machen !
FICKEN !!!
mfg
da Topfinger
vermisst sein moped langsam…heul
nur wer gegen den strom schwimmt,
findet die quelle !
mfg
da Topfinger
vorweg einmal danke für eure antworten !
zu deiner frage, is ne 92er kilo mit exup und
USD-gabel.
ich habe auch die negativberichte im fzr-forum über die wirth-federn gelesen, aber ich glaub es soll sich jeder seine meinung bilden, wenns ned passt, sehn mas eh
ich hab jetzt nach langem recherchieren aus glaube ich, guter quelle erfahren das des gscheiteste öl ein 7,5er ist, nur bei der menge scheiden sich noch die geister,
ich werd das alte öl genau abmesen, dann seh ich auch wiviel drinnen war
is halt sehr mühsam, weils kein RHB für dieses modell gibt, aber da müß ma durch
also dann, obn bleibn
und lg
unter www.louis.de nach!
Dort in die Motorbase gehen und Fahrzeug auswählen.
Dann erhälts ein paar Infos!
Grüße
David
danke für den tip, aber in der motobase vom louis sind nur zwei modelle von der fzr 1000, die in frage kommen, es gibt da aber noch einige mehr, mit feinen unterschieden zb. gibts bei USD-gabel zwei verschiedene holmdurchmesser usw.
sonst ist die motobase eh ok.
cu
TF
ich habe gestern mitm herrn sidekix die gabel wieder eingebaut und werde diese woche mal genauer testen !
ich hab an luftpolster von 140mm und 460ml vom 10er öl ! + wirth federn ! die federspannung am gabelholm oben haben wir von 5 auf 2oder3 reingeschraubt !
hinten heckhöherlegung ca.5cm und original federbein hinten drin !
ich hab 110 kg !
jetzt hast meine einstellung und in ein paar tagen kommt fahrbericht !
bis jetzt fällt mir auf dass sie relativ weich is! bei da ampel dezent anbremsen federt sie recht tief ein, aber dann auch wieder schwung und raus !
wie muss eine gute gabel wirklich arbeiten ??
mfg
da Topfinger
najo, du musst es ja wissen
na wiso hast mir denn das net gleich gesagt?
alder, Öl kommt gut!