Motorrad in Wien einstellen oder nicht?

hallo

ich habe mir endlich einen traum erfüllt und mir nach längerer pause ein motorrad zugelegt, es steht derzeit noch in der stmk bei meinen eltern. meine einzige sorge ist, wenn ich in ein paar wochen mein motorrad nach wien hole wo ich es hinstellen werde.

daher meine fragen:

habt ihr euer motorrad im freien stehen?
wer hat einen gemieteten einstellplatz auch im sommer?

meine sorge ist das mein motorrad verunstaltet oder gestohlen wird wohne zwar im 21.en bezirk hier ist es ruhiger aber vielleicht gerade deshalb gefährlich.
stelle mir das nicht gerade angenehm vor wenn das bike in der früh nicht mehr da ist…

oder anders gefragt- wer kennt einen günstigen einstellplatz hier im 21.en?

danke im voraus
lg

ich habe meine allerliebste in der tiefgarage stehen. mein abstellplatz ist zum glück so gross, dass sich auto + moperl miteinander gerade platz haben …
wegen abstellplatz im 21. bin ich überfragt …

lg,

Österreichs günstiger Lagerraum für Private und Gewerbe!
Mieten Sie Ihr eigenes DISKONT DEPOT!

NUR 99,- Euro*

Jetzt online bestellen unter:
www.diskont-depot.at

Mitten in Wien, unmittelbar neben der Südost-Tangente, finden Sie Österreichs günstigsten Lagerraum für Private und Gewerbebetriebe.
Ideal für KFZ-Einlagerungen (Auto, Motorrad, Jetski…)


DISKONT DEPOT
Brehmstraße 16
A-1110 Wien


UNSCHLAGBAR -
Ihre Vorteile auf einen Blick!

• 24 Stunden/365 Tage verfügbar
• Diskont-Container in zwei Größen
• Standard-Container inklusive Beleuchtung
• Transport- und Stapler-Service
• DISKONT Shop am Areal
• 1 Monat gratis (bei 1 Jahr Vertragsdauer)


* Standard-Container 13,5 m²/32,5 m³ Betriebskosten und inkl. MwSt., pro Monat bei Online-Bestellung

mfg Xandy

außer im winter immer auf der Straße
Jo mei und wenns ma meine stehelen sollte, dann gibt´s ne Versicherung und schwub die wub ich habe eine neue

im sommer eigentlich draussen stehn, is aber a altes kradl und für die meisten wahrscheinlich uninteressant…
lg eva

PS hast schon mal bei den div. garagen nachgefragt?

…was von Bremsscheibenschloss gehört? Wenn sie es wirklich fladern wollen, kriegen sie es trotzdem, aber sie brauchen zumindest länger, wie wenn es nur so dortsteht!
Gibts auch welche mit Alarm, wenn man es stärker berührt, oder das Radl versucht zu schieben oder zu bewegen geht Alarm los!

lg Andrea

Ich hab meine ganz
einfach in Fahrradabstellraum gestellt
Und mein Nachbar seine in Müllraum
Es ist zwar die Hausbesorgerin gekommen
aber wir haben sie damit überzeugt
das wir sonst den Raum sinnlos mit alten Fahrrädern anfüllen
jetzt dürf ma unsere Mopal Reinstellen
Lg Nightwatch
20ter bez

hallo

danke für die zahlreichen antworten ich habe alle tiefgaragen in der nähe abgeklappert aber da gibt es keine möglichkeit

ja das bremsscheibenschloss wird nichts bringen aber ich werde wohl das motorrad im sommer draussen stehen lassen und hoffe das hier nichts passiert.

lg
ingo

Der Thread ist zwar schon steinalt, aber mein Beitrag hätte mir vor einer Woche geholfen.

Der Zweirad Schmidtmayr macht hautpsächlich BMW und man kann man sein Motorrad dort bequem einstellen.
Preis sind die üblichen EUR30,- pro Monat.

Motorrad Schmidtmayer
+43 1 7120977
Dapontegasse 6
A - 1030 Wien

vG,
Lupusz