160 km/h auf Autobahnen: JA oder NEIN?

Bist Du ein mündiger Bürger dann solltest Du Dich an der Umfrage der Krone beteiligen und Abstimmen per SMS!!!

Eine erste Umfrage ergab mehr Pro- als Contrastimmen, sofern die Fahrbedingungen passen. Die Meinung der Politiker ist bis auf die FP eher skeptisch, die Autofahrerklubs sind (noch) vorsichtig, manche Verkehrsexperten warnen strikt vor noch mehr Unfällen. Daher bist jetzt du gefragt! Stimme per Kurznachricht mit, und sage den zuständigen Stellen deine Meinung!

Und so funktioniert es
Wähle die Nummer 0900 10 20 30 und schicke eine SMS mit der Ziffer 1 für „Ja“ oder eine SMS mit der Ziffer 2 für „Nein“. Du bekommst auf jeden Fall eine Retour-Nachricht mit dem Inhalt „Danke, deine Stimme zählt“. Jede SMS kostet 50 Cent, ab Montag gibt es einen ersten Zwischenbericht.

Mfg Xandy

Ps: Also ran an die Tasten auch wenn es ein „bisschen“ kostet, aber dadurch wird sichergestellt das sich niemand den ganzen Tag hinsetzt und SMS schreibt.

bin für freiwillige Beschränkung von 200 ;-))

soll noch zahlen dafür…na ganz sicher ned,
sag’s ihnen weiter meine bescheidene meinung is:
freie geschwindigkeitswahlgg

ein sms:
freie geschwindigkeitswahl!


… wobei: eigentlich bräuchte ich eh nicht viel mehr, als 160 … ggg

lg
peter

…scheißegal, bin sowieso kein Autobahnraser und wenn ich richtung Süden in den Urlaub fahre, fahre ich eh in der Nacht und weiß wo die Radar stehen…falls ich schneller fahren will!

Bin sicher nicht gewillt, an einer Aktion teilzunehmen, die nur Geld kostet und eh nix bring, denn die machen sowieso was sie wollen!

Ich aber auch!;0)

LG.Harry

Aber 160 reicht für die meisten denk ich es fahren ja auch >70jährige

mfg Xandy

als das was ich zahle wenn ich mit 160 geblitzt werde.

mfg Xandy

die Deppen scheißen sich schon tagelang wegen 160 an wennst mich fragst sollte jemand der sich auf der Autobahn nicht 160 fahren traut am besten gleich den Lappen zurück geben lauter Spinner in good old Austria

greez O4e

wundert´s Dich das „DIE“ mit uns machen was Sie wollen? Ehrlich!!

er muß ja nicht gleich seinen Lappen (Führerschein) zurückgeben, wenn er brav 130km/h in der rechten Spur fährt soll er dort fahren, aber nicht äusserst links.
Ich bin der Meinung das wenn z. B. 160km/h erlaubt sind, wieder viel weniger Autofahrer stur links fahren und dadurch auch wieder mehr Sicherheit auf der Autobahn herrscht.
Siehe Deutschland sobald eine v-max-freie Strecke kommt fahren all die Arschlöcher die kilometerlang vor der Nase langsam gefahren sind auf die rechte Seite, und sobald der Bereich wieder aus ist fahren sie egal ob notwendig oder nicht wieder auf die linke Spur. Ist für mich hirnrissig aber wenn man einen kleinen Schwanz hat durchaus verständlich! *grins

LG Xandy

aber wie Du richtig sagst die Deppen fahren ja immer links und wollen sich als Oberlehrer aufspielen ,-))

na schau ma mal was das wird lass mich gerne überraschen g

greez o4e

50 Cent sparen? g

de 50cent

des thema is nur mode! die experten wissen eh um was es geht! wir wissens auch!

wenn 160 kommt können die bullen weniger kassieren !! i glaub nit das des jehmals wahr wird die 160 egal ob die autos+ motorräder bauartgeschwindikeinen weit jenseits haben

die LKW´s haben schon seit xxxxxjahren bauartgeschwindikeiten von 125kmh des sagt do wohl schon alles

das dann weniger auf Oberlehrer machen weil man Ihnen ja den Grund wegnimmt.

mfg Xandy

geniales Pic löl

negative Energie. Schade!

Gruß Xandy

*grins

lass i mir grad no einreden aber die andere ggg

Mitm Motorrad ist es egal - die VTR geht eh jenseits der 240, aber mit meinem Auto hätt ich dann Angst vor ein paar Deppen, die sich auch an die 160 nicht halten und mir dann unnötig gefährlich werden…

Was sagst zu dem?