WAAHHHHHH!

das kann doch alles net wahr sein!
heut wollt ich mich für den a-schein anmelden und was es folgt sind wiedermal typische warum-immer-ich infos: sie brauchen nen wisch von augenarzt, vom amtsarzt, bestätigung fürn erste hilfe kurs (hab den b-schein im deutschland gemacht) und blablabla…
irgendwo zwischen erste hilfe kurs und blablabla hab ich dann geistig ausgesetz und mich gefragt, warum das alles, wenn ich den b-schein doch eh schon hab. is doch klar: weil ich ich bin!
nicht das eine auto-einführung + anmeldung nach österreich und umschreibung vom deutschen auf den österreichischen führerschein incl code 111 eintragen (innerhalb von einer woche, obwohl in im rathaus ludwigshafen die pcs außer betrieb waren!! die frau vom verkehrsamt hat schon nur mehr gelacht, weil ich jeden tag aufgekreuzt bin und genervt hab!!) gereich hätten, nein, nun auch noch das!!!
seufz

auch das wird vorrübergehn, sicher, irgendwann und trotz allem freu ich mich drauf zum erstem mal meine yamaha auszuführen!
:slight_smile:
das musste ich mal loswerden

nfu

tiny



Das ist die Gemeinschaft sprich EU (für ein gemeinsames Europa) lächel

des wundert mi net,wenn du so auf´s amt gehst das sie dich dann nur blöd fragen und anschauen tun.

kenne ich zur Genüge, das liegt aber nicht bei den Fahrschulen, sondern beim Staat, es ist das selbe wie bei der Ausbildung stimmen oft viele Fahrlehrer auch nicht mit dem Ablauf überein, aber sie müssen sich nach dem Gesetz und dem Lehrplan halten, denn wenn sie es nicht machen werden sie kräftig zur Rechenschaft gezogen wenn etwas passiert!! :frowning:

Wünsche dir aber mit deinem Bike trotzdem viel Spass, vor allem aber eine UNFALLFREIE Saison!!! :slight_smile:

Lg.G.

daß die fahrschule nix dafür kann!
:slight_smile:
es war halt wirklich mal wieder typisch für mich.
warum einfach, wenns auch kompliziert geht.
aber schlimmer als meine finanzamt-aktionen kanns net werden.
gg

lg tiny

Freu dich aufs fahren, dann fällts hoffentlich leichter!

LG Rock

kann Deinen Frust v o o o l l verstehn—>

„Diewolln Dich bloß aabzockn“

ende märz sollte alles über die bühne sein und dann gehts los!
:slight_smile:

lg tiny

und keep kuhl!
… der amtsweg war schon immer ein sehr holpriger … :wink:
viel glück!
lg
peter

… is nämlich Österreich, nicht Deutschland ;-): Augenarzt brauchst meines Wissens nur bei Kontaktlinsen - setzt halt bei der Amtsarztuntersuchung Brillen auf. Den Amtsarzt hat in meinem Fall die Fahrschule (Schwedenplatz) gecheckt, kam einmal wöchentlich hin, der schaut dich dreieinhalb Minuten an, nimmts Geld in bar, schreibt Wisch und damit hat sichs. Blöder ist das mit dem Erste-Hilfe-Kurs, das hats bei mir auch geheißen, aber dann, beim Schein-abholen hat keiner gefragt (Brauchst nämlich erst am Verkehrsamt, und die Anforderungen sind je nach Ausstellungsdatum deines B-Scheins unterschiedlich)
Blablabla kann aber natürlich aufwändig werden… :wink:
lg, Fritz

die demokratie ggg verlangt schon viele opfer. wenigstens wirst dann das fahren noch mehr genießen

hab ich kontaklinsen - sonst wärs ja zu einfach!
ggg

lg tiny

… muß aber, wie gesagt, der Amtsarzt nicht wissen. (Is ihm auch wurscht, wennst bei der Untersuchung mit Brille auftauchst) Hast halt dann eine Brille im Führerschein eingetragen, is aber weiter kein Problem, weil meines Wissens sogar die Vorschrift der stets mitzuführenden Ersatzbrille vor ein paar Jahren gefallen is.

Finanzamt noch schlimmer???

Ja die Bürokratie ist in Österreich ein eigenes Thema!!! :-(((

Lg.G.

was is wenn ich bei der kontrolle aber die linsen drin hab? obwohl im führerschein brille steht?
die von der fahrschule meinte, dann is der schein weg.
wenn brille drinsteht darf ich angeblich nur mit brille fahren.
??

lg tiny

Ich hab meinen B-Schein mit 18 gemacht, damals noch mit adlermäßiger Klarsicht. Später hab ich dann Brillen gebraucht, hab die auch beim Autofahren aufgehabt - und bin: nie ! deswegen bei Kontrollen beanstandet worden. Und überleg mal: Jemand hat den Schein und Brillen - und schafft sich dann, später, aus Optikgründen Linsen an… dann wär bei der ersten Kontrolle der Schein weg…
klingt extrem unwahrscheinlich, nicht?
Bin natürlich kein Verkehrsjurist. Auf den Streit mit der Behörde würd ich mich aber einlassen.

…von der seite sehen - du tust es für dich und deine yam´s… aja, und für jede menge spaß :wink:

lg vom limettinger

nur noch dreimal schlafen bis sie bei mir is!!!
:slight_smile:

lg tiny

… nur mehr 2x ;-)))

greetz vom limettinger

nur noch einmal schlafen!
hab grad erfahren, daß er sie mir morgen schon vorbeibring!!!
juhuuuuuu!!

lg tiny