Reparatur von Verkleidungsstoppeln

Hat jemand eine Idee, wie man diese Stoppeln, die einen Verkleidungsteil in Gummi halten, wieder ankleben kann ?

Und zwar dauerhaft ? Die Verkleidung is noch Original, d.h. nicht GFK oder Carbon sondern Spritzguß. Weiß nicht, ABS oder sowas. Innen grobkörnig, außen glatt und lackiert. Material is nicht durchgefärbt sondern dunkelgrau innen.

Leider bin ich nur Mechaniker aber nicht Kunststofftechniker oder Lackierer.

Danke für Eure Antworten !

ist das ding den, hab meine verkleidungen und laschen jeglicher art noch meinem rutscher geschweisst (vom scheinwerferlascherl bis zur verschalung)

steve

hat einen Durchmesser von ca. 15 mm wo es am Seitenteil befestigt werden soll und dabei is es 40 mm lang.

Es steht 90° ab vom Seitenteil und soll so gut halten, daß man den Stoppel in die Gummilasche am Rahmen reindrücken kann.

Diese Befestigung hat von vornherein ein Problem, da die Seitenteile unter der Sitzbank nur an 3-4 Punkten gehalten werden uns sie deshalb ein wenig im Fahrtwind flattern.

Ich habe für sowas einen Spezialkleber der hält länger als die Verkleidung .

den das, weil denk mit dem schweissen wird man da nicht hin kommen.

steve

die haben kleber,da hauts dich um!
ich hab zb aluminium verklebt,und wollte wissen wie fest des ist! fazit:du zerstörst das material bevor die klebestelle aufgeht!
lg STEVY!

Muß wohl mal vorbeischaun. Ich meld mich bei Dir.

hiho !
hab mit uhu plus endfest sehr gute erfahrungen gemacht.

gruß aus graz,
nick

Mache ich, danke ! Is a interessanter Ansatz (no txt)

vom Modellbau. Verklebt dort Holz und Stahl.

Aber bei Plastikteilen hab ich es noch nicht probiert. Ich hab aber noch von anderen Teilen Reste rumliegen, da kann ich das mal probieren.

gutes gelingen !! (- notxt -)

Hi,
ich hatte das selbe Problem und nach etlichen Klebeversuchen (die spätestens nach dem zweiten demontieren eh wieder hinfällig waren) hab ich mir Epoxidkitt von Hylomix geholt. Ist zwar eigentlich für Metall, kittet aber auch Holz,Plastik,Beton,Keramik…einfach alles.
Das coole an dem Zeug ist, das Du Material hinzufügen kannst, sprich Du kannst den „stoppen“ einfach stärker machen an der Bruchstelle.
Achja, bekommen tust das Zeug z.B beim Lois

lg
LuckyB

[url=http://www.verkleidungsdoktor.de/index.htm]verkleidungsdoktor.de
kleben hat bei mir noch nie dauerhaft gehalten.
Günstige Reperatur siehe Link.
LG Franz

Danke ! (no txt)

Die neuen Teile kosten mich über € 600,- werde sie zwar trotzdem kaufen, aber nur weil für die 94er Trident kaum noch Teile zu kriegen sind.

Dann lagere ich sie ein und fahre mit der reparierten Verkleidung solange geht.

zu befestigen !

Ich glaub, das Problem kenne viele und die sind sicher auch an den Erfahrungen interessiert.

Werde dann berichten, wie der verklebte Stoppel hält.

für meine damalige FZR 1000 zweimal nach "Ausrutschern"Verkleidungsteile beim Doktor
reparieren lassen war jedesmal günstig und inklusive Postweg hat es nie länger als 3 Wochen
gedauert.
Aber was noch wichtiger ist es hat gehalten und
war super repariert(lackierfertig)
LG Franz