Reparatur von Verkleidungsstoppeln

Hat jemand eine Idee, wie man diese Stoppeln, die einen Verkleidungsteil in Gummi halten, wieder ankleben kann ?

Und zwar dauerhaft ? Die Verkleidung is noch Original, d.h. nicht GFK oder Carbon sondern Spritzguß. Weiß nicht, ABS oder sowas. Innen grobkörnig, außen glatt und lackiert. Material is nicht durchgefärbt sondern dunkelgrau innen.

Leider bin ich nur Mechaniker aber nicht Kunststofftechniker oder Lackierer.

Danke für Eure Antworten !

ist das ding den, hab meine verkleidungen und laschen jeglicher art noch meinem rutscher geschweisst (vom scheinwerferlascherl bis zur verschalung)

steve

hat einen Durchmesser von ca. 15 mm wo es am Seitenteil befestigt werden soll und dabei is es 40 mm lang.

Es steht 90° ab vom Seitenteil und soll so gut halten, daß man den Stoppel in die Gummilasche am Rahmen reindrücken kann.

Diese Befestigung hat von vornherein ein Problem, da die Seitenteile unter der Sitzbank nur an 3-4 Punkten gehalten werden uns sie deshalb ein wenig im Fahrtwind flattern.

Ich habe für sowas einen Spezialkleber der hält länger als die Verkleidung .

den das, weil denk mit dem schweissen wird man da nicht hin kommen.

steve

die haben kleber,da hauts dich um!
ich hab zb aluminium verklebt,und wollte wissen wie fest des ist! fazit:du zerstörst das material bevor die klebestelle aufgeht!
lg STEVY!

Muß wohl mal vorbeischaun. Ich meld mich bei Dir.

hiho !
hab mit uhu plus endfest sehr gute erfahrungen gemacht.

gruß aus graz,
nick

Mache ich, danke ! Is a interessanter Ansatz (no txt)

vom Modellbau. Verklebt dort Holz und Stahl.

Aber bei Plastikteilen hab ich es noch nicht probiert. Ich hab aber noch von anderen Teilen Reste rumliegen, da kann ich das mal probieren.

gutes gelingen !! (- notxt -)

Hi,