Sliden für dummies!!!!

so

Wieso für Dummies?

superbikescholl?

wennst so einen Slide ohne Stützen und sturzfrei zsamkriegst würd ich den Seitenhieb sogar gelten lassen! gg

mfg
Mario

diesem typen beide seitenständer rausgeklasppt?
und - vor allem: wieso hat er 2 seitenständer?
und: ist das serienmäsig bei kawas???

:wink:

lg
peter

kaaa blede konstruktion !

tätatet ich selber amal gern ausprobiern.

sooo an slide hinzulegn, ohne dass es an gleich furchtabar aufbirnt und man dann auch noch das Geldtascherl wegschmeissn muss…

… hat schon was ansich …

Und wie verhindert der gute Mann einen Highsider?

und den Slide ausreitet (endet meist in einem Wheelie).
Falls das Heck zu quer geht, tippt er dosiert die Hinterbremse an, bleibt jedoch am Vollgas.

für den normal sterblichen Motorradfahrer! :wink: Der bekommt sicher Schiss und fliegt in hohem Bogen davon.

Fahr auf einem groooßen Asphaltplatz eine Kurven mitm ersten Gang 6000 U/min, volle Schräglage, und sobald du beginnst die Schräglage rauszunehmen gib recht hart Gas. Dann geht der Motor ins Bandl, und wenn die Schräglage zu Beginn dieses Vorgangs hoch genug war, beginnt das Hinterrad zu gleiten. Nachdem man gerade dabei ist, die Schräglage rauszunehmen und auf die Gerade hin auslenkt, darf das Hinterradl ruhig ein wenig aus der Spur laufen.

Das ist also ein Powerslide :smiley:

Später, so etwa nach 20-40m, wenn das Motorrad einen schönen schwarzen Strich gezeichnet hat und schon ziemlich flott und wieder sehr aufrecht unterwegs ist, wird der Hinterreifen wieder greifen und es das Vorderrad ein wenig vom Boden abheben.

Keine Angst, das ist in dieser Situation ganz normal und das gehört so! Benutze diese Schrecksekunde gleich, um den zweiten Gang einzulegen, der passt nämlich jetzt grad.

ÜBUNG ÜBT!

:wink:

Kehren schon des öfteren gemacht. Der eine oder andere schwarze Strich soll auch auf mein Konto gehen.

Aber solch einen extremen Spurversatz wie auf dem Bild oben, soll mir hier mal einer ohne Abflug vorführen. Da wird die Luft schon sehr dünn. :wink:

im letzten leben sicher a vespafahrer „ggggg“

wann Kofi, zeigst mir dieses Manöver
auf dem nächsten Parkplatz *-)

Aber die Idee find ich geil mit
den Stützen. Wär zum gefahrlosenen
Trainieren sicher eine gute Alternative.

weil den Vorsprung behalt ich mir nämlich!
:-PPP

wie i mit meiner grünen ohne die stützen zu raffen hob !!! gggg

gruß