Versicherung Züritel

Tag allerseits…

hab gerade bei www.zueritel.at reingeschaut und war eigentlich sehr enttäuscht.
biker unter 25 bekommen einen Prämienzuschlag, mit folgender Begründung:

"Da Sie bei Züritel erst einen Vertrag ab einem Alter von 25 Jahren abschliessen können, ist bei der Prämienberechnung ein Nachlass berücksichtigt, wenn kein Lenker unter 25 Jahren mit dem Fahrzeug fährt. "

=> Hab ich als Antwort per Mail bekommen. :frowning:

Und bei der Autohaftpflicht steht folgendes:

„Um unsere Prämien besonders günstig kalkulieren zu können, müssen wir gewisse Risikogruppen von vornherein ausschließen. Dazu gehören auch Kunden unter 25, die nicht in der Bonusstufe 0 - 8 sind oder die ein Fahrzeug besitzen, das mehr als 66 KW hat oder älter als 6 Jahre ist.“

Gratuliere somit schließen sie ca. 3/4 aller Verkehrsteilnehmer in ganz Österreich aus.
Und das Beste ist, wenn ich doch über 25 bin, dann ist die Versicherung teurer als zB. beim ÖAMTC (SK-Versicherungen) wo man mit einem Auto mit mehr als 66kW nicht zur Risikogruppe zählt.

Wundert mich dass diese Züritel Versicherung im Newsletter so angepriesen wird, wo doch beim ÖAMTC schon seit ewigkeiten online die Prämie berechnet werden kann.

Grüße
Horst

1.) kann sich ein unternehmen seine kunden bzw. die konditionen für verträge aussuchen
2.) niemand weiss besser als versicherungen wer eine risikogruppe ist, und besonders junge und alte menschen sind definitiv eine.

d’ehre
e.

arschlöcher müssen immer neue sachen entwickeln das sie uns wieder und wieder qabzucken können.

Bin seit dem ich ein einen fahrbahren Untersatz habe immer beim ÖAMTC versichert, war bis jetzt immer noch der billigste und dank meines Vaters, Bruders,… bekomm ich auch noch 10% Fam.-Rabatt.
Die lassen sich nicht immer wieder was neues einfallen um uns das Leben schwer zu machen, und die Erhöhugnen jedes Jahr liegen unter denen anderer Versicherungen. Und die Versicherungssummer liegt bei 10 Mio €.
Kann ich nur weiterempfehlen…

mfg

danke für den tip,werd mich mal befragen.