Liebes Tagebuch! Teil 5!!!

liebes tagebuch!

eintrag vom 27.01.2005

2005 wird ein schönes jahr!
ich hab in wien eine wunderbare bekanntschaft gemacht, die mir sicherlich noch viel freude bereiten wird! aber mal von anfang an!

lauter seltsame leute und noch seltsamere damen an dem abend unterwegs! ein abend, mit liturgischer, depressiver stimmung! es lag hass, zorn und dummheit in der luft! frauen mit durchaus optisch als wertvoll zu wertendem erscheinungsbild, verloren blitzartig an glanz! vom hysterischen gekicher, das in einer art gegrunze endete, hin zu furchteinflössenden verhaltensstörungen, bis zu mehr als nur alles sagenden gesichtszügen des nichtverstehens, bei 2 deutigen kommentaren, egal auf welchem gebiet der normalen abendlichen unterhaltung, war alles vertreten! es war ein abend wo paare, im teurem tuch gekleidet, ruhig und unauffällig an der bar sitzen und sie ihm plötzlich ein lautes:„du bist eine so eine drecksau!“ entgegenschreit! wobei die lautstärke und wortwahl, wohl eher nicht wegen mangelnder aufmerksamkeit der restlichen anwesenden gäste, gewählt wurde!

darum der entschluß und einzig vernünftige alternative ein lokalwechsel muß her! etwas mit dem gewissen etwas, auf seine art gemütlich, etwas heruntergekommen, die einrichtung nicht bis ins letzte detail durchdacht, aber dennoch mit stil und ohne schicki mickis die sich an der bar aufs heftigste diverse unfreundlichkeiten an den kopf werfen! fluc oder schikaneder, eins von beiden, dort ist es immer auf seine art und weise gemütlich und die gäste sind ruhig und schreien nie!

das schikaneder wars dann! an der bar, 2 seiterln ordernd! weil der abend eben bis dahin nicht besonders, für mich und meinen alten freund aus schultagen, gelaufen ist, geht die sonne auf!
blond, blaue augen, bekleidungstechnisch eine augenweide, ein wahnsinn und zum niederknien! nicht zu viel und nicht zu wenig an, in begleitung einer freundin, die optisch ihrer vorrauseilenden um nicht viel nachsteht!
keine ahnung was so weibsbilder im schikaneder machen, aber wir haben an dem abend auch nicht unbedingt was dort verloren gehabt!
zu viert total overdressed, im schikaneder ist schon mehr als seltsam, überhaupt dann wenn´s nicht ausgemacht ist und man dann noch ander bar nebeneinander steht!
liebes tagebuch uns beiden war die falsche garderobe ja herzlich wurscht, trumer pils ist einfach ein grund um zu bleiben, noch dazu wo das gemütliche betterl in der auslage gerade frei wird und mann glaubt es kaum, aber der kellner einem indirekt, sogar die rutsche zu den damen legt!

der kellner hatte ein massives problem mit zahlen, der brachte nämlich statt 2 seiterln 3! und wenn man dann doch die drei nimmt, die oben erwähnte dame neben einem, auf das eigentlich zu viel gebrachte einlädt, und ihn auffordert für ein 4´tes seiterl zu sorgen, um auch die 2´te dame zu beglücken, dann zählt er das eine zusätzlich von mir bestellte, zu den beiden von den damen selbst bestellen dazu, und bringt dadurch dann natürlich gleich um 2 zu viel! obwohl er meine seiterlaktion genau mitbekommen hat! gut der kellner war nicht wirklich gerade der hellste, aber egal, es war gut so, dadurch war gesprächstoff vorhanden!
was soll ich sagen, es wurde noch ein überaus netter abend mit den beiden, die restlichen seiterln wurden in dem bett in der auslage konsumiert, sehr gemütlich das ganze! in dem bett ,mit dem bier und die reizende gesellschaft der holden weiblichkeit, ja da kommt dann irgendwie ein flair von alt römischen reich samt deren orgien auf!
aber die folgende information hat mich wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt! vor allem dann wenn man so wie ich, total uneigennützig immer gleich ein wenig in die zukunft blickt!
die information war einfach der hit! der wahnsinn schlecht weg! die dame studiert, aber die studiert nicht etwas unbrauchbares, wie psychologie, puplizistik, lehramt oder dergleichen, nein, die wird doch tatsächlich anwältin!!!
und nicht irgendwann, nein, schon bald, noch heuer, noch bevor die saison wirklich richtig anfängt is die mit jus fertig!
liebes tagebuch stell dir das mal vor! anwältin wird die werden, ja kann mir den was besseres passiern!
ich hab mich schon wie der böse durch die voralpen bis nach innsbruck glühen gesehn, am sozius, die blonde, blauäugige, meine persönliche anwältin, live mittendrinn und dabei! da werden normale verkehrskontrollen und der prüfbus zu gern eingelegten kleinen pausen zwischendurch!
ja, da bleibt ich ja sogar freiwillig, aus eigenen stücken und eigenem willen stehn!
liebes tagebuch stell dir das gesicht der executive vor! ich mit dem bloden anwaltsengerl am sozius! werde angehalten, bleib stehn, steig ab, nimm den helm runter und zünd mir eine an!
dann fordert mich der streckenposten auf ihm papiere und alles mögliche zu zeigen! ich schau ihn einfach an und sag ihm:„herr, inspektor, ich bin gerade unabkömmlich! wenden sie sich bitte mit meine anwältin!“, pflück mir ein blümchen am wegesrand und stecks mir hinters ohr! leg mich gemütlich ins wieserl, zum seelebaumeln lassen, während der, der mich gerade ordentlich aufmachen wollt, so aufgemacht wird, wie er sichs im leben nie hätte träumen lassen! es wird einfach herrlich, nie wieder erklärende worte zu den wegelagerern, nie wieder hohe streckenbenützungsgebühren! wie heißts so schön, wo ein gesetz da ein schlupfloch nur wissen muß man es, und warum sollt ichs selber wissen, wenn ma das wissen einfach auch am sozius mitnehmen kann!?!?!?!?
die werden mich bald hassen, kennen und bitten und betteln das ich weiterfahr, ja, ja, die werden mir sogar geld dafür bezahlen!

liebes tagebuch, ich war plötzlich so glücklich wie noch selten zuvor, ich könnt mein glück einfach nicht fassen! es kam mir vor als würd ich schweben, ich glaube die ausgeschütteten glückshormone waren mir deutlich anzusehn!
dieses schöne gefühl der plötzlichen erhabenheit über die österreichische executive verspürte ich dann bis zu jenem zeitpunkt, wo sie mir eröffnete, daß sie sich in ihrer beruflichen zukunft als richterin sieht!
als richterin?!?!?!?! BITTE?!?!!?! ja zum teufel noch eins, der feind unmittelbar neben mir! wieso und warum zum geier muß die einen auf euer ehren machen?!?!?!

nun gut liebes tagebuch, du kennst mich ja und so schnell geb ich nicht auf! als ich wieder halbwegs ruhig war, hab ich mich zum essen eingeladen bei der frau euer ehren! allerdings werd ich den kochlöffel schwingen und versuchen sie mit einem mehrgängigen menü zu verzaubern und sie anschließend davon überzeugen die seiten zu wechseln, und doch einen auf anwalt zu machen!

aber das ist eine andere geschichte liebes tagebuch!
ich meld mich wieder und werd berichten wies geschmeckt hat!
bussi
dein nussa


I glaub

najo, die kocherei

Stehe dir

und warens eh nur 2 bier? kicher
lg niki

finanzielle seite!
machihr das forum schmackhaft, und das sie da in null komma nix 1000´de klienten hätt! ;O)

also des wird schon! ;O)

nur 2 bier!
der rest zählt ned! ;O)

v.a. dann, wenn die Meute bei deinen organisierten Ausfahrten dir folgt, würde sie sich vor Aufträgen net derwehren können sfg

is a marktlücke! ;O)

die werden ihr die tür einrennen! gg

streng dich an - hast übrigens jederzeit Ausgang dafür fg

;-))

fahrts wenigstens selber auch?

brav aufsitzen, sonst kommt der schmäh:„…mit meiner anwältin…!“ ja ned gscheit rüber! ;O)

kann koa kellner sei dass er zwoa tanten nit selber einstreift…

na ja mag sein du bist da auf a´wirkliche „ausnahme“ gestolpert…
„fg“

ja mit anwalt des kintat wos…
na mal vüü spass beim weich klopfen…
„ggg“

mfg bertl

heut bist aber lieb zu mir! ;O)

oder is das is schlechte gewissen?!!?!?gg

d.h. miss pool is abgehackt, jetzt kommt die anwältin? g

vielleicht gewissenerforsch

So, i muass jetzt ins RWC - sehn wir uns vielleicht dort? Würd mi freuen :wink:

Bussi,
P.

;-))

der war eindeutig vom andern ufer! ;O)

miss pool wegen miss anwalt abgehackt?!?!?!
versteh i jezn ned ganz, aber egal! ;O)

wie lang bist dort, ab wann bist dort?!?!!?

fragen über fragen! ;O)

mann von welt pfeift auf frauen „fg“

na dann is alles klaro…
normalerweise lassen´s nix aus…
„gg“

mfg bertl