HORNET 900 MEINUNGEN

HALLO LEUTE! ICH INTERESSIERE MICH FUER DEN KEUF EINER HORNET 900 UND HABE EIN PAAR FRAGE, WIE Z.B DER SOZIUSKOMFORT IST,WIE TEUER DIE WARTUNG IST UND WORAUF ICH BEIM KAUF AUFPASSEN SOLLTE.

Hi, ich habe eine 600er Hornet, eine 900er Hornet und ne Fireblade 900rr! = Hondafetischist!! ;-))

Ich bin schon andere Marken auch Probegefahren hatte aber wenig Spaß damit!

Die 900er Hornet ist ein absoluter Allrounder. Gibst du Gas beschleunigt sie von unten heraus bis in den hohen Drehzahlbereich! Gleichmäßig kräftig ohne Überraschungen. Nicht nur für’s Tourenfahren optimal! Südtirol (Kurvenräubern) macht mit diesem Bike echt Spaß und du kommst eigentlich nie in die Verlegenheit im falschen Gang zu sein! Auch auf der Autobahn bei 220 km/h hast du noch genug Reserven um div. Golffahrer zu ärgern!

Im Vergleich zur 600er ist sie ein wenig plump im Handling, aber wesentlich angenehmer (Durchzug!) zu fahren! Zu der Fireblade kann man sie in überhaupt keinen Vergleich ziehen, da hier 2 verschiedene Motorradwelten aufeinander treffen.

Für deine(n) Sozi(a)us ist auf der 900er genug Platz vorhanden und der breite Sitz ist für beide sehr PO-freundlich! Was auch noch besticht ist der vibrationsarme Lauf des Bikes!

Verbrauchen tut sie je nach Fahrweise, Sozia und Gepäck 6,5 - 9 Liter.

Zubehör legal & Ilegal gibt es jede Menge am Markt, sodaß du dir dein eigenes Maßgschneidertes Bike gestalten kannst!

Ich hoffe ich konnte dir was Neues berichten!
LG
Peter

Die „Shift-Taste“ (ober der „Strg-Taste“) ermöglich die wesentlich angenehmere Kleinschreibung, danke!

Hi,
also ich und mein Sohn haben je eine 9er Hornet.
Wir sind vor 2 Jahren von Suzuki umgestiegen. Also die 9er ist ein tolles Allround-Gerät. Kannst gemütlich dahincruisen im niedrigen Gang und wenn erwünscht, ohne viel schalten Dich hoch- beamen. Sehr agil und wendig. Läuft völlig problemlos. Ich kanns nur weiterempfehlen.
Fahr zum Händler und probiers einfach.
Gruß Hisen55

Soziuskomfort ist sehr gut. Beim Kauf (Händler des Vertrauens) kannst eigentlich nichts falsch machen. Servicekosten sind nicht höher als bei anderen Bikes dieser Klasse.
Hisen55