unterziehhandschuhe

nützen die was oder is das nur rausgeschmissenes geld?

lg tiny

ich hab Seidenhandschuhe zum Unterziehen. Sind winzig im Packmaß, von der reinen Wäremeleistung her stelle ich keine außergewöhnliche Verbesserung fest.
Der größte Vorteil ist, dass man in einem dick gefütterten Handschuh nicht schwitzt und das Innenfutter dadurch nicht feucht wird.
lG -007

sollen die etwas dickeren OP-Handschuhe was taugen - frag mal die pinuts, vielleicht weiß sie was.

LG, Peter

ich hab damals zugeschlagen, als die seidenhandsch beim heingericke nur 1.- gekostet haben. hab sie jetzt im winter unter den handschuhen an, wenn ich mit dem fahrrad in den dienst fahre. vielleicht bilde ich es mir ein, aber meine finger sind schon wärmer.

ausserdem haben sie den vorteil, dass, wennst sie unter einen lederhandsch anhast, dass der nit patschenass wird und sollt er abfärben, du nit schwarze finger bekommst.


lg yvonne

ich meinte nicht die seidenhandschuhe, sondern thermohandschuhe. hab beim louis welche gesehn um 6 oiro.
tut leid!

lg tiny

dir rein gefühlmässig was an wärmeleistung, weil sie die feuchtigkeit von den finger ableiten … was heisst, dass die finger nicht so schnell kalt werden …

lg,

also ich hab immer ein paar OP-Handschuhe dabei,…zumindest in der sehr feuchten Zeit.
Kannst entweder drunter,oder auch drüber anziehen.
Lg. Michl

eher mager sind, werd ich mir morgen welche kaufen und dir dann berichten, ob die was nützen!
:slight_smile:

lg tiny

bringen sicher was … nur mir wären’s ein bisserl zu klobig, also zuwenig gefühl in den finger, aber ich rede mich leicht mit meiner griffheizung …

lg,

in der feuchten zeit? ziehsch die dann über deine pelzigen ohren? :smiley:

Ciao
Alex

immer diese snobs!
gg
bei meiner neuen kommt sicher auch ne griffheizung rauf. nur bei meiner suzi lohnt sich das nimmer, weils morgen ab in die garage geht und bis ich wieder fahr müssten die thermohandschuhe wohl reichen.

bussi tiny

auch bei unter 10° mit den Sommerhandschuhen.
Aber nur kurze Strecken, so unter 100 km. Je kälter es wird, desto öfters kauf ich mir einen Tee zum Wärmen.

So lernt ma auch Leute kennen…

schon vor einiger Zeit so Seiden-Unterziehhandschuhe gekauft, weil ich auch bei kälteren Temperaturen nicht mit den doch sehr klobigen Goretex-Handschuhen fahren will. Mit den Dingern hab´ ich nämlich kein Gefühl für die Hebeleien.

Ergebnis: Auch bei so 5 - 6 Grad mit normalen ungefütterten Lederhandschuhen keine klammen Finger. (Allerdings hat mein Bike Handprotektoren am Lenker, die einiges an Fahrtwind abnehmen.)

LG Martin

als Verhütungsmittel looool Dicht sans.

ich stehe dazu dass ich ein weichei bin … aber wenns regnet und saukalt ist, und von meinen griffen steigt der warme dampf auf, dann sehe ich immer nur ganz neidige blicke … ggggg
als übergangslösung sind thermohandsch sicher nicht schlecht, besser als gar nix …

lg,

da gabs welche von vanucci um 8 oiro.
getestet wird näxte woche.
:slight_smile:

lg tiny

bringt die griffheizung im stadtverkehr auch was,wennst dauernd kuppeln und bremsen musst?
da hast ja die finger immer an den kalten hebeln?
lg STEVY!

dass die wirkung auf überlandfahrten bei wenig bremsen und kuppeln weitaus höher ist als im stadtverkehr … aber trotzdem ist’s merkbar wärmer als gänzlich ohne …

lg,

…ich hab vom louis unterziehhandschuhe von vanucci.bin jetzt im jänner immer mit denen drunter gefahren.hatte einmal trotzdem kalte finger,lag aber mehr an den drüberhandschuhen und den sehr kalten temperaturen…hab mir jetzt bessere handschuhe gekauft.kann erst nach der nächsten ausfahrt berichten ,wie’s war.
lg gabi

finde ich schon.

nur sollte die Handschuhe darüber nicht zu knapp sein, damit es nicht zu eng wird - aber natürlich auch nicht zu groß…