Martin Bauer in der IDM

Martin Bauer mit dem Team Holzhauer Racing Promotion auf Honda CBR 1000 RR in der Superbike-Klasse der IDM und in der Endurance Weltmeisterschaft.

Der 29-jährige Eggendorfer hat sich für 2005 völlig neu orientiert. Er kehrt in der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) in die Rennklasse zurück, in der er bereits mit Siegen groß aufzeigen konnte. Steigen wir in Professor Bauers Zeitmaschine und stellen das Rad auf 2001.
Ein unbekannter Österreicher sorgte mit unterlegenem Material für rauchende Bluzer bei der Konkurrenz und offene Münder bei den Fachleuten. Mit Siegen in Oschersleben und in Schleiz zauberte Martin Bauer damals mit der 9er Kawasaki Erfolge auf die deutschen Rennstrecken, die vorab niemand für möglich gehalten hätte.
Vier lehr- und erfolgreiche IDM-Saisonen später, zuletzt bei den Supersports, war für den „Roadrunner“ klar: „Ich will wieder in der großen Klasse mitmischen, die dicken Geräte kommen auch meinem Fahrstil entgegen. Ich habe lange und gründlich überlegt und mich schließlich für die Honda im Team Holzhauer Racing Promotion entschieden.“ Nach ersten Tests bescheinigte Bauer seiner neuen „Fire-Bladen“ absolut konkurrenzfähiges Niveau und beabsichtigt, die IDM-Spitze gehörig durcheinander zu wirbeln.

Mit dem österreichischen WRT-Honda Austria Team des Steirers Erwin Wilding greift der Niederösterreicher auch in der Langstrecken-Weltmeisterschaft an. Auch hier kann er seine hervorragenden analytischen Fähigkeiten in der Fahrwerks- und Feinabstimmung, die er beim Suzuki Weltfinale in Atlanta mit dem vierten Platz als bester Europäer bereits beweisen konnte, einbringen.


Martin Bauer zur kommenden Saison:
„Ich habe mit Jens Holzhauer und Gerhard Thiede zwei sehr erfahrene Leute an meiner Seite, die bereits viel Erfahrung mit der Honda CBR 1000 RR haben. Die Zusammenarbeit mit Bridgestone, die in der vergangenen Saison super funktioniert hat, wird heuer weitergeführt. Bei ersten Tests konnte ich mich bereits von der Performance der Honda überzeugen und freue mich schon sehr auf den Auftakt.
Allerdings stimmt mich der Unfall von Erwin Wilding in Macao sehr traurig. Eigentlich wollte ich mit ihm ja auch die Langstrecken WM bestreiten. Jetzt sind die Einsätze natürlich in Frage gestellt. Ich hoffe sehr, dass es ihm bald wieder besser geht und er wieder ganz der „alte“ wird. Gute Besserung Erwin!“

dass der bauer wieder anraucht.

wünsch eihm alles gute und dem erwin sowieso :wink:

lg
steve

halt Honda-Race-Days gg

Für mich eh besser !

HondaHarry !

er ein gscheites Motorradl !

Martin ich wünsch’ dir das Beste für 2005 !!!

Freu mich schon wieder auf die Bauer-Race-Days !

HondaHarry

… nochmals auf diesem Weg alles Gute und eine erfolgreiche Saison dir und deinem Team, Martin.
Irgendwie schade, das ich nicht mehr mit bei den Rennen dabei bin. …
J.

wünsch ich dir , martin, freut mich das martin endlich ein ordentliches mopal fährt, daß grüne hat eh nicht zu dir gepasstggg (valencia 2001) , war schön damals noch…

grüsse
Günter