Suzuki Freewind mit 45 tkm?

Möchte eine Suzuki XF650, BJ 97 kaufen scheint alles in Ordnung zu sein, letztes Pi von Arbö, Antriebsstz, Filter, Bremsen, etc. neu
Ein Freund meinte jedoch 45.000 km seien etwas viel. :frowning:
Was meint Ihr dazu???

bin weder Mechaniker noch Hellseher, kann nur sagen, dass die Freewind ein super Fahrzeug ist. Ich hatte eine Bj.2001, mit der ich in 2 Jahren 18.000 km problemlos gefahren bin. Das Ding hat echt alles mitgemacht, von Stadt über Forstweg bis zu zweit mit 3x50l Koffer nach Griechenland.
Ein Mangel ist aufgetreten und zwar wurde kurz nach Ablauf der Garantie die Zylinderfußdichtung undicht - das wurde aber kostenlos (!!!) auf Kulanz repariert.
Ich war absolut zufrieden mit meiner Freewind und ich ärgere mich manchmal, dass ich getauscht habe.
Mach am besten einen Ankaufstest.
lG -007

wieviele Vorbesitzer?
Serviceheft?

ein Arbö (oder ÖAMTC) Pickerl sagt garnix, das bekommt man schnell einmal, meistens fahren die garnicht mit den Böcken, sondern schauen sich nur so alles oberflächlich an…

Ein Ankaufstest beim Öamtc Klosterneuburg ist sehr empfehlenswert, weil die einen Motorrad Spezi haben, der auch den Rahmen vermessen usw. kann…

Sonst in einer Werkstätte, die mit dem Vorbesitzer nicht verbandelt ist…

kosten soll das Bike € 2200.-- und ist ein zweit Besitz. War, laut Besitzer einige male im südlichen Europa, und sonst ein Garagenbock
scheint recht gepflegt und kein Rost

… das bedeutet rund 5.600-6,500 km pro Jahr.
das ist nicht viel. Ich fahre pro Jahr rund 12.000 km und könnte noch mehr fahren, wenn die Familie nicht hin und wieder den Papa sehen wollen würde. ;o)
Es kommt auch viel auf die Pflege und Wartung des Motorrades an. Meine Mille (Baujahr 99) sieht noch fast aus wie neu, hat aber auch erst 30.000 km am Tacho, meine TDM (Baujahr 98) sieht etwas gebraucht aus und hat über 47.000 km am Tacho. Meine erste CBR hatte nach 10 Jahren 89.000 km am Tacho und sah aus, wie aus der Auslage.