suche Honda Hawk 650 GT BITTE KEINE TRÄUMERPREISE

Grüß Euch

Ich suche jetzt zum 3.Mal eine Honda Hawk. Irgendwie hat es mir der Bock angetan, obwohl die Hawk erst einmal schwer getunt werden muß (Fahrwerk und Motor) bevor sie leiwand fahrbar ist. Original ist es ja wie jeder weiß ein schwerer Krapfn. Sie kann entweder in 1A Zustand oder ein leichter Schaden sein. Auf jeden Fall zu einem NORMALEN PREIS!!! Ich hab meine 2 vorherigen Hawks vor 2 und 4 Jahren gekauft. Beide waren in TOP Zustand und keine hat damals mehr als 1.800,- gekostet und das war immerhin schon vor 2 und 4 Jahren. Und jetzt kommen auf einmal alle mit ihren alten Hawks 89er-91er Baujahren daher und wollen 2.500 - sogar 3.000 Euronen von wegen RARITÄT. Um 3Flocken kauf ich mir bereits eine 98er Hornet. Aber egal. Bitte bietet mir alles an, ich sehs mir gern an und wir kommen schon zusammen.

Grüße Sascha

zu finden is.

Meine kannst net habn, die geb i überhaupt nie mehr her. Und i denk a daß a Preis von 3000,- € zu hoch is. Zumindest für a Originale. So eine muß erst mit viel Aufwand optimiert werden.

Dagegen is fertiggestellte scharfe Hawk, wanns gut gemacht is und auch in optisch neuwertigem Zustand daherkommt, sicherlich des wert.

Sicher kannst a um den Preis was stärkeres kriegen, aber Du scheinst ja eh schon vom Hawk Bazillus erwischt zu sein. Gut umgebaute Hawks gibts net soviele.

Morgens

Um eine Gt zu kriegn wirst Du etwas Geduld brauchen da eine Gute selten ist oder Teuer .
Ich habe gerade 2 in der Fa. zu Umbau.
Aber schazu mal ins Hawk Forum es werden öfters sehr schöne Gt angeboten auch der Import ist nicht so aufwendig aus D.

www.hk-technik.at

Eine gut getunte (opt. und techn.) Hawk steht meines erachtens einer Hornet um nichts nach, im Gegenteil. Bei meiner letzten mit kompletten öhlins Fahrwerk und kompletter CBR600Gabel und Bremsen, und komplett offenen Motor haben sich schon einige Starke Eisenreiterdie Zähne daran ausgebissen. Und ein polierter Rahmen und Einarmschwinge kann optisch auch einiges.
Gib mir deine Mailadresse, ich schick dir einige Fotos von Hawk Umbauten (office@hartholz.at)

ride on

Wäre auf jeden Fall sehr nett wenn du mir sofort bescheid gibst wenn du was weißt bzgl. Hawk.
office@hartholz.at

Grüße

im november meine verkauft, komplett original, sogar original blinker waren noch drauf, um 2.800,-
Die hawk ist eine rarität, die preise werden durchaus bereits gezahlt. und ich glaub dass der wert nur mehr steigen wird!

Da hast aber an Deppn gfunden. ich hätte jetzt auch schon eine um 1600,- komplett original aber die is mir auch noch zu teuer.

Schau ma mal

aber was hast du denn mit deinen beiden letzten hawks gemacht? geschrottet? zu tode getunt?
btw: mit den hohen preisen wirst du dich entweder abfinden, oder dir lieber doch eine geile hornet kaufen müssen. weil so wie du dich anhörst weißt du den wert einer hawk ohnehin nicht zu schätzen.

oder was ist mit den beiden vorherigen passiert?

weil, wenn so eine Hawk bei dir eh nur zwei Jahre hält, kannst dir die Umbauerei auch sparen :wink:

außerdem ist es dann eh fraglich, ob dir ein Hawk-Besitzer sein Schmuckstück verkauft … hehehe

und über Gebrauchtpreise brauchen wir nicht diskutieren: da bin ich sowieso der Meinung, dass der Sekundärmarkt völlig überzogene Preise hat.
ich mein, so eine Hornet kostet neu knapp 8.000 teuro und als 7 Jahre altes Gebrauchtmotorrad immer noch weit über 3.000 …

in diesem Sinne, stay tuned.
g.

… lass mir die Hornets in Ruh!!
:wink:

und so blöd ist deine Frage eh nicht, hab auch als erstes in diese Richtung gedacht - alle zwei Jahre eine Hawk …

obwohl: unter dem Deckmäntelchen „Rarität“ wird schon oft ziemlicher Schrott völlig überteuert angeboten …

na dann, lg, g.

zählt immer Angebot und Nachfrage.

Die „Listenpreise“ sind gerade bei
Honda-Modellen nicht immer zutreffend. (Ich
werde nie das Lachen des Verkäufers vergessen
als ein Kunde eine 9er CBR zum EuroTax-Preis
haben wollte.)

Weiters zählt bei allen Gebrauchten, die älter
als 10 Jahre sind, diese Liste überhaupt nicht
mehr. Hier zählt nur mehr der Zustand. Wäre ja
auch rein mathematisch ein Blödsinn, wenn die
Gerade in den negativen Bereich wandert :slight_smile:

Ein guter Bock kostet mind. 2000-3000 Euro.
Unabhängig vom Baujahr. Alles unter 2000 Euro
sollte man mit Vorsicht genießen.

Viel Spaß noch bei der Suche und poste uns bitte
ein Foto von Deinem Umbau (Die Hawk hat mir auch
immer sehr gut gefallen)

aber das sind die marktüblichen preise.
Das radl is halt schon eine raität und noch schwieriger ist es ein unverbastelte zu finden.
Gerade jetzt wo man auch drauf schaun sollte nicht illegal unterwegs zu sein, bzw sich typisierungshürden mit unmöglichen umbauten zu ersparen!

Die erste Hawk hab ich gegen eine 9er CBR getauscht da ich was stärkeres haben wollte, die zweite hab ich geschrottet. Logischer Weise hab ich nicht alle meine 18Motorräder die ich bis jetzt hatte auf einmal. Und übrigens um 2500,- aufwärts bekommt man bereits schwer getunte GTs <br>jederzeit im Netz. Die sind nicht selten sondern immerwieder zu bekommen also keineswegs eine Rarität. Und eine komplett originale findet man eh kaum, braucht man auch nicht finden weils original ein Krapfen is. Ich steh mirs auf leiwande Umbauten. Das ist jetzt im Moment meine 850er TRX und die Saison bau ich mir eine Hawk auf. Und wenns mich nächstes Jahr wieder juckt bau ich mir was andere auf. Is ja fad 5 Jahre mit dem selben Bock herumzugurken.
Und nachdem`s mir die Hawk angetan hat und ich weiß das man einiges damit machen kann will ich sie haben. vor 2 Wochen ist erst eine um 1800,- auf ebay weggegangen. Die war in einem TIP TOP Zustand mit extras wirklich wie neu.Leider hab ich es zu spät gesehen. Und dann schaust bei den gebrauchtmärkten, bieten sie dir wirklich Hawks an wo schon der komplette Lack zerkratzt ist, beidseitig schon am boden gelegen, startet nicht auf den ersten Drücker serviceheft gibts keines. ABER 3000 will er haben. Scherzerl von wegen RARITÄT.

Wenn du behauptest, eine originale Hawk sei ein Krapfen, so verdienst du sowiso keine. Eine originale Hawk kostet eben ein paar Euronen, eine umgebaute bzw. lackierte ist meiner Meinung nach wertlos.Aber vielleicht hast du das Gerät ja nicht im Griff?? Wir könnten im Frühjahr mal die Kalte Kuchl u. den Ochsattel aufsuchen um das festzustellen.

mfg ein überzeugter Besitzer einer Hawk

Gabelbrücken genommen ? Des würd mich noch reizen.
Meine hat a normale Gabel von der NSR 250 und originale Gabelbrücken. Dafür aber Doppelscheiben von der CBR 600.

Servas

Das ist eine war eine Gabel aus der 916 habe ich aber getauscht gegen eine 916 SP Gabel mit Nitritbeschichtung . Umbau ist eingetragen .

Fotos Kann ich schicken schaut inzwischen besser aus .

Hubert

Ich habe heute Nachmittag 27.1. eine 91er Hawk mit Jet Kit, Stahlflex, neuen Reifen und Sebring Topferl um 1.700,- gekauft. Von wegen 3000,-
Blablabla
Glaubst die meisten Hawker baun sich umsonst Öhlins und 6er CBR Gabeln mit Doppelscheibenbremsen und Jet Kits ein, wenns eh original super ist.
Das originale Fahrwerk is orsch. Kannst ned einmal in Druck und Zug einstellen. Sogar seinerzeit der Reitwagen schrieb darüber. Viel Spaß auf der Kaltn Kuchl (lang ist`s her) Da spiel ich lieber Lotto als das ich den scheiß Kibara dauernd Kohle schenk. Dort bin ich vor 6 Jahren das letzte mal gefahren. Ochssattel geht mir schon a bissal ab. Mit meiner 2. Hawk war ich zum ersten Mal in Pannonien und bin rechts rum 2,25min gefahren. Das schau ich mir an das du die erste rechts nach der Ziehlgeraden nach über 180Kmh mit einem originalen Hawk Krapfen anbremst. Da kommt da höchstens das weiße aus den Augen bevorst ins Kießbett stichst.

Ich sag ja nicht das eine KOMPLETT ORIGINALE in TOP ZUSTAND das Geld wert ist. Es gibt nur erstens kaum noch originale und zweitens sind originale Hawks eben techn. am Stand 1990 und somit etwas veraltet. Leiwand zum anschaun aber sonst nix. Und ALLES ANDERE ist Alteisen mehr ned.
In dem Moment wo irgend was umgebaut ist, is es keine Rarität mehr sondern nur mehr eine Gebrauchte und eben um die 1700,- Wert. Das sollten mal die Leute kapieren die abgerammelte Hawks als Rarität verkaufen wollen.
Grundsätzlich würde ich gern mal mit dir plaudern, da ich in Wien/Umgebung Gleichgesinnte suche. Hawkfahrer sind rar. Meld dich wennst willst bei office@hartholz.at

cu