Bürosprache


Anstatt: Mia san im Oasch!
Sagt man: Die Produktivitätsindizes unseres Unternehmens zeigen einen
sensiblen Rückgang

Anstatt: is ma scheissegal
Sagt man: Ich sehe keinen Grund zur Besorgnis

Anstatt: wos hob i mit dem Schaas ztuan??<br>Sagt man: Ich war nicht von Anfang an in diesem Projekt<br>involviert<br><br>Anstatt : Des moch i sicha ned, du Trottl!
Sagt man: Es gibt technische Gründe, die mir die Erledigung
dieser Aufgabe unmöglich machen

Anstatt : Vadaummta Sch…, de Vollidioten haum mia nix gsogt!<br>Sagt man: Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern.<br><br>Anstatt: Dea Trottl vastäht übahaupt nix!
Sagt man: Er ist mit dem Problem nicht vertraut

Anstatt: mia doch wurscht, du Depp!
Sagt man: Bedauerlicherweise kann ich Ihnen in diesem Punkt
nicht weiterhelfen

Anstatt: Dea Trottl baut aan Blädsinn nochn aundan!
Sagt man: Möglicherweise haben wir noch nicht die richtige
Position für ihn gefunden

Anstatt: Du Voitrottl kennst di übahaupt ned aus!
Sagt man: Das ist nicht gerade Ihre Kernkompetenz, habe ich
Recht?

nicht´s als wahrheit…
des so zu umscherieben dass alles positiv klingt lert man
ja heutzuge um teures geld bei de ganzen motivations - semminare !!
„fg“


mfg bertl

…guten morgen,kann ich heute gleich ausprobieren! :wink:
lg gabi

ja, das hat schon was! so kann man jemanden durch die blume mitteilen das er/sie gerade eine gehirnwindung mehr wie ein pferd hat…

immer nett lächeln und positiv denken und handeln, nach dem Motto: ned ärgern immer nur wundern.

LG Rita

mal wieder man kann sich viel geld sparen wenn man sich an eines hält: nie ärgern, nur wundern.

lg Rita

was nutz´s wenn´s die zentrale(marmeladinger)
uns allen vorschreibt teilzunehmen !!


und alles palletti??
is die silvie heut auch da ??

mfg bertl

und immer dran denken nie ärgern nur wundern. is aber eh einfach, die Menschen sind oft sehr wunderlich/verwirrt.

Ich wünsch einen schönen lustigen Arbeitstag. Hast du heute mittags?

Lg Rita

man darf sich nie ärgern, nur wundern und sich insgeheim lachen.

Schönen Arbeitstag noch.

LG Rita

… bin eh eine sehr toleranter natur.
dir auch einen schönen tag!
lg, sergio

na wenns die Zentrale auch zahlt is es nur verschwendete Zeit und nicht dein verschwendetes Geld

Bei mir alles bestens. War vergangenes WE auf nem Workshop, war mein Geld aber gut investiert und auch wertvolle Zeit, bis da sehr motiviert heimgekommen und immer noch motiviert.

Slylvie ist heut’ nicht da, hat ne Auszeit genommen zum lernen.

Bei Euch auch alles paletti?
Heute schon wundern müssen?

LG Rita

danke, mein Tag wird heut super, hab ich jetzt mal einfach beschlossen.

LG, Rita

soll´s mal braaav streber´n…
aber da mach i´ma eh koa sorge is ja schee ehrgeizig was des studium betrifft…

??? über was wundern ???




mfg bertl

wundern statt ärgern über … tja weiss ned … kunden, arbeitskollgen o.dgl.

LG Rita

markieren … kopieren … einfügen (word) … formatieren … ausdrucken … UND DEN ZETTEL NEBEN MEI TELEPHON LEGEN … und noch an kleinen schwindelzettel fürs geldtascherl … des passt genau … is die richtige arbeit für an freitag g
grüsse th

d´rauf sagen…

bin ja techniker…
und da wundert mi nix mehr… über kunden…
mfg bertl

;o))

Anstatt: I woit noch dem sch… Tsunami ned extra mein Urlaub auf der Insel abbrechen !

Sagt man in der Regierung: Meine weitere Anwesenheit auf den Malediven war von politischem und von hohem volkswirtschaftlichem Interesse !

LG, Günter

Wie bei uns im Büro ggg


Scherzerl :wink:


lG
sylvie

des muss ich mir alles merken,oder besser noch i schick mas in de firma und werd mein cheffffe gleich amal a paar meldungen ume lassen.
bin schon gsannt wie er drauf reagiert.

charly